Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen !! Ich würde gerne gezeigt bekommen wie ich meine Maus bewegen kann und zwar nicht absolut sondern relativ. und ja das natürlich im Kernelmode!! (WDM Driver) in c++ habe ich windows.h benutzt mouse_event( MOUSEEVENTF_MOVE,x,y, NULL , NULL ); aber windows.h ist ja nur im Usermode nutzbar . ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir einer ein Beispiel geben könnte!! ach ja mein Source Code ist in .c
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Timo S. schrieb: > Ich würde gerne gezeigt bekommen wie ich meine Maus bewegen kann und zwar > nicht absolut sondern relativ. und ja das natürlich im Kernelmode!! Was um alles in der Welt hast Du vor?
Da gibts schon Anwendungen dafür, zB ein Festplattenpartitionierungstool oder ein Recoverytool kann ich mir da vorstellen. Weiß aber auch nicht, wie man das sinnvoll lösen könnte.
Windows Kerneldriver ist etwas vom Schwierigsten. Weniger wegen den Konzepten, sondern wegen den vermurksten Konzepten und deren maximal schlechten Dokumentation. Es faehngt damit an, dass Intel einen Internet controller passend zu den iAPX86 Prozessoren entworfen hatte. Unter Dos hatte der Benutzer, dh der Programmierer, noch Zugriff auf die Interrupts, da war noch alles in Ordnung. Der Internet controller lief sehr gut, bis Microsoft kam, und unter Windows ein komplett schiefes, unpassendes Konzept drueber stuelpte. Und seit Windows rauskam wurde der Murks aus Kompatibilitaetsgruenden weitergezogen. Bei jeder Version kamen noch ein paar weiter Konzeptfehler hinzu. Falls es etwas werden sollte : http://www.thesycon.de , die koennen helfen.
Fang hier mal an zu lesen ... https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/ff554690%28v=vs.85%29.aspx und: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/ff557573%28v=vs.85%29.aspx dann kannst du dir noch das Buch kaufen: Developing Drivers with the Windows Driver Foundation: Reference Book Und wenn du ein Windows > Vista hast solltest du dann das Kernel-Mode Driver Framework (KMDF) verwenden. Geht auch unter XP, muss aber evtl. wenn nicht auf dem letzten Stand installiert werden. Viel Spaß ;)
Oh D. schrieb: > Es faehngt damit an, dass Intel einen Internet controller passend zu den > iAPX86 Prozessoren entworfen hatte. Benutzt Du eine sehr merkwürdige Rechtschreibkorrektur, oder schreibst Du kompletten Blödsinn?
Internet Controller -> Interrupt Controller Vermutlich wieder die 1. Anzeichen vom 1. April. :-) Letztes Jahr waren dann die Artikel dann auch nicht mehr lesbar...
Jetzt fehlt nur noch die Erklärung, warum ausgerechnet ein Kerneltreiber den Mauszeiger bewegen soll. Irgendwie kommt mir diese Idee ziemlich kaputt vor.
... nö, er will doch die Maus bewegen <duck & wech> Edit: wäre doch mal ein interessantes Projekt: am Touchscreen herumfingern und die Maus läuft passend übern Tisch
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Wenn du wissen willst, wie man solche kruden hacks auf Kernelebene umsetzt, dann frag in Foren wo es um Cheats/Hacks fuer z.B. Counter Strike geht. In der ESL werden auch cheats eingesetzt, und um sich vor den Anti-Cheattoosl zu verstecken muessen die im Ring 0 laufen. Das ist deine Adresse.
Du musst entweder einen Treiber schreiben, der eine virtuelle Maus simuliert oder einen Filtertreiber für die richtige Maus. Für letzteres gibts hier ein Beispiel: https://github.com/Microsoft/Windows-driver-samples/tree/master/input/moufiltr
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