Hallo habe 2 WLAN-Router. Einer erledigt das lan, der zweite erledigt das wlan und ist beim ersteren ueber ein Netzwerkkabel verbunden. Wie kann ich auf den zweiteren zugreifen? Bin nicht imstande die Ip-Adresse herauszufinden.
Das moechte ich nicht da das Netzwerk funktioniert. Moechte nur den Namen des Wlan aendern.
Geht es duch beide ins Internet? Wenn ja, kannst Du mit traceroute oder tracepath dem Pfad folgen.
da beide router eine andere ip haben müssen kannst dus suchen lassen wenn du sie nicht auf geschrieben hast zb mit. http://www.heise.de/download/advanced-ip-scanner.html wenn beide immer noch 192.168.2.1 haben sollten MUSST du das Netzwerk trennen und mit lan auf ein zugreifen und da die IP ändern.
:
Bearbeitet durch User
Habe jetzt den Router der als Wlan fungiert geresettet, kann aber immer noch nicht zugreifen, habe diesen auch direkt zum PC drangehaengt, auch nichts..??
Ich frage deshalb weil ich mal einen Router hatte bei dem ein kurzer Druck auf Reset ein Soft und nur ein langer Druck ein Hard Reset ausgeführt hat. Welchen Router hast Du überhaupt?
Ah. End of life... http://www.netgear.com/support/product/WNR1000v2# Sollte aber trotzdem zu machen sein. https://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/23664 By default, your NETGEAR home router IP address should be assigned as either 192.168.1.1 or 192.168.0.1.
Dann ist doch erst mal die Frage ob er richtig funktioniert. Blinkt eine LED die nicht sollte o.ä. Was passiert überhaupt? Wie zeigt sich der Fehler?
Diese Website ist nicht erreichbar Die Antwort von 192.168.0.1 hat zu lange gedauert. ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.