Guten Tag, habt ihr gute Synonyme für "Testaufbau", welche man in einem wissenschaftlichem Bericht verwenden kann?
hex0 schrieb: > Guten Tag, > > habt ihr gute Synonyme für "Testaufbau", welche man in einem > wissenschaftlichem Bericht verwenden kann? Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Synonym : "Synonym ist ein Wort also nur in Beziehung zu einem anderen Wort und mit Bezug auf einen Kontext, der die Bedeutung festlegt, in der sich die Wörter gleichen." Da brauchts aber wohl mehr Kontext.
Der Andere schrieb: > Prototyp Nur, wenn etwas in Serie hergestellt werden soll. Eine Versuchsreiche wird an/mit einem Versuchsaufbau durchgeführt.
hex0 schrieb: > habt ihr gute Synonyme für "Testaufbau", welche man in einem > wissenschaftlichem Bericht verwenden kann? Ist Testaufbau in einem wissenschaftlichem Bericht unerwünscht ? Oder ist es ein Zeichen von mangelndem Wissen ? Möglichst viele Fremdwörter reinschreiben und somit erhabenes Wissen beweisen.
m.n. schrieb: > Nur, wenn etwas in Serie hergestellt werden soll. > Eine Versuchsreiche wird an/mit einem Versuchsaufbau durchgeführt. Dann trifft es in meinem Fall wohl eher einen Versuchsaufbau. Wie könnte dann eine Überschrift heißen? "Gestaltung/Entwicklungs eines Versuchsaufbaus" passt in meinem Bericht nicht richtig rein.
Evalurierungs-aufbau proof-of-concept Konzeptstudie breadboard labormuster Erstmuster
Proof of concept wird von den jungen Absolventen gern und häufig verwendet...
mr. mo schrieb: > Vor kurzem gelernt: Demonstrator Das ist aber Old-School :) Ob sich die Jungen heute noch trauen das zu schreiben? :) Ansonsten: Designstudie Mockup Erprobungsaufbau
Schön hochtrabend wäre evtl sowie wie: Aufbau zur Verifizierung/Falsifizierung postulierter Ergebnisse
:
Bearbeitet durch User
"Such Er den redlichen Gewinn! Sei Er kein schellenlauter Tor! Es trägt Verstand und rechter Sinn Mit wenig Kunst sich selber vor! Und wenn's euch Ernst ist, was zu sagen, Ist's nötig, Worten nachzujagen?"
"....Ist's nötig, Worten nachzujagen?" Und dann noch im falschen Forum? Das ist Off-Topic! Ist heute Tag der Analphabeten, oder ist es heutzutage "uncool" die Beschreibung der Foren zu lesen?
Funktionsmuster A-Muster http://www.musterteile.de/a-muster.html http://www.entwicklungslexikon.de/lexikon/liste/A/
nanu schrieb: > Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Synonym : > "Synonym ist ein Wort also nur in Beziehung zu einem anderen Wort und > mit Bezug auf einen Kontext, der die Bedeutung festlegt, in der sich die > Wörter gleichen." > > Da brauchts aber wohl mehr Kontext. Ach ja, ich vergaß. Kontext braucht man nicht, ebensowenig wie Bedienungsanleitungen und Datenblätter.
Ich finde Versuchsaufbau am geeignetsten, kann damit aber keine gute Überschrift finden. Oder passt hier "Erstellung eines Versuchsaufbaus"?
m.n. schrieb: > Der Andere schrieb: >> Prototyp > > Nur, wenn etwas in Serie hergestellt werden soll. > Eine Versuchsreiche wird an/mit einem Versuchsaufbau durchgeführt. Hallo, ein Prototyp ist der versuchsweise Aufbau von eines späteren Endprodukts bzw. Gerätes. Ein Versuchsaufbau sowohl Prototyp als auch auch ein experimenteller Aufbau (Versuchsaufbau) zum Testen eines Prüflings / Prototypen sein. Die Frage wäre nun, meint der TO ein spezielles Gerät, die als Prototyp fungieren soll oder einen Aufbau eines Versuches / Tests, um eine Schaltung, Prüfling auf seine Eigenschaften hin zu untersuchen ? Gruß Migelchen
Was auch manchmal ganz gut passt... Transistorgrab Silicon Exploder und mein persönlicher Favorit: Scheißteil ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.