Habe durch Mantel, Schirm, Iso hindurch den Innenleiter angekratzt. Ich möchte natürlich vermeiden, die Wand weitläufig aufzustemmen um dann ein neues Zwischenstück "einzuspleißen" (wie auch immer das ginge). Wie kann ich die Leitung flicken?
Wie groß ist die Bohrung gewesen? Ist der Innenleiter noch intakt? Wenn ja, dann alle Kabelreste entfernen, damit kein Kurzschluss zwischen Schirm und Innenleiter ist und danach den Schirm mit einem Stück Kupferfolie abdecken. Abschließend mit einer wasserfreien Masse (Silikon ?) verschließen. Keine Gewähr auf Funktion, ein Versuch ist es aber wert.
Hi, also wenn sich schon Knicke in der Übertragung bemerkbar machen bei SAT Leitungen oder Kabel, dann wird ein angebohrtes Kabel wohl kaum noch was vernünftiges rüberbringen. Ich hatte wegen eines Knickes in der SAT Zuleitung bei ca. 1240MHz einen Einbruch der Signalstärke. Damals war da RTL drauf, gut kein großer Verlust aber nach dem Kabeltausch war alles wieder ok. Das alte Kabel hatte an einer Stelle zwischendrin einen Knick, wahrscheinlich beim einziehen passiert. Da hilft nur ersetzen, alles andere ist Pfusch. Warum ist das Koax Kabel überhaupt eingegipst, das sollte normalerweise doch auch im Rohr liegen. Grüße
Paar cm aufstemmen, so ein Teil einsetzen: https://www.conrad.de/de/f-stecker-kabelverbinder-steckverbinder-1399014.html Schrumpfschlauch o.ä. drüber und wieder zumachen.
Benutze die Leitung nicht, kann also nicht testen. Eigentlich kann ein Flicken ja nicht schlimmer sein, als die zwei neuen Verbindungen eines Zwischenstücks. Trotzdem doof. Danke für die Hinweise.
Lars B. schrieb: > so ein Teil Danke. 4,2 cm lang. Sie die Enden drehbar? Ich kann zum Einschrauben die Kabelenden ja nicht drehen...
Stemm das ding mal auf im bereich 4x4cm so das man was sehen kann und dann mach ein gutes foto mit blitz und stell es hierein.
Willi Wunderlich schrieb: > Lars B. schrieb: >> so ein Teil > > Danke. 4,2 cm lang. Sie die Enden drehbar? Ich kann zum Einschrauben die > Kabelenden ja nicht drehen... Kann sein, daß die nicht drehbar sind. Auf die Schnelle seh ich das auch nicht. Alternativ gibt's sowas, da kannst du die einzelnen Stecker auf die Kabelenden schrauben und dann das Verbindungsstück dazwischensetzen: https://www.conrad.de/de/f-stecker-verbindungsset-steckverbinder-742583.html?sc.ref=Product%20Details
Erwin D. schrieb: > Willi Wunderlich schrieb: > https://www.conrad.de/de/f-stecker-verbindungsset-... Boah, 8,83 €, was für eine Apotheke! Einzeln sind das Artikel für ein paar Cent.
Klaus 2. schrieb: > Boah, 8,83 €, was für eine Apotheke! Einzeln sind das Artikel für ein > paar Cent. Du hast Conrad falsch geschrieben
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.