Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Voltcraft VC-130 Multimeter gekauft und dieses nach wenigen Tagen zerstört in dem ich meine Autobatterie falsch gemessen habe. Vermutlich wird die Sicherung kaputt sein nur wie komme ich an diese heran? Nehme ich die Batterie auf der Rückseite raus, komme ich nicht weiter. Über Google finde ich leider auch nichts zu diesem Gerät. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Also sorry, aber wie beschränkt muss man sein um bei einem Voltcraft Gerät nicht erst mal bei Conrad nach der Anleitung zu suchen, welches es sofort beim Produkt zum Download gibt? > Über Google finde ich leider auch nichts zu > diesem Gerät. Eine Google Suche liefert als ersten Treffer diese Conrad Seite mit der Anleitung. Also einfach mal dreckig gelogen.
Cyblord -. schrieb: > Also sorry, aber wie beschränkt muss man sein um Panik, Verwirrung..... und was sonst noch auftritt, wenn die Gene 100% des Handelns übernehmen. Nich das die 2% mehr jetzt wirklich ins Gewicht fallen würden, aber.... ;)
Teo D. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Also sorry, aber wie beschränkt muss man sein um > > Panik, Verwirrung..... Wegen einer kaputtem DMM Sicherung? Stimmt, da schließt psychische Probleme natürlich sofort aus.
Daniel schrieb: > Seite 21 in der Bedienungsanleitung.... VOLTCRAFT_VC130_1_DIGITAL_MU_de_en_fr_nl wenn einem die vielen Dateien auf der Conrad-Seite zu dem Gerät erschlagen.
Cyblord -. schrieb: > Wegen einer kaputtem DMM Sicherung? Stimmt, da schließt psychische > Probleme natürlich sofort aus. Jo.... da mit kennst du dich aus..... Wat'n Glück daß das keine Physiologischen Folgen hat.....
Mal ehrlich, wer eine Bedienungsanleitung braucht, um drei Schrauben auf der Rückseite zu entfernen, der verdient vollste Hochachtung!
michael_ schrieb: > Mal ehrlich, wer eine Bedienungsanleitung braucht, um drei Schrauben auf > der Rückseite zu entfernen, der verdient vollste Hochachtung! Steht in der Bedienungsanleitung denn auch, das man die Schrauben nicht mit einem Schraubenzieher herausziehen soll, sondern mit einem Schraubendreher (linksherum) rausdrehen soll?
Harald W. schrieb: > Schraubendreher (linksherum) rausdrehen soll? Äämm... woher weiß ich das mein Schraubenzieher linksdrehend ist?
Teo schrieb: > Schraubenzieher linksdrehend Linksdrehende sind recht schwer zu bekommen. Wahrscheinlich sucht der TS noch das Fachgeschäft? Dann kommt die nächste Frage wo er den Sand für die sandgefüllten Sicherungen bestellen kann... http://eska-fuses.de/produkte/uebersicht/Typ///list.html
Hat da etwa jemand Spannung mit Strommessung messen wollen? Hats wenigstens schön geknallt?
Warum muss man sich erst durch einen Wust von Gesülze wühlen, um an richtige Informationen zu kommen. Ich hatte hier auch Probleme das Messgerät zu öffnen. Hier nun meine Erkenntnis. Natürlich steht in der Anleitung das man: Erstens, den Batteriefach - Deckel öffnen muss. Hierzu gehört die Schraube auf der Rückseite in der Mitte. Etwa in der Höhe des Displays. Wie in der Anleitung erklärt. Zweitens müssen die beiden Schrauben am unteren Gehäuserand entfernt werden. Auch das steht in der Anleitung. Bis hierhin ist das auch nicht das Problem. Mein Gehäuse ließ sich aber trotzdem nicht öffnen. Der Grund hierfür ist ein tief gezogener Gehäuserand und eine durch den Alterungsprozess entstehende Verklebung der Gummierung des Gehäuses. Am unteren Rand, in der Nähe der Messbuchsen, muss das Gehäuse ZUERST geöffnet werden. Mit etwas schieben und drücken bewegen sich die beiden Halbschalen auseinander. Oben, im Batteriefach sind noch zwei Nasen zu sehen. Über diese Nasen muss das Gehäuse - Rückteil beim Aufklappen noch gehoben werden. Danach ist das Innenleben frei zugänglich. Und an die Spassschrauber von etwas weiter oben; Für wie blöd haltet Ihr eigentlich eure Mitmenschen?
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