Heute kamen gleich mehrere schöne Berichte auf der ARD zu dem Thema Auto: - Diesel wird in Deutschland steuerlich (noch) mit 7 MIA Euro gefördert - Dieselautos werden wohl langfristig teuerer, da das abgeschafft wird - Dieselfahrzeuge wird gfs komplett verboten - Diesel wird aus wirtschaftlichen Gründen abgelöst werden - Europa liegt bei E-Autos zurück, USA technisch führend - Topinvestoren setzen verstärkt auf Tesla - Die Chinesen haben von BWM massiv Ingenieure gekauft, um E-Autos zu bauen - China hat zuletzt 300.000 E-Autos verkauft, DE nur 12.000 - BMW verschläft die Einführung von E-Autos absichtlich, um die Verbrenner zu schützen - Volkswagen will 2020 mit einem fortschrittlichen Wagen auf den Markt - Daimler will 2019 damit auf den Markt, setzt weiter auf Diesel, investiert 3Mia Euro. Tenor: Die deutschen Firmen haben in Diesel und Benzin investiert und "KOENNEN" nicht so schnell umswitchen. Die Aktionäre würden meckern, wenn jetzt zuviel Geld für E verbraten würde. Die Deutsche Autoindustrie beerdigt sich gerade!
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Raucher schrieb: > Deutsche Autoindustrie beerdigt sich gerade Ganz so einfach wirds wohl nicht! Soll jeder Kunde sein Auto mit in die Wohnung nehmen weil unten keine Steckdose auf der Straße ist???? In Belgien liegen schon quer über den Fußweg Strippen und Fußangeln deswegen.
@ Raucher (Gast) >- Dieselfahrzeuge wird gfs komplett verboten Ach ja? Wie ersetzt du dann all die LKWs, Busse und vor allem die SCHIFFSdiesel? 6000er Containerschiff mit Akkus von Fernost nach Europa? Mit XXL-U-Boot Akku? ;-) Oder sollen dann alle Container nur noch über die Transsib rollen? >- Diesel wird aus wirtschaftlichen Gründen abgelöst werden Weil sie zu billig sind? >- Europa liegt bei E-Autos zurück, USA technisch führend Du verwechselst Tesla mit den USA. >- Topinvestoren setzen verstärkt auf Tesla Das ist EIN KLEINER Hersteller, wenn gleich auch der bekannteste und innovativste. Aber eine Firma macht noch keinen Sommer, ähhh, industrielle Dominanz. >- Die Chinesen haben von BWM massiv Ingenieure gekauft, um E-Autos zu >bauen Hmmm? >- China hat zuletzt 300.000 E-Autos verkauft, DE nur 12.000 Industrie-China hat ca. 400 Millionen Einwohner, Deutschland 82 Millionen. Industriechina hat noch deutliche Wachstumsmöglichkeiten, Deutschland ist ge- und übersättigt. >- BMW verschläft die Einführung von E-Autos absichtlich, um die >Verbrenner zu schützen Jaja, und morgen schneits in Havanna ;-) >- Volkswagen will 2020 mit einem fortschrittlichen Wagen auf den Markt Der VEB und Innovation, ja sogar Mut und Pioniergeist? Sehr amüsant ;-) >- Daimler will 2019 damit auf den Markt, setzt weiter auf Diesel, >investiert 3Mia Euro. Tja, da haben viele Leute halt man nachgedacht UND gerechnet. >Die deutschen Firmen haben in Diesel und Benzin investiert und "KOENNEN" >nicht so schnell umswitchen. Sie WOLLEN vielleicht auch nicht bei dem Hype mitmachen? > Die Aktionäre würden meckern, wenn jetzt >zuviel Geld für E verbraten würde. Klingt wirtschaftlich vernünftig. Das E-Auto ist im Moment eher moderner Ablaßhandel als Killerapplikation. >Die Deutsche Autoindustrie beerdigt sich gerade! Du musst es wissen! Und GANZ sicher die "Experten" der ARD. Vorhersagen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen ;-) Die Zukunft des E-Antriebs steht und fällt mit einem technisch wie ökonomisch konkurrenzfähigem Energiespeicher, der nicht notwendigerweise eine Batterie sein muss. Bis dahin muss man mit den aktuellen Batterien Kompromisse eingehen und neue Mobilitätskonzepte erfinden und umsetzen. Ein 1:1 Ersatz des Verbrenners ist nicht möglich.
Brauchen wir wirklich 3 OT-Treads zum Thema Verbrenner- vs. Elektro-PKW?
John D. schrieb: > Brauchen wir wirklich 3 OT-Treads zum Thema Verbrenner- vs. Elektro-PKW? Brauchen wir nicht! Das Problem sind die E-Auto-Gekkos. Die, wenn in einem Thread nichts mehr argumentativ zu holen ist unter anderem Namen einen neuen aufmachen. Old-Papa
Leute, das mit Diesel vs. Benziner ist auch nur wieder eine Nebelkerze. Direkteinspritzende Benziner haben ähnliche Probleme wie die Dieselmotoren. Man sollte dazu übergehen, nur noch zu schauen, was aus dem Auspuff kommt, und nicht, was für ein Treibstoff benutzt wird. Denn der Verbrennugsprozess ist in sehr großen Teilen für die zusammensetzung der Abgase verantwortlich.
John D. schrieb: > Brauchen wir wirklich 3 OT-Treads zum Thema Verbrenner- vs. Elektro-PKW? Jepp, das muss nicht sein. Zumal auch keine Fragestellung erkennbar ist. Weitere Diskussionen bitte im entsprechenden Thread: Beitrag "endet die Ära der Verbrenner schon in 14 jahren,"