Eine andere Möglichkeit wäre:
In das Verzeichnis gehen, in dem die ganzen Links angelegt werden
sollen, dann folgenden Befehl nutzen:
1 | find <Pfad zum Verzeichnis, unterhalb dessen sämtliche Dokumente liegen> -type f -print0 | xargs -0 -r -L 1 ln -s
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Ansonsten kam mir eben noch so ein Gedanke, nämlich dass es evtl. Sinn
machen könnte, das Ganze grundsätzlich leicht anders zu organisieren:
Ein "Archiv" oder "Library"-Ordner, in dem sämtliche Dokumente quasi
komplett unsortiert als normale Dateien liegen, und dann noch eine
zusätzliche, wie schon jetzt nach Stichworten/Rubriken organisierte
hierarchische Verzeichnisstruktur, in der dann nur noch symbolische
Links zu den konkreten Dateien im "Archiv"/"Library"-Verzeichnis liegen.
Potentieller Vorteil, den ich darin sehe: Man könnte jedes eDocument
auch in mehrere Kategorien/Rubriken/Schlagworte einordnen, ohne dass der
Speicherplatz ansteigt.