Hallo! Habe die Möglichkeit o.g. TV günstig (da defekt) zu erwerben. Wahrscheinlich Kondensatorschaden. Hat jemand Erfahrung mit diesem TV? Finde leider keine Anleitung /Technische Daten dazu. Verbraucht er viel? (Messung leider nicht möglich, da ja defekt) Wie ist die Bild/Ton-Qualität? (Alles im Vergleich zu einem 25 Jahre alten Röhren-TV.) Danke im Voraus für jeden noch so kleinen Hinweis!
>Habe die Möglichkeit o.g. TV günstig (da defekt) zu erwerben.
Für ein 10 Jahre altes defektes Gerät würde ich keinen
einzigen Cent mehr ausgeben.
Der Defekt ist aber, dass er kurz angeht und sich wieder abschaltet. Das ist doch ein Kondensatorschaden, nicht? Warum genau würdest du keinen Cent dafür ausgeben?
TVboy schrieb: > Warum genau würdest du keinen Cent dafür ausgeben? Nur geschenkt nehmen, und auch nur, wenn du Ahnung von der Reparatur hast. Ansonsten: kein HD, kein DVB-T2 - sowas bekommst du für 150 Euro als Neugerät. TVboy schrieb: > Das > ist doch ein Kondensatorschaden, nicht? Kann genau so gut eine defekte CCFL Röhre sein - und da macht der Tausch richtig Spass.
:
Bearbeitet durch User
Der Verkäufer gibt an, es sei HD-fähig... Warum glaubst du, es hat kein HD? Ist es wirklich 10 Jahre alt? Woher weiß man das? (Werde den Verkäufer noch fragen) Matthias S. schrieb: > Kann genau so gut eine defekte CCFL Röhre sein - und da macht der Tausch > richtig Spass. Dann Bau ich LED-Streifen ein :) Wenigstens verbraucht er dann wirklich wenig! :D
TVboy schrieb: > Der Verkäufer gibt an, es sei HD-fähig... Wenn der Verkäufer sagt er sei HD-Ready - HD-Ready ist ein Zwischenformat (1366 * 768), mit dem keiner so richtig glücklich ist. Dazu musst du auch Video-Quellen haben, die das können. Aber ich wills dir ja nicht ausreden, nur solltest du ohne Ahnung einige Stunden investieren wollen, so wenig Geld wie möglich ausgeben und damit leben, das es so gut wie nichts zu diesem TV im Internet zu finden gibt, du also auf dich alleine gestellt bist. Es wird möglicherweise als E-Schrott enden, für den du Geld bezahlt hast. Lediglich davor will ich dich warnen.
Hallo, Matthias S. schrieb: > Wenn der Verkäufer sagt er sei HD-Ready - HD-Ready ist ein > Zwischenformat (1366 * 768), mit dem keiner so richtig glücklich ist. > Dazu musst du auch Video-Quellen haben, die das können. die Geräte können als Quelle alle mindestens 576i, 720p und 1080i. Das intern skaliert wird ist ein Problem des TV und bei 40" wäre es für mich heutzutage zumindest grenzwertig. Geld ausgeben würde ich dafür auch nicht mehr, nur geschenkt vielleicht. Dazu sind die Neu-Geräte zu billig geworden. Die Scaler usw. sind vor 10 Jahren noch wesentlich schlechter gewesen, Zwischenbildberechnung usw. oft eine Katastrophe im Vergleich zu heute. Bei Fußball z.B. ist es dann schnell die Entscheidung zwischen einem ruckelnden Ball oder einem mit Schweif... Gruß aus Berlin Michael
:
Bearbeitet durch User
Moin, kauf dir einen vernünftigen Fernseher und nicht so ein Schrott, ich hatte den mal und der ist dauernd aus gegangen und da hab ich mir gesagt nie wieder Medion !!! Ich empfehle Samsung - MFG Doggy S.
Michael U. schrieb: > die Geräte können als Quelle alle mindestens 576i, 720p und 1080i. Das gilt zumindest für meinen 10 Jahre alten Nordmende aus Tschechien nicht. 1080i lehnt er als Quelle ab - trotz HD-Ready Logo. Also obacht.
Matthias S. schrieb: > Michael U. schrieb: >> die Geräte können als Quelle alle mindestens 576i, 720p und 1080i. > > Das gilt zumindest für meinen 10 Jahre alten Nordmende aus Tschechien > nicht. 1080i lehnt er als Quelle ab - trotz HD-Ready Logo. Also obacht. ne ne ne
Matthias S. schrieb: > Samsung_qwertzer schrieb: >> ne ne ne > > Recht hast du. So alt ist er gar nicht, nur 7 Jahre. Ja genau darauf wollte ich hinaus, den hatte ich auch mal und der war auch nach 7 Jahren kaputt. !?
Samsung_qwertzer schrieb: > Ja genau darauf wollte ich hinaus, den hatte ich auch mal und der war > auch nach 7 Jahren kaputt. Kaputt ist er nicht, aber ausgemustert. Habe mir einen LG im Backofen repariert :-)
Matthias S. schrieb: > Habe mir einen LG im Backofen > repariert :-) Irre, ein Fernseher zum Aufbacken! Was es nicht alles gibt... - gesegnete Mahlzeit ;-)
Diodenes schrieb: > Matthias S. schrieb: >> Habe mir einen LG im Backofen >> repariert :-) > > Irre, ein Fernseher zum Aufbacken! Was es nicht alles gibt... - > gesegnete Mahlzeit ;-) Instant-TV: Auspacken, bischen Flüssigkeit reinträufeln, aufbacken - fertig. Das ist mal richtig Fortschritt. :D
Ach ja, mein LG HD-Ready gibt auch Full-HD runtergerechnet aus. Jeder Hersteller hat damals sein eigenes Sparsüppchen gekocht und das machte den Fehlgriff recht einfach.
Hallo! Danke für die Antworten! Für mich ist das ganze eigentlich wegen der Bastelei interessant. Wenn's gelingt, ersetze ich damit einen 25 Jahre alten TV, der noch von einem Receiver über SCART betrieben wird. Der Receiver ist auch schon alt, hat aber schon HDMI. Denke mal, dass es damit funktionieren wird, da er sicher für die damals üblichen Ausgänge konzipiert wurde. Wie gesagt, hoffe ich auf defekte ELKOS. Aber auch vor kaputten Röhren schrecke ich nicht zurück, dann macht's halt länger/mehr Spaß! :) (Würde wie gesagt LED-Streifen einbauen) Außerdem: Ein 40" LCD wird wohl eine Röhre schlagen können, auch wenn's von Medion ist. Als Neugerät und/oder Hauptgerät würde ich natürlich nie einen Medion kaufen. Danke für alle Tipps!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.