Jetzt zu meinem Problem. Die Werte werden bei jedem Neustart
initialisiert. Sprich, wenn ich EEPROM Werte verändert habe werden diese
bei einem Neustart wieder überschrieben.
Ergänzende Frage: Wird bei einem Reset beim debuggen der EEPROM immer
mit den Initialisierungswerten geladen?
Gruß
Robin80 schrieb:> Jetzt zu meinem Problem.
das kann nicht sein - es gibt ja überhaupt keine code der etwas in den
eeprom schreibt.
Da musst du schon etwas mehr zeigen.
Robin80 schrieb:> Die Werte werden bei jedem Neustart> initialisiert.
Ich denke eher, dass diese Werte beim Programmieren des Flashs durch die
Entwicklungsumgebung ins Eeprom geschrieben werden.
Je nachdem, welche Entwicklungsumgebung Du verwendest, ist das aber auch
abschaltbar.
Gruß, Stefan
Die im ersten Post gezeigte Struktur (die in module.c steckt) landet
nicht im EEPROM, sondern im RAM. Und wird dort natürlich bei jedem Start
neu initialisiert.
Joachim B. schrieb:> Du bestimmst doch ob beim flashen dein EEPROM erhalten bleibt oder> gelöscht wird, das FLAG heisst EEsave
das habe ich bereits überprüft. Hacken ist nicht drin
Stefan E. schrieb:> Die im ersten Post gezeigte Struktur (die in module.c steckt) landet> nicht im EEPROM, sondern im RAM. Und wird dort natürlich bei jedem Start> neu initialisiert.
ja,könnte sein. Muss ich nochmal prüfen.
Robin B. schrieb:> Stefan E. schrieb:>> Die im ersten Post gezeigte Struktur (die in module.c steckt) landet>> nicht im EEPROM, sondern im RAM. Und wird dort natürlich bei jedem Start>> neu initialisiert.>> ja,könnte sein. Muss ich nochmal prüfen.
Da ich den selben Aufbau für verschiedene Projekte verwende muss es hier
auch gehen. Hatte an einen Copy Paste Fehler gedacht. Bei meinem anderen
Projekt funktioniert es genau so nur mit dem Unterschied das der Inhalt
der Struktur wesentlich größer ist. Dies sollte ich aber mit
Robin B. schrieb:> Da ich den selben Aufbau für verschiedene Projekte verwende muss es hier> auch gehen. Hatte an einen Copy Paste Fehler gedacht. Bei meinem anderen> Projekt funktioniert es genau so nur mit dem Unterschied das der Inhalt> der Struktur wesentlich größer ist. Dies sollte ich aber mit> uint8_t eeConfig[170] EEMEM;> abgedeckt haben.
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zwischen diesem eeConfig und der
oben gezeigten Struktur?
Stefan E. schrieb:> Robin B. schrieb:>> Da ich den selben Aufbau für verschiedene Projekte verwende muss es hier>> auch gehen. Hatte an einen Copy Paste Fehler gedacht. Bei meinem anderen>> Projekt funktioniert es genau so nur mit dem Unterschied das der Inhalt>> der Struktur wesentlich größer ist. Dies sollte ich aber mit>> uint8_t eeConfig[170] EEMEM;>> abgedeckt haben.>> Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zwischen diesem eeConfig und der> oben gezeigten Struktur?
Über die folgende Fkt. gebe ich die Adresse und die Länge erstmal
weiter, damit die Fkt. die später die Werte in den EEPROM übertragen
soll weiß wo die Daten stehen. Siehe "moduleInit()":
Robin B. schrieb:> und über e2WriteConfig();(e.c) werden die Daten dann in den EEPROM> übertragen.
und wo werden sie gelesen? Ich finde Readconfig nirgends?
was sollen die ganzen NOPs im code? muss du den Flash voll bekommen?
Peter II schrieb:> Robin B. schrieb:>> kann dann der Inhalt wieder ausgeleden werden.>> schon klar, aber wo rufst du es denn auf?
Du hast vollkommen recht. Der Aufruf fehlt. Anderes Projekt anderer
Ablauf. Hatte ich rausgenommen und vergessen an der passenden Stelle
wieder einzusetzen. Klar das die Werte dann immer gleich bleiben.
Also vielen Dank an alle die ihren Beitrag zur Lösung meines einfachen
Problems geleistet haben. Und besonders dir Peter.
Gruß
Robin