Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Für euch ist das sicherlich etwas sehr triviales einfaches..... Ich suche eine sehr schlanke Lösung. Mit oder ohne Platine, egal, Kabel sind 0,8er Drätchens, können auch auf die Bauteile angelötet werden. Folgendes: Ich habe einen Klingeltaster , der entweder Potentialfrei oder mit 12V Steuerspannung (12VDC) zwei Ausgänge schalten. Ein Ausgang muss Potential frei sein, der andere Ausgang bis zu 24V Belastbar sein. Das ganze soll sehr zuverlässig sein, nicht hörbar, also etwas auf Elektronik-Basis sein und langlebig..Außerdem muss es eine kleine Schlanke Lösung sein. Kann man hier Richtung Solid State Relais gehen? ja nein? Wer hat hier den passenden Tipp für mich? Gern auch Link. Danke Gruß MC Kenna
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Hi Bei DC scheiden SSR im Normalfall aus, da Diese den Null-Durchgang zum Abschalten brauchen. Einschalten geht, aber Aus erst, wenn die Batterie gewechselt wird ;) Was hast Du genau vor? 1x Potentialfrei. 1x 24V (aktiv 24V zum Ausgang, oder ebenfalls externe 24V nur geschaltet, AC oder DC) MfG
Hi Also ich möchte einen PanikTaster(wahlweise 12vdc oder potentialfrei) auf zwei getrennte Ausgänge zur Ansteuerung legen . Der Taster soll das Alarmlicht ansteuern. Ein ausgang schaltet etwa 24 V auf einen Binäreingang an , da fliest kein hoher Strom drüber an , höchstens 200mA. D.h die Spannung kommt vom Binäreingang Der andere Ausgang soll den Eingang der Kamera ansteuern , dieser ist potentialfrei anszusteuern. Also eingang -- 2 getrennte Ausgänge . 12VDC sind vorhanden Eingang triggert die Ausgänge als Impulse. Taster gedrückt Ausgänge geschlossen Taster loslassen Ausgänge offen
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Jeffrey M. schrieb: > Der Taster soll das Alarmlicht ansteuern. > > Ein ausgang schaltet etwa 24 V auf einen Binäreingang an , da fliest > kein hoher Strom drüber an , höchstens 200mA. D.h die Spannung kommt vom > Binäreingang > > Der andere Ausgang soll den Eingang der Kamera ansteuern , dieser ist > potentialfrei anszusteuern. Sind das jetzt 3 Dinge: Alarmlicht, Binäreingang und Kameraeingang, oder ist dein Alarmlich der Binäreingang ? Und wieso kommt Spannung vom BinärEINGANG ? Für mich klingt es, als ob es reicht, den Taster an den Binäreingang und Masse zu schalten. Drückt man den Taster, verbindet man die 24V am Binäreingang und schaltet bis 200mA nach Masse woraufhin das Alarmlicht aufleuchtet. Nun willst du parallel die Kamera laufen lassen. Da die Kamera nicht mit den 24V des Alarmlichtes betrieben wird, sondern einen eigenen Stromkreis hat, soll das potentialfrei erfolgen. Der Kameraeingang wird sicher nur wenig Strom schalten müssen. Wie wäre es mit einem PhotoMOS-Relais ? AQY212EH schaltet bis 500mA bei 60V, das sollte für die Kamera reichen. Bleibt die Frage, wie man ihm beim Tastendruck mit Strom versorgt. Wenn der Taster die 24V des 200mA Eingangs mach Masse schaltet, kann man nicht einfach die Leuchtdiode des PhotoMOS Relais über einen 2k2 Widerstand zwischen Eingang und Masse bauen, denn dann wäre es immer an und geht nur aus wenn der Taster gedrückt wird. Man wird es auch nicht in Reihe mit dem Taster legen können, denn bei bis zu 200mA geht es kaputt. Man könnte alles was über 10mA geht, an ihm vorbeileiten. Dazu braucht man aber zusätzliche Bauteile, beispielsweise 2 Dioden und 1 Widerstand, aber dann schaltet deer Taster den Alarmlichteingang nicht mehr direkt auf Masse sondern nur auf ca. 1.4V. Keine Ahnung ob das reicht. Für eine korrekte passende Lösung müsste man also mehr über deine ominösen Eingänge wissen. Eine Lösung die ohne weitere Kenntnis über die Eingänge auskäme, schaltet deiner 12V über einen 1k2 Vorwiderstand mit dem Taster auf 2 PhotoMOS Leuchtdioden in Reihe, und das eine PhotoMOS Relais schaltet das Alarmlicht, das andere die Kamera.
Hallo, der Binäreingang des Bussystem stellt eine eigene Spannung von 17,7V (warum auch immer) zur Verfügung, um die Signale richtig interpretieren zu können. Die Kamera selber - habe es heute erst messen können, stellt eine Abfragespannung von etwa 2,78 V zur Verfügung. Ich habe heute ein Maluska M4-12H Printrelais besorgt, das hat das Problem gelöst. Direkt an die Pins die Drähte angelötet und funktioniert . Es ist sehr leise und es ist bei Betätigung im geschlossenen Gehäuse nicht mehr wahrnehmbar. Ich hatte angenommen, die Lautstärke wäre enorm laut, jedoch nicht der Fall. Mir hätte jedoch eine Halbleiter Geschichte besser gefallen, jedoch musste es nun schnell gehen. Ich hätte sicherlich den Taster direkt an den Binäreingang anschließen können, ich bin mir sicher , die Lösung von Michael mit dem PhotoMos Relais wäre gut gewesen, mich würde hier mal ein Schaltungsaufbau interessieren. Ich lerne für das nächste mal gern dazu. Welches Photomos Muss man hier nehmen? Danke nocheinmal an alle für die Hilfe. Mc Kenna
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