Hallo, ich bin im Moment dabei meine Raspberry Pi und Orange Pi Server in einem gemeinsamen Gehäuse unterzubringen und ich suche eine USV Lösung, damit beide ordentlich runterfahren können. Ich habe auf Ali diese eierlegende Wollmilchsäue gefunden: https://www.aliexpress.com/item/60W-12V-universal-AC-UPS-Charge-function-monitor-switching-mode-power-supply-SC60W-12/32339416335.html?spm=2114.10010108.1000023.1.cREq2y Gepaart mit einem Step-Down Modul und einem Bleiakku kann ich damit beide und eine Festplatte (12v) betreiben Habt ihr Erfahrungen damit? Gruß Joshua
:
Verschoben durch User
Ich beziehe zwar eine Menge an Komponenten direkt aus China. Aber Schaltnetzteile - never. So großes Vertrauen in die NoName-Sachen habe ich nicht.
Hi Mein Schaltnetzteil von der CNC-Spindel (48V, Motor 400W BLDC, ER11 Spannzange) dürfte ebenfalls chinesischer Abstammung sein - bisher (seit 2015) keine Probleme. MfG
Muss ja auch nicht in Flammen aufgehen, nur weil es ein NoName ist. Aber für unbeaufsichtigten 24/7 Einsatz würde ich das nicht einsetzen. Bei Reichelt gibts von MeanWell ein 60Watt mit USV für 20 Euro. Die 10 Euro mehr wären mir das sicherer Gefühl schon wert. Ich weiß, auch Marken SNTs werden in Fernost gefertigt. Ich vertraue einfach darauf, dass z.B. bei MeanWell die Fertigungsqualität besser ist. Sicher kann so eins auch abrauchen. Ich hoffe aber darauf, dass das bei meinen nicht passiert. ;-) Kosten-Nutzen-Risiko. Liegt vlt am Alter, dass ich da vorsichtiger bin. :-)
Alexander L. schrieb: > Ich weiß, auch Marken SNTs werden in Fernost gefertigt. Damit ist bei denen zu rechnen. Meanwell kommt aus Taiwan.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.