Hallo, nachdem wir gestern erfolgreich gekklärt hatten, dass die Sicherung meines Autos defekt war, habe ich diese ersetzt. Das Autoradio ging trotzdem nicht an, ein anderes (standart Radio vw beta 5) jedoch schon. Bei meinem aktuellen Radio wird noch ein Adapter zwischengeschaltet. Dauerplus 12V (rot) kommt von der Batterie an. Das Zündungsplus 12 (gelb) allerdings nicht. Wenn ich Dauerplus an beide Eingänge des Autoradios einschalte, geht das aktuelle auch an. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, liegt die Spannung laut Multimeter aber nur bei 0,01V , sollte aber doch 12V sein... Gemessen wurde vor und hinter dem Adapter. Jetzt frage ich mich, wieso geht das alte Radio an und das neue nicht, außer wenn ich dauerplus auf beide Eingänge gebe? Wie kann ich das Problem lösen? MfG Sven
das Neue hast du kaputt gemacht, rate mal warum die Sicherung 42 flog Radio öffnen und Fehler finden und reparieren oder wegwerfen.
Sven schrieb: > Bei meinem aktuellen Radio wird noch ein Adapter zwischengeschaltet. > Dauerplus 12V (rot) kommt von der Batterie an. > Das Zündungsplus 12 (gelb) allerdings nicht. > Wenn ich Dauerplus an beide Eingänge des Autoradios einschalte, geht das > aktuelle auch an. Wenn ich mich richtig erinnere, verwendet VW da eine vom Standard abweichende Belegung von Dauer- und Zündungsplus. kjgdfyvf
Dauerplus 12V (rot) und Zündungsplus 12 (gelb), vor dem Adapter mal miteinander tauschen.
Joachim B. schrieb: > das Neue hast du kaputt gemacht, Funktioniert aber einwandfrei wenn ich Dauerplus ebenfalls an zundplus gebe, also scheint es nicht nicht kaputt zu sein?
Vorher lief das Radio mit der gleichen Steckerbelegung wie jetzt einwandfrei, tauschen muss ich da nichts
SVEN schrieb: > Joachim B. schrieb: >> das Neue hast du kaputt gemacht, > > Funktioniert aber einwandfrei wenn ich Dauerplus ebenfalls an zundplus > gebe, also scheint es nicht nicht kaputt zu sein? mach mal eine Wahrheitstabelle, die verbale Prosa ist zu unübersichtlich vielleicht ist das neue CAN Bus gesteuert und du hast den CAN Bus kaputt bekommen?
Ich würde mir den Schlüsselschalter genauer anschauen, dieser schaltet ja das Zündungsplus. Wie genau also ob das über ein Relais geht können wir nur erahnen. Evtl. ist auch eine zweite Sicherung defekt.
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