Forum: Markt Chinamodul Ebay defekt eingetroffen - Fall geschlossen


von Daniel C. (dan1el)


Lesenswert?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich über Ebay in China ein Elektronikmodul für ca. 
10 Euro bestellt.
Das Modul ist dann einige Zeit später defekt bei mir eingetroffen. 
Anscheinend hat die Sortiermaschine einen etwas höherstehenden IC 
plattgewalzt. Der Verkäufer hat das auch eingeräumt und mir mehrfach 
angeboten einen(!) Euro zu erstatten. Etwas anderes wollte er nicht tun.
(das Modul war ohne den Spezial-IC übrigens Schrott)

Habe also deswegen einen Fall bei Ebay aufgemacht. Alles mit Fotos 
dokumentiert. Von Ebay kam daraufhin eine Email, in den nächsten zwei 
Tagen bekäme ich eine Antwort, wie der Fall beschieden worden sei.

Nach über einer Woche war allerdings immer noch keine Antwort von Ebay 
eingetroffen und der Fall aus meinem Ebay-Profil plötzlich verschwunden.
Konnte ihn aber noch mit Hilfe des Email-Links aufrufen und dort stand 
einfach nur kommentarlos "Fall geschlossen". Also keine Begründung oder 
so ersichtlich. Auch keine Rückerstattung des Kaufbetrags.

Die paar Euro sind mir nicht unbedingt so wichtig, aber das Verhalten 
von Ebay finde ich nicht gut. Anscheinend gibt es auch gar keine 
richtige Möglichkeit, Ebay per Mail zu erreichen, um dort um eine 
Stellungnahme zu bitten.

Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme und was würdet ihr machen. Die 
Sache einfach auf sich beruhen lassen oder auf den Busch klopfen. Und 
wenn Buschklopfen, wie?

von Joachim B. (jar)


Lesenswert?

ging mir ähnlich,

Tracking von China ging nur bis zum Zollamt, ebay teilte mir mit das der 
VK seiner Pflicht Genüge getan hatte.
Ab Zoll ging es per DPD weiter der es irgendjemand ohne Raumnummer 
Abteilungsnamen oder das der Name in unserer Abteilung aufgeführt wurde 
in die Hand, Fall geschlossen, war zwar nur 15,-€ und da ich einige Male 
Glück hatte und Ware bis 150,-€ erhalten hatte ohne Bezahlung bin ich 
noch im Plus.

Ich wollte die Ware bezahlen oder rückgeben, wollte keiner!

: Bearbeitet durch User
von Pete K. (pete77)


Lesenswert?

Ware aus China besser direkt auf aliexpress.com bestellen.

von Matthias T. (darkman)


Lesenswert?

Ebay interessiert es nicht. Habe mal einen Win7 Key gekauft. Ok war mit 
10€ wirklich billig. Waren auch schon zig verkauft. Habe erst nach Kauf 
gesehen das nur Überweisung möglich war. Geld überweisen, nie was 
bekommen. Als dann ein paar hundert verkauft waren war das Angebot auf 
mal weg. Danach hab ich alles was bei Ebay ging versucht aber da kein 
Paypal eigenes Pech. Käufer hat nicht mehr geantwortet, ich konnte nicht 
mal negativ bewerten da das Angebot gelöscht war und auch der Kauf nicht 
mehr sichtbar in meinem Account. Von der Erde getilgt quasi^^ Für 10€ 
rechtliche Schritte macht ja auch keiner...

Es war mit eine Lehre, entweder Paypal oder gleich Amazon.

von Ben B. (Firma: Funkenflug Industries) (stromkraft)


Lesenswert?

Glaub bloß nicht, daß Amazon besser ist.

Ich kenne das von vielen Ebay-China-Händlern eher so, daß die ein 
defektes Teil einfach ohne Bezahlung erneut liefern - möglicherweise 
wurde das in der Vergangenheit zu oft ausgenutzt und sie haben jetzt 
keine Lust mehr darauf.

von Frank Norbert Stein *. (franknstein)


Lesenswert?

Daniel C. schrieb:
> Anscheinend gibt es auch gar keine
> richtige Möglichkeit, Ebay per Mail zu erreichen, um dort um eine
> Stellungnahme zu bitten.

Warum rufst du nicht einfach an?
033203 851 021

Bislang konnte ich so immer ein Problem zu meinen Gunsten lösen.

Gruss
Frank

von Oliver S. (oliverso)


Lesenswert?

Daniel C. schrieb:
> Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme

Bei Zahlung per paypal noch nie.

Oliver

von Joachim B. (jar)


Lesenswert?

Frank N. S. schrieb:
> Warum rufst du nicht einfach an?
> 033203 851 021
> Bislang konnte ich so immer ein Problem zu meinen Gunsten lösen.

ich erhielt nur die Auskunft das man nicht machen könne!

Echt geschulte mitleidige Kräfte die einem trösten, ändern am 
Sachverhalt tut sich nichts.

: Bearbeitet durch User
von Philipp K. (philipp_k59)


Lesenswert?

Ich brauchte bisher nichtmal einen Fall aufmachen,  nur den Chinesen 
nett angeschrieben.. Maximal dazugeschrieben das das teil schon 
eingebaut war, ohne Fotos etc., jedes mal sofort Geld zurück oder Ware.

Bei mir wurde sogar immer das Geld zurücküberwiesen wenn ich den Artikel 
nicht in der angegebenen Zeit als Erhalten markiert habe.

Zeig doch mal das geheimnisvolle Angebot/Bilder.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.