Ich bestelle, weil es ja so bequem ist, jede Menge Hardware über Amazon Prime. Leider habe ich in der letzten Zeit (so seit ca. 1 Monat, Raum Berlin) nur noch tw. mehrere Tage später kommende Lieferungen. Die Entschuldigungen/Erklärungen sind völlig nichtssagend, als wäre das vollkommen selbstverständlich. Jedwede Planung mit den gelieferten Artikeln ist für den Hund und hat auch schon für Stress mit Kunden gesorgt - echt zum Kotzen. Und nirgens findet man eine (Mail-) Adresse, wo man sich mal richtig beschweren könnte. So einen armen Tropf im Call-Center will ich nicht direkt antröten, der kann eh nix dafür ... Wie sind eure Erfahrungen?
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Frank E. schrieb: > Wie sind eure Erfahrungen? Gegenteilig. Allerdings, melde das konsequent an Amazon weiter, die machen den Logistikern dann schon Dampf und meistens springen dabei noch 1-2 Monate Gratisprime raus.
Frank E. schrieb: > Ich bestelle, weil es ja so bequem ist, jede Menge Hardware über Amazon > Prime. Leider habe ich in der letzten Zeit (so seit ca. 1 Monat, Raum > Berlin) nur noch tw. mehrere Tage später kommende Lieferungen. Achte mal auf das Paketband. ;-) Beitrag "Re: NSA-freier Switch gesucht"
Frank E. schrieb: > Und nirgens findet man eine (Mail-) Adresse, wo man sich mal richtig > beschweren könnte. https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us
Amazon liefert in Berlin durchaus mit eigenen Paketboten aus. Meine Kollegen und ich lassen uns unseren Kram an unsere Büroadresse liefern, bei den üblichen Paketdienstleistern (DHL, UPS etc.) funktioniert das zuverlässig, da das Büro in einem größeren Gewerbehof liegt und die Paketboten während der normalen Büroöffnungszeiten ihren Kram gleich sackkarrenweise abwerfen können. Die Leute, die direkt für Amazon ausliefern, scheinen Hobby-Laien zu sein, sie kommen zu den unmöglichsten Zeiten (erst nach 18 Uhr) und sind dazu oft auch nicht in der Lage, einfache schriftliche Hinweise zu verstehen, wie Namensschilder an Türen oder Briefkästen. Und also werden Sendungen irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben, natürlich ohne Benachrichtigungskarten ... Dazu passt diese Meldung hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-sucht-privatleute-als-paketboten-a-1177495.html
>> "Flex"-Boten müssten ein eigenes Auto und ein Smartphone haben.
Das sind ja Bedingungen, wie man sie sonst nur von Herpes kennt.
Rufus Τ. F. schrieb: > Die Leute, die direkt für Amazon ausliefern, scheinen Hobby-Laien zu > sein, sie kommen zu den unmöglichsten Zeiten (erst nach 18 Uhr) Man könnte drauf kommen, warum das so ist. Könnte. Ich löse das Rätsel mal auf: -Arbeiten diese Leute vor 18 Uhr in ihren ERSTJOB, so daß sie im ZWEITJOB erst nach 18 Uhr dazu kommen, auszuliefern. -Rechnen sie (berechtigterweise) damit, daß die zu Beliefernden AUCH arbeiten und daher wahrscheinlich nach 18 Uhr eher anzutreffen sind, als davor. > und sind > dazu oft auch nicht in der Lage, einfache schriftliche Hinweise zu > verstehen, wie Namensschilder an Türen oder Briefkästen. Dann bringe die Hinweise mehrsprachig an: Englisch, Französisch und Arabisch bieten sich hier an. (Mußte ich mal so sagen -nein, tut mir nicht leid)
Frank E. schrieb: > Ich bestelle, weil es ja so bequem ist, jede Menge Hardware über Amazon > Prime. Leider habe ich in der letzten Zeit (so seit ca. 1 Monat, Raum > Berlin) nur noch tw. mehrere Tage später kommende Lieferungen. Die > Entschuldigungen/Erklärungen sind völlig nichtssagend, als wäre das > vollkommen selbstverständlich. Und warum glaubst du, dass eine Beschwerde hier im Forum hilft? Es ist doch deine eigene Entscheidung, dass du bei Amazon kaufst. Zur Erinnerung, Amazon ist der Laden, der sich nicht mal zu fein war Nazi-Schläger zur Beaufsichtigung seiner Leiharbeiter zu haben. Es ist auch deine eigene Entscheidung ob du Mitglied in Amazons Äquivalent zu einem Buchclub, Amazon Prime, bleibst. Wenn die zugesagte Leistung nicht erbracht wird kündigt man, statt sich bei mikrocontroller.net zu beschweren. Also, Prime Kündigung schon raus? Nein, was jammerst du dann?
Herr B. schrieb: > Dann bringe die Hinweise mehrsprachig an: Englisch, Französisch und > Arabisch bieten sich hier an. Dann erklär' doch mal in Deiner allumfassenden Weisheit, wie man einen Namen übersetzen soll.
>Wie sind eure Erfahrungen?
Neulich etwas bestellt, Versandart sollte Morning-Express sein. Meine
Bestellung wurde bis 12:15 Uhr des Folgetages nicht mal bearbeitet, habe
dann storniert. Ich bin mit Amazon nicht mehr zufrieden, die
Lieferzeiten waren früher kürzer. Und ich meine hier jetzt
ausschließlich die "Verkauf und Versand durch Amazon"-Artikel, denn nur
solche kaufe ich.
Glücklicherweise gibt's ja genug Alternativen...
Thorsten
Thorsten .. schrieb: >>Wie sind eure Erfahrungen? mies > > Ich bin mit Amazon nicht mehr zufrieden, dito 10x ein Plattengehäuse bestellt 5x erreichten sie mich nicht gingen vom Postamt zurück 4x falsch nicht kompatibel trotz gegenteiliger Beschreibung 1x kompatibel aber anders als gezeigt! Als dann die "Drohung" kam mich auszuschliessen mit der Lüge sie testen alles habe ich Amazon aufgegeben.
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ich habe bei mir z.B: Hermes als Versender sperren lassen, die benötigen 3 Lieferungen bei denen es nicht funktioniert hat. Nun kommt wieder wie gewohnt vormittags DHL. Auf jedenfall beschweren man zahlt ja schließlich für einen Premiumversand, und etwas kostenlose Primeverlängerung springt neben bei gesagt, auch noch raus, wie der Vorredner schon angemerkt hat.
Rufus Τ. F. schrieb: > Dann erklär' doch mal in Deiner allumfassenden Weisheit, wie man einen > Namen übersetzen soll. Stell Dich nicht blöde -das steht Dir nicht gut zu Gesicht. Es ging um die HINWEISE, die Du den Lakaien erteilen willst und die sie angeblich nicht lesen können. Hier hast Du noch was zum Thema: http://www.shortnews.de/id/1232550/amazon-flex-amazon-will-privatleute-als-paketboten-einstellen Insbesondere die Kommentare der Leser dort sind interessant.
Herr B. schrieb: > Stell Dich nicht blöde -das steht Dir nicht gut zu Gesicht. Ach, Paul, ich denke schon besser als Du zu wissen, was ich meine. Wenn Du in den von mir geschriebenen Text anderes hineininterpretieren willst, kannst Du das gerne tun, aber nicht, indem Du mir dann "Blödheit" unterstellen willst. Die miserablen Arbeitsbedingungen von Paketboten aller Couleur sind mir bekannt; auch deswegen lassen meine Kollegen und ich sie ins Büro liefern, weil das für die Paketboten der geringste Arbeitsaufwand ist. Statt mit einem Paket in einem Mehrfamilienhaus in den dritten Stock zu sprinten und vorher an der Gegensprechanlage eine kleine Ewigkeit zu warten, können die Paketboten im Gewerbehof ihre Pakete sackkarrenweise ausfahren, was den Arbeitsaufwand pro Paket reduziert. Und während der normalen Geschäftszeiten ist auch immer jemand vor Ort, der Sendungen entgegennimmt.
Früher hat TME auf Wunsch mit UPS Express geliefert - das hat immer funktioniert.. Evtl. geht das auf besonderen Wunsch immer noch?
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Rainer U. schrieb: > Früher hat TME auf Wunsch mit UPS Express geliefert Was hat TME mit "amazon prime" zu tun?
Rufus Τ. F. schrieb: > Was hat TME mit "amazon prime" zu tun? Nichts direkt - aber es könnte dem TO helfen, schnell an die benötigten Bauteile zu kommen, als alternativer Lieferant.
A. K. schrieb: > https://www.tme.eu/de/HowBuy/16/Country:HowToBuy-lieferzeit-32.html vielleicht geht es ja immer noch: https://www.tme.eu/pl/HowBuy/16/Country:HowToBuy-transportart-und-transportkosten-36.html#Andere_Spediteure
Rufus Τ. F. schrieb: > Herr B. schrieb: >> Dann bringe die Hinweise mehrsprachig an: Englisch, Französisch und >> Arabisch bieten sich hier an. > > Dann erklär' doch mal in Deiner allumfassenden Weisheit, wie man einen > Namen übersetzen soll. Das ist doch etwas völlig normales: 習近平 / 习近平 (Xi Jinping)
Beitrag #5213046 wurde vom Autor gelöscht.
Frank E. schrieb: > Ich bestelle, weil es ja so bequem ist, jede Menge Hardware über Amazon > Prime. Leider habe ich in der letzten Zeit (so seit ca. 1 Monat, Raum > Berlin) nur noch tw. mehrere Tage später kommende Lieferungen. Die > Entschuldigungen/Erklärungen sind völlig nichtssagend, als wäre das > vollkommen selbstverständlich. > > Jedwede Planung mit den gelieferten Artikeln ist für den Hund und hat > auch schon für Stress mit Kunden gesorgt - echt zum Kotzen. Dann plant man eben die paar Tage extra ein und hat somit kein Stress, notfalls liegt das Zeug dann einige Tage rum. Nicht puenktlich geliefert heisst immer nicht rechtzeitig bestellt. :-) > Und nirgens findet man eine (Mail-) Adresse, wo man sich mal richtig > beschweren könnte. So einen armen Tropf im Call-Center will ich nicht > direkt antröten, der kann eh nix dafür ... Das ist ja auch von Amazon so gewollt. Die unterbinden ja auch jede Kommunikation mit dem Verkaeufer, und wenn dann nur ueber deren Software, wo das dann alles nochmal gescannt wird. Wenn es um Amazon selber geht, wuerde ich das Forum nutzen, da sind auch Leute von Amazon unterwegs. > Wie sind eure Erfahrungen? Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber Amazon.com ist gut fuer Artikel, die "gut laufen", und mittlere Preisklasse sind, so dass man deren Fullfill Service gut ausnutzen kann und keine langen Lagerzeiten hat. Die 30%, die sich Amazon einsteckt, muessen ja irgendwo herkommen. Ich habe meine Artikel nur noch zum Nulltarif drin, so als Werbung sozusagen. Wenn ich was kaufte, kam es eigentlich immer rechtzeitig, so +- 1-2 Tage.
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