Hallo Habe mit Thunderbird seit ein paar Tagen Probleme. Wenn ich den Ordner "unbekannt" anklicke kommt die Fehlermeldung das das der Sammelordner defekt ist. Gehe ich in Einstellung bekomme ich die Anzeige Botten "Reparatur", anklicken und die nächste Stunde geht nichts. OK reagiert nicht kann das nur mit dem Kreuz abbrechen. Beim nächsten Start kommt das gleiche. Zusätzlich werden keine emails in diesem Ordner angezeigt oder bestehen nur aus ein paar wirren Zeichen. Habe bereits das Programm neu installiert, ohne Erfolg. Im Internet wird beschrieben was zu machen ist, klappt aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee dazu? LG Urs
Erstmal würde ich ein Backup von dem E-Mail/Profil Ordner machen und erst dann weiter probieren...
Leider hast du nicht gesagt, welches Betriebssystem du benutzt. Unter Windows sind die Profile in /Documents & Settings/<Benutzer>/Application Data/Mozilla/ (und evtl. ein 'Thunderbird' Ordner) gespeichert. In dem Profil Ordner mit kryptischem Namen findet sich ein Mail Ordner, indem die einzelnen Ordner als Datei gespeichert sind - erkennbar am aktuellen 'Geändert' Datum. Falls du den Ordner 'unbekannt' nicht brauchst, kannst du ihn da entfernen.
URS schrieb: > Gehe ich in Einstellung bekomme ich die Anzeige Botten > "Reparatur", anklicken und die nächste Stunde geht nichts. OK reagiert > nicht kann das nur mit dem Kreuz abbrechen. Je nachdem wie viele Mails du in dem Ordner hast, kann das durchaus einige Zeit dauern.
Nimm den von Matthias vorgeschlagenen Weg. In die Dateien ohne Extension (die den Ordnern entsprechen) kannst Du mit einem Texteditor reingucken, um nicht versehentlich etwas Falsches zu löschen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.