Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier paßt, zudem finde ich im Web keine Hilfe. Ich habe ein WEB.DE Freemail-Postfach, das zugespammt wird. Ich bin dazu übergegangen, emails von dubioden Absendern oder auch ganzen Domains wie outlook.com sowie dubioden betreffs sofort ohne Rückfrage löschen zu lassen. ein mailverlust ist dort nicht so wichtiog, da ich für wichtige Dinge weitere "richtige" Postfächer habe. Seit einigen Wochen werde ich nun mit eMails ohne Absender zugeschüttet, die ich bei Web-DE, eben wegen fehlerer Abseneder, nicht automatisch löschen lassen kann. Ich habe hier mal einen Header einer dieser Spam-Mails angehängt: [HEADER Return-Path: <return@rewritten.morningsystem.com> Received: from rewritten.morningsystem.com ([134.119.180.119]) by mx-ha.web.de (mxweb011 [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) id 1MVM6l-1euG8c0pZX-00SaL3 for <*****@web.de>; Wed, 04 Apr 2018 19:21:21 +0200 From: Exklusiven BahnCard To: ********@web.de Date: Wed, 04 Apr 2018 13:21:21 -0400 (EDT) Subject: Gewinnen Sie ein Jahresticket 1.Klasse Content-Type: text/html; Envelope-To: <***mein name******@web.de> [/HEADER] Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Lösung? Wichtig: Ein verschieben in den Spamordner reicht mir nichtm, ich will es sofort gelöscht haben. Danke, Yogy
Würde jeder der Spam bekommt dort mitmachen und falsche Daten angeben, wären die Spammer schon längst verschwunden!
Dann einfach die Spammerkette eine Ebene rauf und alle "Received: from rewritten.morningsystem.com" sperren. Wahrscheinlich nur ein kompromittierter Server.
MaWin schrieb: > Würde jeder der Spam bekommt dort mitmachen und falsche Daten angeben, > wären die Spammer schon längst verschwunden! Ich befürchte, dass genau deshlab, WEIL immer wieder Leute da mitmachen, die Spammer weitermachen.
Einfach *@morningsystem.com in die Blacklist eintragen. Dann sind alle Ankommende E-Mails mit dem Absender @morningsystem.com direkt im Spamverdacht. So muss man das auch mit jeder anderen Spammail machen. Ich selber hab auf dieser weise sehr wenig Spam der noch durchkommt. Was noch durchkommt wird vom Lokalen E-Malprogramm als Spam aussortiert und in den Lokalen Spamordner verschoben. So hab ich im Posteingang so gut wie keine Spammail mehr.
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Ich will diese Spammails nicht im Spamordner haben, sondern sofort ohne Rückfrage gelöscht haben.
Hanns-Jürgen M. schrieb: > Ich will ... Wenn Du ein richtiges Email-Programm (wie z.B. Thunderbird) verwendest, kannst Du das selbst konfigurieren. Wenn Du hingegen das Webmail-Frontend des Mailanbieters verwendest, kannst Du nur das machen, was das Frontend erlaubt. Wenn das Spam nur verschieben kann, dann ist das so.
Ich verwende (natürlich) Thunderbird. Aber TB kann nur in den Spamordner verschieben oder sofort löschen, eine Auswahl abhängig von den Kriterien (Betreff,Absender,inhalt etc) ist nicht möglich. Es geht nur entweder alle Spams löschen oder alle Spams in den Spam-Ordner. WEB.DE hingegen ermöglicht übrigens bei Verwendung der Filterfunktion sehr wohl das sofortige Löschen bestimmter emails, bei denen bestiemmte absender(teile) oder auch Betreff(teile) vorhanden sind. So lasse ich beispielsweise alle emails, die von outlook.com kommen, sofort und ohne Nachfrage löschen. Das aktuelle Problem ist hier, daß der Absender dieser speziellen emails leer ist. Ich habe nun (wie auch vorgeschlagen) die Vorgänger-Serverdomains gesperrt (sortiges Löschen) und seit 2 Tagen zumindest ist auch nichts mehr angekommen.
In Thunderbird einen Filter (unter Extras|Filter) einrichten (der Name Blacklist biete sich an) und die, die dir nicht genehm sind - eintragen.
Harald schrieb: > In Thunderbird einen Filter (unter Extras|Filter) einrichten (der Name > Blacklist biete sich an) und die, die dir nicht genehm sind - eintragen. Danke für den Hinweis, wußte ich bislang nicht, werde ich mir näher ansehen.
Hatte das selbe Problem ne Zeit lang mit meinem @t-online.de Account. Mittlerweile hat sich das beruhigt. Mit meinem Microsoft-Account habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Spam wird recht zuverlässig erkannt und außerdem wird der Posteingang in "Relevant" und "Sonstige" sortiert, was meiner Erfahrung nach sehr gut funktioniert. Gmail ist ebenfalls nicht schlecht. Aber von den ganzen Anbietern wie web.de, gmx.de, t-online.de etc. würde ich mittlerweile nen großen Bogen drum machen. (Jaja jetzt kommt wieder das Datenkraken-Argument. Mich persönlich störts nicht und außerdem sind Anbieter, wie web.de, in dieser Hinsicht auch nicht besser)
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Nun, meine web.de Adresse gebe ich "immer" dann heraus oder versende damit, wenn ich der Website bzw. dem Adressaten nicht richtig traue (Datenkraken) bzw. der eher nebensächlich für mich ist. Ansonsten habe ich mehrere eigene Domains mit vielen Postfächern, die ich für die wichtigen Dinge nutze. Dort erhalte ich auch kein Spam.
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