Hallo, der eine oder andere hier kennt vielleicht das Problem, dass wenn man von Siemens einen Schlüsselschalter mit dem Schloss BKS E1 - E27 kauft, dass diese dann ohne Schlüssel geliefert werden. Weiß jemand, woher man die Schlüssel bekommt? Danke! Gruß, Joker
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Und wie läuft der Kauf dann ab? Braucht man da eine Rechtfertigung oder einen Nachweis für irgendetwas?
Hello Joe, der Schlüssel ist Sonderschließung VW. Den bekommste nicht von Siemens. Da musste an den entsprechenden VW-Planer\Verantwortlichen herantreten. Siemens Liefert die entsprechenen Schlösser IMMER ohne Schlüssel, die Schlüssel bekommste wie gesagt wenn du bei VW in der entsprechenden Abteilung arbeitest auf Zuteilung (Anlageninstandhaltung, Linienumbau, Mechatroniker). Grüße
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Ah, danke für die Info. Ne, ich arbeite nicht bei VW, aber bei einem Zulieferer. Die Wichtigtuerei ist ziemlich unpraktikabel, wenn man seine Maschine testen soll. Ist an den Schlüsseln mechanisch irgendetwas besonderes? Kann ich die bei einem Schlüsselmacher vervielfältigen lassen?
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Joe K. schrieb: > Ah, danke für die Info. Ne, ich arbeite nicht bei VW, aber bei einem > Zulieferer. Die Wichtigtuerei ist ziemlich unpraktikabel, wenn man seine > Maschine testen soll. Ist an den Schlüsseln mechanisch irgendetwas > besonderes? Kann ich die bei einem Schlüsselmacher vervielfältigen > lassen? Jein, in diesen Schlüsselschaltern (den Großen) sind Halbzylinder verbaut. Diese Halbzylinder gibt es von vielen Herstellern in unzähligen Varianten, dabei sind auch Kopiergeschützte. Ebenso kann es sein, dass da ein ganzes Schließsystem (Hauptschlüssel/ Generalschlüssel oder Gruppenschlüssel verbaut ist. Grüße Bernd
Und was heißt das? Dass es beispielsweise verschiedene Varianten von E1 gibt? Oder dass ein Schlüsselmacher den nicht duplizieren kann?
Hallo Joe, genau das heißt es, man kann den Schlüssel nicht nachmachen, da man den Grundrohling nicht auf dem öffentlichen Markt bekommt. Nur mit Nachweis der Firmenzugehörigkeit und/oder Bezugsbefähigung. Wie gesagt, wenn ihr an VW liefern sollt, gibt es sicherlich einen Projektverantwortlichen/Betreuer bei VW. Der kann dann die notwendigen Schlüssel sicherlich bereitstellen. Alternativ, baut doch ersteinmal die normale SB30 Schliessung zum Testen ein. Kann man doch dann noch tauschen, durch Aufschnapp-Montage der Schaltelemente. Also IBN mit Standard Schlüssschließung und dann zur Auslieferung die E1 E27 Schließung rein. MfG EGS Bearbeitet wegen Problemen mit der Rechtsschreibung, links ging besser...
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Also gut, danke für die Informationen. Ich schaue mal, was ich machen kann.
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Also, ich war heute beim Schlüsselmacher. Die Dinger kann man problemlos kopieren. Die Reproduktion war vergleichsweise billig.
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Achso, für diejenigen, welche einen Schlüssel brauchen: Bitte nicht die Emailfunktion vom Forum benutzen, da kommen die Emails bei mir nicht an. Ich habe außerdem nur E1, E2 und E7.
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Ist das Thema noch aktuell? Ich hätte Bedarf. @joker123 Magst du mir deine Mail-Adresse per PN schicken?
Hallo, ich hätte auch Bedarf, würde mich freuen wenn du dich meldest. Gruß Zala
Joe K. schrieb: > Achso, für diejenigen, welche einen Schlüssel brauchen: Bitte nicht die > Emailfunktion vom Forum benutzen, da kommen die Emails bei mir nicht an. > Ich habe außerdem nur E1, E2 und E7. Hallo, auch wenn der Beitrag schon älter ist, ich hätte auch Interesse. Bitte per PN melden. Grüße Birne
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