Mit dem aktuellen LibreOffice 6.0.4.2 Windows 8.1 (64-Bit) kann ich keine Dokumente mit dem Canon-Scanner Lide220 (Twain, USB) scannen. Ist der Scanner nicht mit dem PC verbunden sind die Felder "Selcet Source..." und "Request..." ausgegraut. Nach einer Verbindung sind beide schwarz, es passiert aber nichts beim Anklicken. Nach Aussage in einem Blog hängt das mit der Kombination 64-Bit Windows und 32-Bit Twain-Treiber zusammen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit einen Treiber direkt zu installiere und Canon bietet auch keinen an. Der Treiber wird von Windows nach dem Einstöpseln in den USB-Port installiert. Kennt jemand einen work round?
Man könnte versuchen die 32-Bit Version von Open/Libre Office zu Installieren. Asonsten müsste man mit einem beliebigen anderen 32-Bit Programm den Scanvorgang durchführen und das Bild hinterher im Office manuell importieren.
Jim M. schrieb: > Man könnte versuchen die 32-Bit Version von Open/Libre Office zu > Installieren. Ist eine Lösung :) > Asonsten müsste man mit einem beliebigen anderen 32-Bit Programm den > Scanvorgang durchführen und das Bild hinterher im Office manuell > importieren. Das mache ich z. Z. :(
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.