Vor 3 Tagen habe ich - nach einem Jahr Pause - den DDNS-Service von NO-IP wieder aktiviert (siehe Anhang). Am 1. Tag funktionierte alles. Danach meldete die FritzBox permanent: "Status: Account temporär deaktiviert". Weiß jemand woran das liegt? Was muss ich tun, um den Service zum Laufen zu bringen?
Frag das doch mal den Support von ddns.net - hier sehen wir nix.
Wie wäre es damit sich einfach mal bei NO-IP im Web einzuloggen und zu schauen?
Was sagt Dir denn die Webseite von no-ip.com? Könnte es vielleicht sein, daß die Konten, die ein Jahr lang nicht genutzt wurden, deaktivieren bzw. abschalten?
Rufus Τ. F. schrieb: > Könnte es vielleicht sein, daß die Konten, die ein Jahr lang nicht > genutzt wurden, deaktivieren bzw. abschalten? Machen die sogar schon nach 30 Tagen bei den "free" Accounts - siehe FAQ. Das war der Grund wieso ich die hier nicht mehr benutze.
Rufus Τ. F. schrieb: > Was sagt Dir denn die Webseite von no-ip.com? > > Könnte es vielleicht sein, daß die Konten, die ein Jahr lang nicht > genutzt wurden, deaktivieren bzw. abschalten? Wenn ich mich einlogge, dann kann ich die IP-Adresse per Hand aktualisieren und der Service funktioniert. Für die DDNS-Eintrag läuft ein Counter, der nach 30 Tagen - ohne Anmeldung - den Sevice wieder deaktiviert. Die Übertragung der IP-Adresse von der FritzBox zu No-IP funktioniert nicht.
hol dir einen ddns-Namen von http://freedns.afraid.org/ .... Kostenlos, keine Werbung, kein Zwangs-Newsletter, kein Webseiten-Anmeldezwang nach X Tagen, viele 10000de Domains für deine Subdomain zur Auswahl, keine strikten Vorgaben zu maximaler/minimaler Update-Frequenz usw.
Robert schrieb: > Die Übertragung der IP-Adresse von der FritzBox zu No-IP funktioniert > nicht. Dann hat sich möglicherweise die API geändert. Da man in der Fritzbox auch eigene Update-URLs angeben kann (für Anbieter, die nicht in der Auswahlliste stehen), kannst Du das ja mal ausprobieren.
Also ich hab auch einen ddns-Namen und eine FritzBox, und das tut zusammen. Meine FritzBox meldet "aktiviert" und "IPv4-Status: erfolgreich angemeldet". Sofern also die Firmware der FritzBox aktuell ist, kann es an einer API-Inkompatibilität nicht liegen.
Die zu Beginn des Threads abgebildete 7170 hat schon seit einiger Zeit keine aktuelle Firmware mehr gesehen, insofern ist es durchaus denkbar, daß die API zwischenzeitlich überarbeitet wurde.
Ah, ich hatte nicht gesehen, dass es um so ein altes Gerät ging. Dann könnte es durchaus daran liegen.
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Es funktioniert wieder. Woran lag es? Der Prozess zur Übertragung der IP-Adresse muss vom Router neu angestoßen werden. Dazu habe ich das Kennwort erneut eingegeben und Übernehmen angeklickt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.