Hallo, jetzt dauerts noch 2 Jahre länger mit 1Mio E-Autos, ... Warum gibt es eigentlich kein kleines E-Cabrio? So MX5/Bachetta oder 206CC. Das wäre doch der ideale Anwendungfall - eher Frauenwagen/Zweit/Dritt-wagen --> <100km, Limo für den Urlaub) - cruisen, schönes Wetter --> <<50KW, aufladen beim Cafe... - Saisonfahrzeug --> keine Batterie-Kälte-Probleme, keine Heizenergie, ... - statt Klunker (Geld für Frauenautos ist ja da, "für die Umwelt" würden sie's sogar ausgeben...) Irgendwas für 40.000 Listenpreis, mit Umweltprämie, Rabatt und Reimport so 29.999 + Verbandskasten. Oder ein Smart-Roadster mit E und unauffälligerem Bügel.
Achim S. schrieb: > Warum gibt es eigentlich kein kleines E-Cabrio? So MX5/Bachetta oder > 206CC. Gab es bereits: https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster_(2008) > Irgendwas für 40.000 Listenpreis, mit Umweltprämie, Rabatt und Reimport > so 29.999 + Verbandskasten. Gebraucht werden die Tesla Roadster um die 50.000€ gehandelt. Der Verbandskasten könnte natürlich schon das Haltbarkeitsdatum überschritten haben. Die sind in neu aber schon für um die 10€ im Versandhandel erhältlich.
Achim S. schrieb: > <100km, Limo für den Urlaub) Wieso ist grade das der ideale Anwendungsfall? Für den Urlaub haben E-Autos bislang noch den größten Nachteil - man muss eine Route mit Chargern planen. Als Alltagsauto dagegen gibt es bis auf den Kaufpreis eigentlich keine Einschränkungen mehr sofern man einen Carport oder Parkplatz zuhause hat an dem man 3 phasen Strom (wie beim Herd) verlegen kann. > Irgendwas für 40.000 Listenpreis, mit Umweltprämie, Rabatt und Reimport > so 29.999 + Verbandskasten. Oder ein Smart-Roadster mit E und > unauffälligerem Bügel. Sind Cabrios nicht allgemein eher teurer als "normale" Wagen? Weshalb soll das grad bei E-Autos umgekehrt sein?
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Anscheinend glauben die Hersteller, dass man von den Durchschnittsautos mehr verkaufen kann. Aber ich gebe Dir recht, die meisten E-Autos finde ich auch eher schrecklich, entweder hat man ein sehr teures, stinknormales Durchschnittsauto oder einen unansehnlichen Carbonpickel. Ich würde auch eher bei einem flotten Flitzer zugreifen. Aber das Beste, was man (nicht) bekommt, ist ein Tesla 3. Gruß Axel
Alex G. schrieb: > Achim S. schrieb: >> <100km, Limo für den Urlaub) > Wieso ist grade das der ideale Anwendungsfall? Gemeint war: ein E-Cabrio braucht keine 100km Reichweite, weil man ggf. mit der Limousine in den Urlaub fährt. Alex G. schrieb: > Sind Cabrios nicht allgemein eher teurer als "normale" Wagen? Weshalb > soll das grad bei E-Autos umgekehrt sein? Der MX5 kostet so ab 23.000€ Listenpreis. Der 207CC war auch nicht teurer. Da bleiben >>10.000€ für die Batterie. Der Motor wird eher billiger sein.
Achim S. schrieb: > Gemeint war: ein E-Cabrio braucht keine 100km Reichweite, Ich besitze ein kleines Motorrad, dessen Reichweite knapp über 100 km beträgt. Am Sonntag mal eben eine Runde durch den Harz war damit immer extrem knapp, also empfinde ich 100 km Reichweite als komplett ungenügend. Da war es allerdings kein großes Problem, es waren immer 2 Liter Reservekanister dabei und ich bin ortskundig genug, innerhalb dieser zusätzlichen 50 km eine Tankstelle zu finden. Der tägliche Arbeitsweg betrug um 58km, bei täglicher Ladung hätte das gereicht. Wenn ich mich dann aber an einen Abend mit Schnee und diversen Straßensperren erinnere, wäre ich mit halb vollem Akku wohl irgendwo verreckt - also nix, 100 km sind zu wenig. > weil man ggf. mit der Limousine in den Urlaub fährt. Tolle Sache, nicht jeder hat Geld und Platz für zwei Autos.
Der MX-5 ist kein Cabrio! Und auch was ganz anderes als eine Bachetta oder 206CC, das sind Cabrios und unterscheiden sich vom MX-5 z.B. schonmal von der Antriebsachse. Achim S. schrieb: > - eher Frauenwagen/ Ein leichter Hecktrieber ist wohl eher weniger das klassische "Frauenauto".
Matthias S. schrieb: > Ein leichter Hecktrieber ist wohl eher weniger das klassische > "Frauenauto". Doch, kommt gerade wieder in Mode mit dem Twingo auf Smart-Basis und dem Smart selber. Motor hinten, Antrieb hinten und trotzdem vorne keinen Kofferraum.
Achim S. schrieb: > Warum gibt es eigentlich kein kleines E-Cabrio? So MX5/Bachetta oder > 206CC. Weil die Hersteller nicht kapieren wer eigentlich in der momentanen Situation die Zielgruppe für ein Elektrofahrzeug ist: * Geld für teuren Zweitwagen sitzt locker in der Tasche * Eigenes Haus mit eigenem Ladeplatz reichlich vorhanden * Sportlicheres Fahrverhalten und mehr Fahrspaß als langweiliger Benziner gewünscht (Haupt-Kaufgrund für Elektro, siehe Tesla!) * Soll auch so aussehen wie das Geld das er gekostet hat und nicht als Oma Erna's japanischer Kleinwagen getarnt sein.
Achim S. schrieb: > Hallo, > > jetzt dauerts noch 2 Jahre länger mit 1Mio E-Autos, ... > Warum gibt es eigentlich kein kleines E-Cabrio? So MX5/Bachetta oder > 206CC. Roadster und Menopausengefährte sind 2 verschiedene Dinge. > - eher Frauenwagen/Zweit/Dritt-wagen --> <100km, Limo für den Urlaub) TopGears roadster Test war: kann man die Farbe der Unterwäsche erkennen? Bei der Louise/Tesla Roadster ist die Antwort klar: JA!. Nicht immer wünschenswert. > - cruisen, schönes Wetter --> <<50KW, aufladen beim Cafe... Warum wohl war die umgebaute Louise ein aufsehenserweckendes Fahrzeug? (mal abgesehen von der Geradeausbeschleunigung?) > - Saisonfahrzeug --> keine Batterie-Kälte-Probleme, keine Heizenergie, Ich bin einen RR Mark I einen Winter lang ohne Heizung gefahren. Ging auch. Es gibt kein schlechtes Wetter.... > - statt Klunker ... aber bitte mit Yoga Kursus. Mit Eleganz in und aus einer Louise zu kommen ist nicht für jeden einfach. MX-5 ist etwas bequemer als ne Luise, hat aber Standardantrieb. Ein Roadster als Zweit- Drittwagen ist eine ganz Käuferschicht. Die Chance je eine Frau am Steuer eines TR6 zu sehen wird zunehmend geringer. Ein 206cc und sonstige Menopausengefährte sind was ganz anderes. Elektroautos haben ein Masseproblem. Selbst wenn der Telsa Roadster eine wahnsinnige Geradeausbeschleunigung hat, Rundenzeiten wie eine Louise/ Opel Speedster schafft er nicht. Das Ding ist einfach zu schwer. Für das Menopausensegment gibt es den Zoe mit Faltschiebedach. und für die Harten den Morgan Threewheeler EV3.
Bernd K. schrieb: > Weil die Hersteller nicht kapieren wer eigentlich in der momentanen > Situation die Zielgruppe für ein Elektrofahrzeug ist: Doch doch nur halt nicht die Prämium Hersteller aus Deutschland. Ein Morgan ev3 ist käuflich erhältlich. > * Soll auch so aussehen wie das Geld das er gekostet hat und > nicht als Oma Erna's japanischer Kleinwagen getarnt sein. Tat und tut ein Morgan NIE
Sebastian L. schrieb: >> * Soll auch so aussehen wie das Geld das er gekostet hat und >> nicht als Oma Erna's japanischer Kleinwagen getarnt sein. > Tat und tut ein Morgan NIE Du meinst er sieht teurer aus als er ist? Auch gut.
Matthias S. schrieb: > Ein leichter Hecktrieber ist wohl eher weniger das klassische > "Frauenauto". Du kennst mich offensichtlich nicht :-)
Nein, wohl nicht ;-) Obwohl ich eine Anja mit MX-5 kenne... Gemeint war aber ganz klar das, was der allgemeine Sexist unter "Frauenauto" versteht. Dessen Meinung muss nicht mit meiner übereinstimmen. Nur um das klarzustellen.
Sebastian L. schrieb: >> Weil die Hersteller nicht kapieren wer eigentlich in der momentanen >> Situation die Zielgruppe für ein Elektrofahrzeug ist: > > Doch doch nur halt nicht die Prämium Hersteller aus Deutschland. > Ein Morgan ev3 ist käuflich erhältlich. Kauft bloss quasi keiner. Die Zielgruoppe also wohl doch verfehlt. Schon Bernd lag falsch. Bernd K. schrieb: >> Tat und tut ein Morgan NIE > > Du meinst er sieht teurer aus als er ist? Auch gut. Na ja, ein Rad fehlt, ein Licht fehlt, ein Sitz fehlt, das sieht eher nach Sperrholz-Mopedbeiwagen aus und ist damit deutlich teurer als er aussieht. Und einen Unfall will man damit nicht haben. Klares Selbstmörder-Gefährt.
Michael B. schrieb: > Na ja, ein Rad fehlt, ein Licht fehlt, ein Sitz fehlt, das sieht eher > nach Sperrholz-Mopedbeiwagen aus und ist damit deutlich teurer als er > aussieht. > > Und einen Unfall will man damit nicht haben. Klares > Selbstmörder-Gefährt. Lol, das alles kann man auch über etliche Oldtimer sagen...
Hier ist noch einer: https://www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-citroen-e-mehari.html Alex G. schrieb: >> Und einen Unfall will man damit nicht haben. Klares >> Selbstmörder-Gefährt. > Lol, das alles kann man auch über etliche Oldtimer sagen... <ironie>Oder über alle Motorräder, Mopeds, Roller. Selbst Fahrräder und Schuhe sind komplett ohne gepanzerte Knautschzonen! Vollkommen selbstmörderisch, sich so in den Verkehr zu wagen.</ironie> Seltsame Ansichten. Matthias
Anja zoe C. schrieb: > Matthias S. schrieb: > >> Ein leichter Hecktrieber ist wohl eher weniger das klassische >> "Frauenauto". > > Du kennst mich offensichtlich nicht :-) Hoffentlich fährst du VW...
Achim S. schrieb: > Warum gibt es eigentlich kein kleines E-Cabrio? So MX5/Bachetta oder > 206CC. gibt es - vermutlich sogar das einzige serienmässige und *lieferbare*: https://www.smart.com/de/de/index/smart-eq-fortwo-cabrio-453/standard-equipment.html
Cyblord -. schrieb: > [VW-Werbung] Herrlich! Das waren noch Zeiten! Da konnte man die Wahrheit noch offen aussprechen ohne sofort von einer Horde wutschäumender Feministinnen mit der Political-Correctness-Keule erschlagen zu werden.
Jan L. schrieb: > gibt es - vermutlich sogar das einzige serienmässige und *lieferbare*: > https://www.smart.com/de/de/index/smart-eq-fortwo-cabrio-453/standard-equipment.html den würde ich sogar kaufen, aber dessen Heck ist noch ... naja... Achim S. schrieb: > Oder ein Smart-Roadster mit E und unauffälligerem Bügel.
Bernd K. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> [VW-Werbung] > > Herrlich! Das waren noch Zeiten! Da konnte man die Wahrheit noch offen > aussprechen ohne sofort von einer Horde wutschäumender Feministinnen mit > der Political-Correctness-Keule erschlagen zu werden. Hä? Was, bitte, ist an auswechselbaren Bremsbelägen politisch inkorrekt?
Percy N. schrieb: > Bernd K. schrieb: >> Cyblord -. schrieb: >> Herrlich! Das waren noch Zeiten! Da konnte man die Wahrheit noch offen >> aussprechen ohne sofort von einer Horde wutschäumender Feministinnen mit >> der Political-Correctness-Keule erschlagen zu werden. > > Hä? > > Was, bitte, ist an auswechselbaren Bremsbelägen politisch inkorrekt? Hast du den ersten Satz von dem kranken Bild da gelesen? Sehe schon hier haben sich die Machos versammelt...
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Alex G. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Hä? >> >> Was, bitte, ist an auswechselbaren Bremsbelägen politisch inkorrekt? > Hast du den ersten Satz von dem kranken Bild da gelesen? > Ich habe in diesem Leben so manches gelesen. Frohlocket, dass ich nicht alles Gelesene kommentiere! > Sehe schon hier haben sich die Machos versammelt... Du wirst es wissen ...
Zurück zum Thema: Gerüchten zu Folge soll es den neuen Fiat 500 nächstes Jahr endlich auch in einer E-Version geben. Bisher gab es die ab Werk nur in den USA oder als teure Umbauten. Ich bin mal gespannt, ob man den Antrieb dann auch im Cabrio bekommt... Mit freundlichen Grüßen Thorsten Ostermann
> Bernd K. schrieb: >>> Tat und tut ein Morgan NIE >> >> Du meinst er sieht teurer aus als er ist? Auch gut. Er ist teuerer als er aussieht. Morgan baut nur so um die 100 ev3 im Jahr. Das ist künstliche Marktverknappung. Wenn man an jeder Ecke einen Morgan sehen würde, könnte man ja keinen "Exklusivitetspreisaufschlag" mehr verlangen. Ausserdem glaubt Marty McFly dann er sei in den 30ern angekommen - nur komisch: alles in Farbe. Aber deswegen hat man ja einen Morgan. > Na ja, ein Rad fehlt, ein Licht fehlt, ein Sitz fehlt, das sieht eher > nach Sperrholz-Mopedbeiwagen ich würde sagen eine Lampe zuviel. Die EU Versionen (z.B. die UK1909) haben aber 4 Lampen. Weil ja keiner glauben soll, da käme eine Lokomotive. Nicht Sperrholz auf Stahl: Andersrum: Der ist in Aluminium auf Esche - ganz klassischer Karosseriebau. > ist damit deutlich teurer als er > aussieht. Ja, er sieht aus wie billig zusammengedengelt - "Handbuild in Britain - just another word for 'the doors will fall off'" (j. Clarkson) - Zum Glück hat er keine Türen. Noch nicht mal Lukas Electronics Schalter und Verbinder. > Und einen Unfall will man damit nicht haben. Klares > Selbstmörder-Gefährt. Sieh es positiv: Soetwas wird von 55+ jährigen gefahren - aka "alte Säcke" die a) mit der (zweiten) Scheidung durch sind. b) Deren Kinder im Trockenem sind. Ehepartnerrentenansprüche sind somit NULL. Waisenrentenansprüche sind gering. Die Rentenversicherung wird weniger belastet! Lass uns alten Säcken doch den Spass. Wir sind mit "live fast, die young" aufgewachsen. Das hat ja nicht bei allen geklappt.
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Thorsten O. schrieb: > Zurück zum Thema: Gerüchten zu Folge soll es den neuen Fiat 500 nächstes > Jahr endlich auch in einer E-Version geben. Den gibt es. Nur will FiatCrysler den nicht verkaufen. Blöd sind die ja nicht: “I hope you don’t buy it because every time I sell one it costs me $14,000,” (S. Marchionne) > Bisher gab es die ab Werk > nur in den USA oder als teure Umbauten. Das Ding war und ist ein Feigenblatt für die US-Legislatur. Soetwas muss man im Program haben. > Ich bin mal gespannt, ob man den > Antrieb dann auch im Cabrio bekommt... Wenn die Fertigung total umgestellt würde - vielleicht. Aber warum? Der 500er verkauft sich nach 10 Jahren immer noch von selber. So eine Kuh schlachtet man nicht - und in Toluca und Tychy heisst es "weiter so". Der echte 500'er war ca 18 Jahre auf dem Markt. Normal schaffen Modelle heute nicht mehr.
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