Ich bestelle oft, weil es billig und bequem ist, Elektronikteile bei Amazon. In letzter Zeit häufen sich aber bei mir die Vorfälle, dass Sendungen "beim Nachbarn" abegeben werden, keine Karte im Kasten steckt UND im Internet auch kein Name angegeben ist. Ich wohne mitten in Mitte und habe ziemlich viele Nachbarn. Dabei wird konsequent der im Setup angegebene "Lieblingsnachbar" (älteres Ehepaar, quasi immer zuhause) ignoriert. Das Problem: Man kann sich sich nirgendwo beschweren oder nachfragen, auf der Amazon-Seite klickt man sich 'nen Wolff und landet im Kreis immer auf den selben (nichtssagenden) Seiten mit angeblichen "Tips" und "Lösungen". Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Was tun, ausser nicht mehr dort kaufen?
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Hallo, evtl. hilft das weiter: unter "zugestellt an Nachbar" steht noch: "Weitere Informationen zur Sendung anzeigen:" Tipp mal deine PLZ ein, dann sollte der Name des Nachbarn erscheinen... Gruß Mathias
Wenn das Problem nur einen bestimmten Versanddienstleister betrifft: Man kann über den amazon-Support auch erreichen, dass der Versanddienstleister für das Kundenkonto fixiert wird. Tipp: Die Rufnummer vom Kundenservice zeigt google direkt bei Suche nach "amazon kundenservice" an (und war bei meinem letzten Anliegen auch gut erreichbar) (Ich lasse Pakete meist einfach an eine DHL-Packstation schicken, die in meinem Falle ohnehin auf dem Weg nach Hause liegt, und fahre damit bisher sehr gut)
Hört sich nach Amazons eigenem zustelldienst an, der ist der schlimmste.
Beitrag #5641849 wurde vom Autor gelöscht.
Frank E. schrieb: > auf der Amazon-Seite klickt man sich 'nen Wolff und landet im Kreis Dann schau in der Sendungsverfolgung auf der Webseite des Versandunternehmens nach.
Wende Dich an das Verbrauchermagazin Deines regionalen ARD-Senders, zB markt. Diese Leute sind ganz heiß auf Stories über amazon oder Zustelldienste.
Frank E. schrieb: > Ich bestelle oft, weil es billig und bequem ist, Elektronikteile bei > Amazon. Schlimm. Frank E. schrieb: > ausser nicht mehr dort kaufen? Genau das. Amazon zahlt kaum Steuern https://www.welt.de/wirtschaft/article169441495/Warum-die-EU-Amazon-Co-nicht-zu-fassen-bekommt.html misshandelt seine Mitarbeiter https://www.welt.de/wirtschaft/article122196425/Amazon-gaengelt-Mitarbeiter-wie-vor-110-Jahren.html zahlt fast kein Porto https://www.stern.de/wirtschaft/news/amazon-prime-day--wie-der-wichtigste-kunde-fuer-dhl-zum-problem-wird-8164802.html Amazon zahlt an die DHL keine 2 EUR pro Paket, du subventionierst wenn du privat ein Paket bei der DHL aufgibst also den günstigen Versand, den sich Amazon gönnt, mit http://www.dermarki.de/paketpreise_geschaeftskunden.php
Bitte wäs? Also genau Elektronik (im besonderen PC Teile) waren bei Amazon bisher fast immer teurer als woanders.
Ist mit jetzt auch passiert, schöne Scheiße. Keine Ahnung, wo sich die Sendung nun befindet. Ich hab erstmal den Kundendienst angerufen. Wenn sich der Versender nicht meldet, soll ich in 2 Tagen nochmal anrufen.
So, der "Nachbar" ist ein Blumenladen, nur 4 Stationen mit dem Bus, umsteigen in die Straßenbahn und noch 3 Stationen. Man muß wohl froh sein, wenn der "Nachbar" noch in der selben Stadt ist.
Nich so laut! Sonst musste demnächst zum Nachbarn in Rüdersdorf! (Da ist das DHL Paketzentrum für Ostberlin)
Nicht nur Ost - meine Pakete nach Südberlin kommen auch aus Rüdersdorf.
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