Hi Leute, ich möchte ein E-bike mit zwei 250W-Nabenmotoren bauen. Das ganze kann wohl recht simpel nach folgendem Schaltplan gebaut werden: - https://support.electricscooterparts.com/support/discussions/topics/1000044655 Meine Frage: Ich habe eine 13ah 48V Batterie. Müssen die beiden Motoren und beiden ESCs dann jeweils 24V haben, oder 48V? Teile: - Batterie: https://www.aliexpress.com/item/US-EU-No-Tax-E-Bike-Hailong-Battery-48V-13AH-Electric-Bike-Down-Tube-Li-ion/32909584200.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.38404c4dIAuP0A - Mögliche Motoren: https://www.aliexpress.com/item/MXUS-XF07-250W-24V-36V-48V-Front-Wheel-Brushless-Gear-Hub-Motor-Electric-Bicycle-Conversion-Kit/32861190438.html?spm=2114.search0104.3.1.2d7c2261eqOeDa&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2_10320_10065_10068_10547_319_317_10548_10696_453_10084_454_10083_10618_431_10304_10307_10820_10821_537_10302_536_10843_10059_10884_10887_100031_10319_321_322_10103,searchweb201603_51,ppcSwitch_0&algo_expid=b8ec814c-a561-479b-a3ef-3650cb16e17e-0&algo_pvid=b8ec814c-a561-479b-a3ef-3650cb16e17e&transAbTest=ae803_4
Bin mal Neugierig: Was versprichtst du dir von zwei Motoren? Doppelter Aufwand (einspeichen und verkabeln), höhere Kosten (ein 500w oder 1000w Motor kostet weniger), komplizeirtere Ansteuerung (Tretsensor, Motorabschaltung usw. müssen ja in beide Controller) und mehr Mechanik die kaputt werden kann (Motor, Speichen). Und die 250w Grenze, die in fast ganz Europa gilt, überschreitest du auch. 48V für eine 250w Motor ist auch eher unüblich. Da muss es schon einen guten Grund geben und den wüsste ich gerne. Walta
Jacob Schmidt schrieb: > wohl recht simpel nach folgendem Schaltplan gebaut werden: > https://support.electrics... Bunte Kästchen malen reicht nicht. In der 1. Kurve wirst Du feststellen, daß die Kurvenradien verschieden sind. Deine Erfindung befindet sich noch in einem sehr frühen Forschungsstadium. :-)
Jacob Schmidt schrieb: > - Mögliche Motoren: > https://www.aliexpress.com/item/MXUS-XF07-250W-24V-36V-48V-Front-Wheel-Brushless-Gear-Hub-Motor-Electric-Bicycle-Conversion-Kit/32861190438.html?spm=2114.search0104.3.1.2d7c2261eqOeDa&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2_10320_10065_10068_10547_319_317_10548_10696_453_10084_454_10083_10618_431_10304_10307_10820_10821_537_10302_536_10843_10059_10884_10887_100031_10319_321_322_10103,searchweb201603_51,ppcSwitch_0&algo_expid=b8ec814c-a561-479b-a3ef-3650cb16e17e-0&algo_pvid=b8ec814c-a561-479b-a3ef-3650cb16e17e&transAbTest=ae803_4 Du willst wirkliche einen Motor mit: > Bewegungsart: Schwanzloser Zahnrad-Naben-Motor haben? ;-) Walta S. schrieb: > Und die 250w Grenze, die in fast ganz Europa gilt, überschreitest du auch. Die gilt für Pedelecs, nicht für E-Bikes. > 48V für eine 250w Motor ist auch eher unüblich. Oft werden für Pedelecs und E-Bikes die gleichen Motoren verwendet und nur mit unterschiedlicher Spannung betrieben.
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Eigentlich wollte ich wissen was der Jakob sich davon verspricht. Das mit Allrad und e-bike/pedelec weiss ich. Auch das mit der Spannung. Bin einfach nur Neugierig. Walta
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