Hi Stimmt es, dass VW als Anforderungsmanagementstool PTC Integrity benutzt, BMW und Daimler aber doors? Oder ist es Projektspezifisch? Benutzen BMW und Daimler Doors NGN oder das alte Doors?
Bayerischer Mistwagen Intland Codebeamer oder altes IBM Rational Doors. Projektspezifisch, weil schon Elektronik-Hardwareentwickler bei Sachen mit 'code' im Namen das Grauen packt. Ab den Mechatronikern würden eh alle lieber auf einem Netzlaufwerk herum pfuschen.
Ich hoffe es ist draus zu lesen, das ich hardwarenahe SW mache und das aus dem Blickwinkel heraus beschreibe.
n8 schrieb: > Projektspezifisch, weil schon Elektronik-Hardwareentwickler bei Sachen > mit 'code' im Namen das Grauen packt. Ich dachte die lieben CodeSys oder die Matlab Embedded Coder... n8 schrieb: > Ab den Mechatronikern würden eh alle lieber auf einem Netzlaufwerk herum > pfuschen Die bevorzugen Dropbox weil man dann alles auf dem eigenen PC gespiegelt hat.
Bei einem aktuellen Projekt mit VW verwenden wir Doors. Da stehen nur die Requrements drinnen. Zusätzlich eventuelle Änderungen und die Akzeptanz. Sourcecode oder ähnliches steht nicht drinnen.
Doors schrieb: > Sourcecode oder ähnliches steht nicht drinnen. Das lässt VW ja auch machen. Man will sich ja nicht die Finger schmutzig machen.
Benutzt VW doors oder doors next generation mit dem ganzen ALM/DevOps kram?
DOORS. Die Tage für Doors sind allerdings gezählt, mittelfristig wird das abgelöst.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.