Hallo, weiß jemand wie das Fahrzeug das Ladeende der Säule mitteilt, so dass diese entriegelt und der IEC 62196-2 Stecker aus der Ladestation gezogen werden kann?
Da steht aber nichts zur Entriegelung! https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2#Signalisierung oder muss man CP-PE einfach offen machen?
Unterbrechung des Ladens durch Öffnen des CP Kontakts ( Bei Fahrzeugen ohne weitere Kommunikation)
:
Bearbeitet durch User
Der Stecker entriegelt nicht bei Ladungsende. Wäre auch doof wenn mir einer mein Kabel einfach abziehen könnte nur weil mein Auto voll ist. Die Ladesäule verriegelt den Stecker auf der Seite, mein Auto den anderen Stecker. Nach öffnen des Autos kann ich bei meinem alten Stecker Type I den Hebel am Stecker betätigen und mein Auto beendet die Ladung. Type II Stecker haben einen Hebel / Taster hier muss im Auto mit einem Knopf oder mit der Fernbedienung das Ladungsende signalisiert werden, dann entriegelt auch die Säule den Stecker. Die A-Karte hat man gezogen, wenn sich die Säule aufhängt und das Kabel nicht entriegelt. Findige Zeitgenossen haben schon ihr Kabel aufgesägt, so das es sich auch bei eingefahrener Verriegelung abziehen lässt. mfG Michael
Patrick S. schrieb: > Unterbrechung des Ladens durch Öffnen des CP Kontakts Was ist denn aus "PE trägt keinen Betriebsstrom" geworden? Ne extra Signal GND Ader war zu teuer? Geht alles rückschrittig :(
Was haben denn ein paar mA mit Bezugspegel PE mit Betriebsstrom zu tun? Das PE auch als DC Masse benutzt wird ist doch wohl hinreichend naheliegend. Mfg Michael
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.