Hallo, bin neu hier. Habe folgendes Problem : möchte neuen wlan- fähigen tv (Grundig)in unser Netzwerk bringen. Folgende Situation: dsl- Rooter 724 Telekom im EG , daran angeschlossen per LAN-kabel tp-link- rooter im 2.OG und TP-Link- rooter im EG ebenfalls über LAN- Kabel. Der Versuch , den TV über Kabel an den TP- Link -AP oder an den Telekom 724 anzuschließen hat nicht geklappt. Auch der Versuch , die Verbindung über WLAN herzustellen , funktioniert nicht . Es wird angezeigt: Gateway verbunden, kein Internet . Die Hotline der Telekom hat mir geraten,einen Mesh- rooter oder Mesh- Verstärker zu kaufen. Bevor ich > 200€ ausgebe, wollte ich fragen, ob es eine Lösung mit meinen vorhandenen Geräten gibt?
Sind die TP-Link-Router als Router konfiguriert oder als Access-Point? Haben alle dieselbe SSID? In welcher Etage steht der TV? DHCP aktiviert? Klappt der Zugang mit neuen Samrtphones/Laptops? Über Kabel (am 724) muss es klappen, wenn nicht irgendwelche obskuren Sicherheitsinstellungen dagegen sind.
IP(-Bereich) am TV eingestellt? MAC-Filter aktiv? "Neue Geräte im WLAN zulassen" aus?
Hallo Dirk, die beiden TP-Link sind als Access Point angeschlossen.Sie haben nicht dieselbe SSID. DHCP ist eingeschaltet. Es sind 2 TV Geräte ,einer im EG neben dem 724, das andere im 2.OG in der Nähe des TP Link.Der Zugang von neuen Geräten klappt, wenn diese sich in der Nähe des 724 oder eines der beiden TP Links befinden. Der Anschluss des Tv per Kabel an den 724 hat nicht funktioniert. Wo kann ich nach „ obskuren“ Sicherheitseinsten schauen? Danke schon mal für die bisherigen Hinweise
Einstellungen des TV/Netzwerk nachgesehen? Der MAC-Filter ist im Router...
Jens M. schrieb: > IP(-Bereich) am TV eingestellt? > MAC-Filter aktiv? > "Neue Geräte im WLAN zulassen" aus? Hallo Jens, wo wird der IP (Bereich ) am TVeingestellt? Wo sehe ich, ob MAC Filter aktiv ist? Am 724 Rooter ist eine Liste der Geräte mit IP Adressen, da ist einer von den TVs aufgeführt , aber es funktioniert nicht. Man kann Geräte hinzufügen. Danke schon mal.
Im Menü des Fernsehers dürfte es Netzwerkeinstellungen geben, wenn er einen Netzwerkanschluss hat. Schließlich müssen alle Geräte im Netzwerk ja eine IP und Subnetzmaske haben oder bei WLAN eine SSID und einen Schlüssel wissen. Im Router (nix oo) wird's auch diverse Einstellungen geben, ist doch so ein kastriertes Telekom-Schrottding, das hat doch nur 4 Menüs. Schau mal nach Sicherheit, Profilen, sowas.
Jens M. schrieb: > Einstellungen des TV/Netzwerk nachgesehen? > Der MAC-Filter ist im Router... Ich bin dauernd in den Netzwerk Einstellungen es gibt die Alternativen : IP KONFIGURATION( automatisch) oder manuell. Oder DNS KONFIGURATION automatisch oder manuell
Und wenn du manuell einstellst, kannst du IP, Maske, Gateway und DNS eintragen. Tu das. Richtig bitte. Oder beides auf manuell, dann aber kontrollieren das es geht und die Zahlen passen. Wenn es dann nicht geht, ist's der Router. Oder das Kabel. Laptop mit dem Kabel mal versucht? Der sollte dann ins Internet kommen.
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Bearbeitet durch User
Jens M. schrieb: > Im Menü des Fernsehers dürfte es Netzwerkeinstellungen geben, wenn er > einen Netzwerkanschluss hat. > Schließlich müssen alle Geräte im Netzwerk ja eine IP und Subnetzmaske > haben oder bei WLAN eine SSID und einen Schlüssel wissen. > > Im Router (nix oo) wird's auch diverse Einstellungen geben, ist doch > so ein kastriertes Telekom-Schrottding, das hat doch nur 4 Menüs. > Schau mal nach Sicherheit, Profilen, sowas. Ja, da sind jede Menge Einstellungen :IPs Subneteonstellungen, die kann ich gar nicht alle anschreiben. Vielleicht fotografiere ich sie und schicke das Foto
Jens M. schrieb: > Und wenn du manuell einstellst, kannst du IP, Maske, Gateway und DNS > eintragen. > Tu das. > Richtig bitte. > Oder beides auf manuell, dann aber kontrollieren das es geht und die > Zahlen passen. > > Wenn es dann nicht geht, ist's der Router. Oder das Kabel. > > Laptop mit dem Kabel mal versucht? Der sollte dann ins Internet kommen. Der Laptop ist von Anfang an über Kabel verbunden , das klappt einwandfrei , auch die beiden Access Points sind per Kabel an den Router angeschlossen und funktionieren gut.
Jens M. schrieb: > Im Menü des Fernsehers dürfte es Netzwerkeinstellungen geben, wenn er > einen Netzwerkanschluss hat. > Schließlich müssen alle Geräte im Netzwerk ja eine IP und Subnetzmaske > haben oder bei WLAN eine SSID und einen Schlüssel wissen. > > Im Router (nix oo) wird's auch diverse Einstellungen geben, ist doch > so ein kastriertes Telekom-Schrottding, das hat doch nur 4 Menüs. > Schau mal nach Sicherheit, Profilen, sowas.
Irmhild S. schrieb: > Der Laptop ist von Anfang an über Kabel verbunden , das klappt es Vergleiche IP Laptop mit IP TV sie sollte in der Nähe liegen. cmd ipconfig /all
Wenn der DNS auf 0 steht, ist kein Server erreichbar. Entweder alle Einstellungen manuell (dann ähnlich wie am Laptop, nur IP anders und nicht im DHCP-Bereich) oder alle automatisch. Der Laptoptest am TV-Kabel sollte zeigen, das Routerport und Kabel ok sind.
Jens M. schrieb: > Wenn der DNS auf 0 steht, ist kein Server erreichbar. DHCP aber DNS manuell. Wie kommt man auf solch absurde Ideen? :)))
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