Wofür benötige ich sowas: https://www.arrow.de/reference-designs/mosfet-power-driver/de387c4869fb5ef2aed44ea0ebaaff76
Steht da doch drunter: High Voltage Isolated MOSFET Driver for Data Acquisition Using Flying Capacitor
March schrieb: > Wofür benötige ich sowas: Für bipolares Abschalten mit MOS-FETs. Jeder MOS-FET hat eine Parasitäre Diode, die in einer Richtung leitfähig ist. Möchte man mit MOS-FETs bipolare Pegel sperren, dann muss man zwei FETs wie gezeigt ansteuern. Der Baustein ist der isolierte Gate-Treiber...
Keine echte Hilfe, aber Hauptsache Stefan hat was dazu abgesondert, gelle?
March schrieb: > Wofür ist dann der "Flying Capacitor" sinnvoll? Fßür Messungen mit Potentialtrennung.
Harald W. schrieb: > March schrieb: > >> Wofür ist dann der "Flying Capacitor" sinnvoll? > > Fßür Messungen mit Potentialtrennung. steht doch besser beschrieben in dem Referenz design: für differentielle Messsungen mit großer common mode Spannung wenn du links z.b. 102V und 108V anliegen hast, aber die Differenz messen willst, lädt der linke HT0440 den Kondensator C_H auf 108V-102V = 6V auf. Gegenüber GND hat dar aber immer noch >100V, dann schaltet der linke HT0440 aus und der rechte ein, nun ist minus vom Kondensator auf GND, und plus auf +6V gegenüber GND, jetzt kannst du nen OpAmp oder ADC oder was auch immer dran schalten der nur 6V und nicht 108V überleben muss. aber eigentlich solltest du dir die Fähgigkeiten Lesen, copy&paste und google öffnen selber aneignen können.
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Bearbeitet durch User
Schnauze schrieb: > Keine echte Hilfe, aber Hauptsache Stefan hat was dazu abgesondert, > gelle? Nur nicht von anonymen Schwachmaten einschüchtern lassen!
Schnauze schrieb: > Keine echte Hilfe, aber Hauptsache Stefan hat was dazu abgesondert, > gelle? Dito
Vom Design her ist diese Arrow-Seite wirklich kein Sahnestück. Ich hab da auch ewig gebraucht, um auf das linke der 3 grauen Kullerchen neben "Microchip" zu klicken. Viel erklärt wird da aber auch nicht. Ich vermute mal, das ist für E-Autos gedacht, um die einzelnen Zellen zu überwachen. Da sind ja schon 850V geplant.
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