Hallo zusammen, ich habe einen Lancom mit fester IP am laufen. Das Syslog ist voll von den folgenden Fehlermeldungen: Sind das PortScanner? Was kann ich dagegen tun? Danke Gruß
Trom schrieb: > Sind das PortScanner? Was kann ich dagegen tun? Die iptables- und sshd-Logfiles von meinen Servern auch immer bis zum Anschlag voll. Wenn man weiß was passiert: ignorieren und/oder die Verbosity runterdrehen. Die Software macht ihren Job und spricht darüber. Wenn nicht, nachschauen und sich aufschlauen. Schau bitte mal nach, ob bei dir nicht irgendwo / irgendwie sowas giftiges wie UPnP aktiviert ist. Stelle auch sicher das dein Router die aktuellste Firmware hat und nicht mehr Dienste im WAN anbietet, als absolut notwendig ist.
Thomas schrieb: > Was aber nicht okay ist : Disconnected from peer Telekom ..... Absolut normal. Bei jeglichen DSL-Produkten für Privatkunden hast du einen 24h-Disconnect.
Zusatz: Und/oder halt gelegentlich mal sonstige Disconnects. Klingeldraht bleibt Klingeldraht..
schingen schrieb: > Absolut normal. Bei jeglichen DSL-Produkten für Privatkunden hast du > einen 24h-Disconnect. Hier wird aber alle paar Minuten disconnected
schingen schrieb: > Thomas schrieb: >> Was aber nicht okay ist : Disconnected from peer Telekom ..... > > Absolut normal. Bei jeglichen DSL-Produkten für Privatkunden hast du > einen 24h-Disconnect. Nur wenn du bei der Telekom-Privacy die Einstellung auf 2 lässt. Wenn man das abstellt, dann gibt es einen Disconnect nur alle x Wochen mal.
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