Hallo! Leider ist bei meinem Grundig MO53 die X-Achse verstellt (Beam ist auch versetzt nach rechts). Der Strahl kann zwar nach links/rechts geregelt werden, ist aber beim "normalem" Betrieb einseitig fast auf anschlag gebracht. Die Unterlagen geben hier leider keine Infos, wie ich den Strahl neu einstellen kann. Bitte um hilfe! Danke.
Die Unterlagen zu dem MO53 (Schaltpläne gegoogelt). Da aber nicht die Justagen angegeben sind, habe ich die Ergänzenden Infos vom Siemens D1004 vom radiomuseum.org verwendet. Da finde ich aber nichts über eine X-Achse Grundeinstellung.
pegel schrieb: > Ich würde die +/-15V und die 0,16-5,2V an T15A prüfen. Yepp. Und Basis T16 (8,6V bis 10,6V), und Spannungen an R65a (aber nichts vertrimmen). Und Messpunkt1 (an R59)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.