Hallo und schönen Sonntag. Da ich nun von Windows Livemail auf Outlook2016 gewechselt bin, ist da ein Problem aufgetaucht. In Livemail kann man Mail´s in einem "Speicherordner" ablegen. siehe auch Bild 1. Ein Ordner für alle Konten. In Outlok kann ich solch ein "Speicherordner" nicht anlegen, besser ich muß für jedes Mailkonto einen Ordner anlegen. Gibt es dafür ne bessere Lösung ?
Soweit ich weiß gibt es so ein Feature unter Outlook nicht, hier sind alle Ordner immer einer PST-Datei zugeordnet. Kontoübergreifend gibt es nicht. Warum überhaupt Outlook? Für simple Mailverwaltung (und danach sieht es bei den Arcor-Addressen für mich aus) würde doch soetwas wie Thunderbird auch völlig ausreichen. Ansonsten: Welchen Zweck soll denn der "Speicherordner" erfüllen? Vielleicht kann man dein Szenario in Outlook auch anders lösen.
FS schrieb: > Ansonsten: Welchen Zweck soll denn der "Speicherordner" erfüllen? > Vielleicht kann man dein Szenario in Outlook auch anders lösen. Da habe ich immer Mail`s abgelegt, die ich nicht gleich löschen wollte aber aus dem Postfach haben wollte, der Übersichtlichkeit halber. Und bitte nehmt doch einfach mal etwas so wie es ist.
geht mit Thunderbird unter 'Lokale Ordner' problemlos, dort dann ggf weiter mit Unterordnern. Ablage per drag&drop.
Google sagt... https://support.office.com/de-de/article/erstellen-einer-outlook-datendatei-pst-zum-speichern-von-informationen-17a13ca2-df52-48e8-b933-4c84c2aabe7c Ansonsten würde ich versuchen ein pop E-Mail Konto (einfach einen fiktiven Server nutzen) einzurichten, das hat per Definition lokale Ordner.
Danke das war´s, hatte nur bei Google nicht genug Suchparameter eingegeben
Beitrag #5847597 wurde von einem Moderator gelöscht.
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