Guten Tag, ich habe einen AVR (der mit 5V betrieben wird) über einen 680 Ohm Widerstand an den PWM Eingang im Schaltplan angeschlossen (PWM ist dabei in schlecht gewählter Name. Es ist eher manchmal ein An oder Aus). G7 wird an 12 Volt angeschlossen. Diesen Aufbau habe ich insgesamt 4 Mal, da ich 4 Geräte schalten will. Ich habe den AVR angeschlossen und wollte erstmal ohne Verbraucher messen. Wenn der MOS deaktiviert ist, messe ich aber einen Widerstand von von ca. 600 Ohm. Ich bin etwas verwirrt. Woran liegt das? Irgendwie hätte ich mehrere Kilo-Ohm erwartet. Beste Grüße.
:
Verschoben durch Moderator
TimS. schrieb: > Irgendwie hätte ich mehrere Kilo-Ohm erwartet. Wie misst du denn? Man im eingebauten Zusand lässt sich sowas oft nicht messen.
Hi >Wenn der MOS deaktiviert ist, messe ich aber einen Widerstand von von >ca. 600 Ohm. Ich bin etwas verwirrt. Woran liegt das? Bodydiode gemessen? MfG Spess
Wie gemessen? Die Body Diode macht Dir u.U. die Messung kaputt, wenn Du da einfach ein Multimeter ranhältst. Häng mal die 12V über einen Vorwiderstand 1..10k an den MOSFET und messe die Spannung.
TimS. schrieb: > messe ich aber einen Widerstand von von ca. 600 Ohm. Wie misst du das? Ein Rds ist nämlich nichts, was man einfach so mit einem Multimeter oder gar in der Schaltung messen könnte. > G7 wird an 12 Volt angeschlossen. Du willst einen schaltbaren Kurzschluss erzeugen? Oder was sind das für "12V"? spess53 schrieb: > Bodydiode gemessen? Dann wären die 600 Ohm ggfs. eher 600mV, was dann wieder plausibel erscheint.
:
Bearbeitet durch Moderator
"G7 wird an 12 Volt angeschlossen. Diesen Aufbau habe ich insgesamt 4 Mal, da ich 4 Geräte schalten will." Und wie sieht das genau aus? MfG
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.