Brauchbare G-Sync Monitore gibt es sowas überhaupt? Wenn ich mir von den unterschiedlichsten G-Sync Monitoren die Beurteilungen auf Amazon durchlese, ist mein Eindruck das man da besser noch die Finger von lassen sollte. Also ob die ganze Technik noch nicht ausgereift ist. Oder was meint Ihr?
Schau bei Linus Tech Tips vorbei. Mit der Frage wirst du hier keinen großen Erfolg haben, das Stammpublikum schwört hier (gefühlt) noch auf die grüne monochrom Bildröhre und schreibt sich den Browser in Assembler...
Bin mit Gsync kompatibel zufrieden (fast alle Freesync laufen Problemlos mit gsync seitdem nvidia die neuen Treiber raus gehauen hat)
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Decius schrieb: > Brauchbare G-Sync Monitore gibt es sowas überhaupt? Sicher, LG 34UC89G Das Prinzip, daß nicht der Monitor die (feste) Bildwiederholrate vorgibt, sondern die Quelle, also der PC, der genau weiss wann er das nächste Frame fertig hat, ist sinnvoll, nicht nur bei Gaming, sondern prinzipiell bei allen Zuspielungen von Material mit eigener Bildwiederholrate, damit es keine Umbrucheffekte gibt. Leider können das noch nicht alle Bildschirme.
Man braucht inzwischen bloß kein G-Sync mehr. Warum 100-200€ Aufpreis zahlen? Seit 417.71 läuft fast jeder Freesync mit via G-Sync Compatible. Gibt nur wenige ausnahmen wo es zu komischen Effekten kommt.
Michael B. schrieb: > Das Prinzip, daß nicht der Monitor die (feste) Bildwiederholrate > vorgibt, sondern die Quelle, also der PC, der genau weiss wann er das > nächste Frame fertig hat, ist sinnvoll Nein, ist es nicht. Es ist nur der Ausdruck der absoluten Inkompetenz und Unfähigkeit der Spiele-Entwickler. > nicht nur bei Gaming Doch, genau nur dafür spielt dieser hirnverbrannte Dreck eine Rolle. > prinzipiell bei allen Zuspielungen von Material mit eigener > Bildwiederholrate, damit es keine Umbrucheffekte gibt. Das könnte man im Zuspieler mit der heutigen Rechenleistung sehr leicht lösen. Wenn der "Fehler" konstant isr... Genau das kriegen die aber nicht auf die Reihe...
Offizielle G-Sync Compatible Liste https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/ User-Liste https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen-teil-ii.1863271/ c-hater schrieb: > Doch, genau nur dafür spielt dieser hirnverbrannte Dreck eine Rolle. Nee merkt/sieht man auch bei anderen Anwendungen c-hater schrieb: > Das könnte man im Zuspieler mit der heutigen Rechenleistung sehr leicht > lösen. Wenn der "Fehler" konstant isr... Bloß schwierig bei dynamischen Bildinhalten und unterschiedlicher Hardware. Die eine Graka kann besser Lichtberechnungen, die andere besser Partikeleffekte und mit der persönlichen Einstellungen und Vorlieben des des Users (AA/FSAA/MSAA) ist es recht unberechenbar wie die FPS am ende ausfallen. Ist bei Konsolen einfacher, da es dort für die Entwickler nur eine Hardwareplattform gibt. Von daher ne nette Sache. Kann schon nerven wenn man 70 FPS hat und wegen der unregelmäßigen Framestimes Mikroruckler sichtbar werden wenn der Monitor nicht Synchron mit der FPS läuft.
Erstmal danke für Eure Tips und Links, alles kannte ich davon noch nicht. @Michael B. Der LG 34UC89G kann es leider nicht werden. Für mehr als 27" habe ich keinen Platz. :-) @Timmo H. Danke für die Kompatibilitätstabelle. Ich hatte zwar eine Seite mit einigen Monitoren bei Nvidia gefunden, diese umfangreichere Tabelle aber nicht. Jedenfalls erstmal genug Material um weiterzuschauen. Aber wie sehen Eure Erfahrungen mit Backlight Bleeding und ungleichmässiger Ausleuchtung aus? Pixelfehler soll es bei Gaming Monitore auch wieder geben. Ca. 10% der Beurteilungen auf Amazon verweisen immer wieder auf diese Fehler, das schreckt mich im Moment ab.
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