Ich habe beim Auto ein Hitzeschutzblech gleich neben dem Turbo falsch lackiert. Zu spät gelesen, da steht max 550F auf der Dose. Während der Fahrt nimmt den Geruch deutlich wahr. Das das neu muss ist klar, aber meine Frage geht eher in die folgende Richtung: Könnte das Feuer fangen, was meint ihr? Oder wirft es einfach Blasen und wird unschön.
Wahrscheinlich nur im "ersten" Moment. Später ist nichts brennbares mehr drinnen. Deine Nase wird hier aber mit "NEIN" stimmen.
Sebastian S. schrieb: > Wahrscheinlich nur im "ersten" Moment. Wie meinst du das, es hat schon gebrannt?
>Wie meinst du das, es hat schon gebrannt?
Jain!
Alles was brennen kann ist bereits verbrannt. Fahrtwind und die geringe
Menge haben Dich vor weiteren Problemen beschützt. Übrigens: Brennen
bedeutet nicht immer offene Flamme.
Auch echter Hochhitzelack (Ofenlack) riecht beim ersten anheizen. Zumindest die, die bei Zimmertemperatur abbinden.
Hitzeschutzbleche neben einem Turbolader zu lackieren ist Blödsinn, nimm gleich ein Material was ohne Beschichtung beständigkeit hat. Welche Grundierung hast Du verwendet?
Gtx F. schrieb: > Hitzeschutzbleche neben einem Turbolader zu lackieren ist Blödsinn, nimm > gleich ein Material was ohne Beschichtung beständigkeit hat. > > Welche Grundierung hast Du verwendet? Verzinktes Stahlblech, mit Ofenlack lackiert, hält bis 800°C. So war es zumindest, mit dem neuen Lack hält es aber nur bis 550°F (laut Beschreibung). Heist ich gehe wieder zurück zum Ofenlack, der ist dann halt matt und nicht glanz, was ich mir ja eigentlich erwünscht hätte.
Ist das jetzt "enhanced Posing" oder wofür braucht man ein glänzend lackiertes Hitzeschutzblech am Turbolader? Als nächstes wird der Turbolader vergoldet? SCNR
Udo S. schrieb: > Ist das jetzt "enhanced Posing" oder wofür braucht man ein glänzend > lackiertes Hitzeschutzblech am Turbolader? > > Als nächstes wird der Turbolader vergoldet? Willst du das wirklich wissen?
Na ja, sagen wir mir fehlt der Sinn für sowas. Ich kann es verstehen wenn jemand die Technik verbessert oder auch ein altes Auto toll foliert. Aber Teile die eigentlich völlig unsichtbar sind zu lackieren, und das an thermisch hochbelasteten Stellen, dafür fehlt mir wirklich der Sinn. Genauso wie die superdicken Verstärker samt 60cm Bass und ziemlich sinnlosen Riesenkondensatoren unter Plexiglas im Kofferraum. Nix für ungut, jeder hat sein Hobby und das muss auch keinen Sinn machen :-)
Ich würde es einfach so lassen, wie es ist. Der Geruch gibt sich mit der Zeit. Oliver
Udo S. schrieb: > Genauso wie die superdicken Verstärker samt 60cm Bass und ziemlich > sinnlosen Riesenkondensatoren unter Plexiglas im Kofferraum. Damit kann ich nichts anfangen. Aber ja, es stimmt, ich veredle den Motorraum mit dem grosstmöglichsten Aufwand, der das kleinste sinnvolle Ergebnis bringt. Man nennt es Hobby :) Natürlich wird die Technik auch verbessert, der Rest ist halt bling bling Zeugs. Da ich hier kaum Anhänger für diese Arbeit finde verzichte ich darauf, ein eigenes Bild zu posten. Aber es geht deutlich in die Ridchtung, siehe Anhang. Andere musizieren, arbeiten im Garten, bauen einen LED Cube obwohl es diesen bei aliexpress für 16USD inkl. Versand gibt - jeder hat halt sein Hobby. P.S: Den Turbolader habe ich keramikbeschichten lassen.
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Bearbeitet durch User
Philipp G. schrieb: > Man nennt es Hobby :) Sag ich doch. Was ist das für ein Motor? V8 wies aussieht, ein Ami? Und was für ein Auto? Sieht durchaus beeindruckend aus, viel besser als Bling Bling Verstärker im Kofferraum :-)
Reschpekt, Kollege. Das ist mal ein sauberer Motorraum... da hat wohl jemand die Antwort auf die Frage, was man regelmäßig am Auto machen muss (Führerscheintest) mit "Motorwäsche, mindestens viermal im Jahr" beantwortet. Ich steh so gar nicht auf Tuningkram, aber der saubere Motorraum sieht trotzdem geil aus...
Ja, V8 mit gedrehten Köpfen. Üblicherweise ist die Auspuffseite nicht in der Mitte. Aber so ist es einfacher zu handhaben, weil nur ein Turbolader statt Bankweise.
Roland E. schrieb: > V8 mit gedrehten Köpfen Wie macht man das? Dann muss man den Nockenwellenantrieb doch auch umbauen. Und die Bohrungen für Wasser und Ölkreislauf stimmen auch nicht mehr.
Dürfte n alter Ami-V8 sein, der hat nur eine untenliegende nockenwelle, die Ventile werden übee Stösselstangen und Kipphebel geöffnet. VG
Philipp G. schrieb: > Da ich hier kaum Anhänger für diese Arbeit finde verzichte ich darauf, > ein eigenes Bild zu posten. Aber es geht deutlich in die Ridchtung, > siehe Anhang. das ist nicht sein Motorraum wie es scheint... Philipp G. schrieb: > P.S: Den Turbolader habe ich keramikbeschichten lassen. Besser und deutlich effektiver wäre eine solche Integralbeschichtung: http://www.isaak-schweisstechnik.com/Isolierteile/Kr%fcmmer%20Isolation.jpg Dann könntest du dir separate Hitzeschutzbleche (vermutlich) sparen
Matthias B. schrieb: > Dürfte n alter Ami-V8 sein, der hat nur eine untenliegende nockenwelle, > die Ventile werden übee Stösselstangen und Kipphebel geöffnet. Oder ein neuer Ami-V8. Der Entwicklungsstand in dem 3.Weltland USA hat sich ja zwischen 1960 und 2020 nicht nennenswert verändert. Außer das Sie inzwischen Kunststoff kennen und den möglichst überall am Fahrzeug verwenden.
Laberkopp schrieb: > Besser und deutlich effektiver wäre eine solche Integralbeschichtung: > > http://www.isaak-schweisstechnik.com/Isolierteile/Kr%fcmmer%20Isolation.jpg > > Dann könntest du dir separate Hitzeschutzbleche (vermutlich) sparen Danke Michael, die habe ich grade mal angeschrieben.
Ohne jetzt Philipp den Thread kapern zu wollen. Auf dem Bild sieht man deutlich daß die beiden Ventildeckel vorne eine Verbreiterung haben wie für ein Antriebsrad einer Nockenwelle. Und so wie die Form des Deckels ist, ist auch die Form des Kopfes darunter.
Liebhabär schrieb: > Der Entwicklungsstand in dem 3.Weltland USA hat sich ja zwischen 1960 > und 2020 nicht nennenswert verändert. Die Amis können seit 25 Jahren auch V8 mit Steuerketten und Vierventiltechnik bauen... .
Philipp G. schrieb: > Aber ja, es stimmt, ich veredle den Motorraum mit dem grosstmöglichsten > Aufwand, der das kleinste sinnvolle Ergebnis bringt Schicker "Maschinenraum"
Philipp G. schrieb: > Aber ja, es stimmt, ich veredle den Motorraum mit dem grosstmöglichsten > Aufwand, der das kleinste sinnvolle Ergebnis bringt. Man nennt es Hobby > :) Natürlich wird die Technik auch verbessert, der Rest ist halt bling > bling Zeugs. Hört sich an wie Case Modding für Große ;D Aber ja: Jedem sein Hobby! Viel Spaß dabei!
Matthias B. schrieb: > Die Amis können seit 25 Jahren auch V8 mit Steuerketten und > Vierventiltechnik bauen... . "können".. das glauben die vielleicht. Aber wie auch immer, dann hängen die der Deutschen Automobil Technik ja nur noch 30 Jahre hinterher. Soll ja sogar schon Fahrzeuge aus den USA geben die keine Starrachse und Blattfederung mehr haben und irgendwer hat da vor kurzem auch das 4-Gang Automatikgetriebe erfunden. Also werden die Amis vermutlich 2040 Ihren ersten brauchbaren TDI erfunden haben und ca. 2100 eine eigene Schummelsoftware zur Abgasreinigung :-)
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