Hallo, der Titel klingt vielleicht etwas seltsam, aber genau das ist der Fall. Wenn ich unter Windows 10 versuche eine Bildschirmaufnahme zu machen, ist sie auf demselben Bildschirm im direkten Vergleich überbelichtet. Ich habe das auf mehreren Computern ausprobiert. Aufnahmen mit der Game DVR (das Windows-eigene Aufnahmeprogramm; Win+G) sind ebenso wie andere Programme wie z.B. "simple screen recorder", die die API von Windows nutzen, betroffen... Unter Arcolinux (basiert auf Arch Linux) habe ich diese Probleme nicht; der vorinstallierte "simple screen recorder" (ein anderer als der unter Windows ausprobierte) speichert exakt das Bild wie ich es in Echtzeit sehe. Alle ausprobierten PCs haben AMD Grafikkarten bzw. in einer APU (von AMD) integrierte Grafik. Nvidia oder Intel HD Grafik habe ich nicht zur Hand. Ich habe verschiedene Einstellungen in der Software von AMD vorgenommen, ebenso habe ich versucht Video eines externen Monitors am Laptop aufzunehmen... alles erfolglos, es bleibt überbelichtet. Erwähnenswert ist auch, dass BildschirmFOTOS aus der Game DVR heraus NICHT überbelichtet sind, die Farben und Helligkeiten stimmen exakt mit der Quelle überein... Kennt jemand eine Einstellung, ein Programm oder irgendeinen Trick der mir helfen kann? Es kann ja wohl nicht so schwer sein unter Windows den Bildschirm unverfälscht aufzunehmen, oder? Vielen Dank für jede Hilfe :) P.S. Eine Windows-VM unter Linux zum nutzen des korrekt arbeitenden "simple screen recorder" ist keine (zufriedenstellende) Lösung!
Meine Software zur Bildschirmkalibrierung meldet nach dem Start, dass die Korrekturtabellen in den Monitor geladen wurden - ich könnte mir vorstellen, dass diese Korrekturen bei einem Screenshot nicht berücksichtigt werden. Aber das ist Windows - bei Linux ist das sicher alles ganz anders. Aber man könnte ja mal der Farbverwaltung nachgehen. Georg
Nö. Screen-Capture bedeutet nicht, das das Bild vom Monitor abgespeichert wird. Gespeichert wird der Inhalt des Bildschirmspeichers der Grafikkarte. Deshalb ist Über- oder Unterbelichtung rein technisch gar nicht nöglich.
ATmega schrieb: > Wenn ich unter Windows 10 versuche eine Bildschirmaufnahme zu machen, > ist sie auf demselben Bildschirm im direkten Vergleich überbelichtet. > > Ich habe das auf mehreren Computern ausprobiert. Aufnahmen mit der Game > DVR (das Windows-eigene Aufnahmeprogramm; Win+G) sind ebenso wie andere > Programme wie z.B. "simple screen recorder", die die API von Windows > nutzen, betroffen... Funktioniert unter W10 eigentlich noch die "PRTSC"-Taste auf der Standardtastatur?
Harald W. schrieb: > Funktioniert unter W10 eigentlich noch die "PRTSC"-Taste > auf der Standardtastatur? Ja, die funktioniert noch :) Möglicherweise ist GreenShot einen versuch wert. Gruß
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Mayhem schrieb: > espeichert wird der Inhalt des Bildschirmspeichers > der Grafikkarte. > Deshalb ist Über- oder Unterbelichtung rein technisch gar nicht nöglich. Da rödelt Win noch so einiges dran rum, bevor die Fenster etc. darstellt werden. Das fällt dann als Bild flach, das sieht dann halt anders aus.
Beitrag #5944347 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5944378 wurde von einem Moderator gelöscht.
ATmega schrieb: > Wenn ich unter Windows 10 versuche eine Bildschirmaufnahme zu machen, > ist sie auf demselben Bildschirm im direkten Vergleich überbelichtet. Dann hast Du ein anderes Windows 10 wie ich. Eine Hardcopy einer in Word eingefügten Hardcopy sieht aus wie das Original (nur kleiner :-) ). (mit "Drucken"-Taste erstellt)
ATmega schrieb: > Alle ausprobierten PCs haben AMD Grafikkarten bzw. in einer APU (von > AMD) integrierte Grafik Und welchen Monitor? Klingt nämlich als ob da was modernes mit mehr als 8 Bit Farbtiefe verwendet wird. Das gibt dann beim Runterrechnen auf 8 Bits Probleme. Falls das Video werden soll: Hast Du mal OBS ausprobiert? Das kann man auch für lokale Aufzeichnungen verwenden.
Screenshot folgt. Die technischen Details kann ich demnächst damit zusammen senden, habe jetzt gerade kaum Zeit
im Anhang ein regulärer Screenshot (Druck-Taste). Links ist ein Screenshot mit der Game DVR, rechts ein kurzes Video. Das Video ist eindeutig überbelichtet, aber wieso?
Der Screenshot ist von einem hp-Laptop mit einer Ryzen V APU (CPU + AMD Radeon Vega Graphics in einem Chip). Windows 10 Version 1803 (Build 17134.885) Getestet habe ich ebenso einen selbst zusammengebauten Desktop-PC mit einer AMD FX 4300 CPU und Radeon RX560 Grafikkarte. Windows 10 Version 1809 (Build 17763.720) Von dem anderen Computer, den ich ebenso getestet habe, kann ich keine Daten angeben (von einem Freund, daher weiß ich nicht was genau das für eine CPU / GPU war) Getestete Monitore: Fernseher von Panasonic, BenQ Beamer, BenQ Monitor, Samsung SyncMaster B1940 Monitor Die AMD Radeon Settings habe ich auf dem neusten Stand, Treiber somit ebenso, außerdem habe ich - wie in manchen youtube-Videos empfohlen - die Einstellungen geändert (z.B. Videoprofil auf Standard oder benutzerdefiniert,...) - keine Veränderung. Andere Software wie Captura oder OBS funktioniert, allerdings bekomme ich selbst mit meiner >100€ Grafikkarte keine 1080p 60fps hin. Mit der GameDVR hatte ich flüssiges Full HD Video, aber überbelichtet...
ATmega schrieb: > Das Video ist eindeutig überbelichtet, aber wieso? Finde ich nicht - die Farbauflösung reicht nur nicht aus, die Graustufen des Himmels ohne Stufen darzustellen. Sieht man rechts oben deutlich. Georg
ATmega schrieb: > Das Video ist eindeutig überbelichtet, aber wieso? Wen willst Du hier veralbern? Erst redest Du von Hardcopies un d dann auf einmal von Videos. Troll.
ich vermute die eine Software arbeiten nur mit 8 Bit, da gibt es nicht soviele Farb/Helligkeitinfos, da ist eben vieles einfach nur weiß. Der Screenshot mit der Drucktaste nimmt genau das auf was auch zum Monitor geht.
ATmega schrieb: > im Anhang ein regulärer Screenshot (Druck-Taste). Links ist ein > Screenshot mit der Game DVR, rechts ein kurzes Video. > Das Video ist eindeutig überbelichtet, aber wieso? Ich sehe es eher als geschärft oder/und im Kontrast erhöht. Ich glaube, irgendwo kann man einstellen, wie so ein Bild in die Zwischenablage kommt. Auflösung, Farbtiefe usw.
Hier scheint jemand dasselbe Problem zu beschreiben: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-10-game-dvr-has-high-contrast/2a4640b4-5d0d-4964-bf3a-de7076815b83 Die Antwort von Microsoft ist wieder mal so ein irrelevanter Quatsch wie "schonmal mit Neustarten versucht?", aber das Problem existiert... Nur wie löst man es? Die Game DVR bietet so gut wie keine Optionen (nur 30/60fps, hohe/niedrige Qualität, max. 192kbps Audio, Maus sichtbar?,...)
Bei der Videowiedergabe scheint das Bild nicht auf dem üblichen Weg auf den Bildschirm zu gelangen. Ein Screenshot kann da schonmal ein vollständig einfarbiges Bild liefern. Das scheint bei Spielen ähnlich zu sein.
MDK schrieb: > Bei der Videowiedergabe scheint das Bild nicht auf dem üblichen Weg auf > den Bildschirm zu gelangen. Welches ist denn der "unübliche" Weg?
MDK schrieb: > Hugo E. schrieb: >> Welches ist denn der "unübliche" Weg? > > Der beschriebene. Weil Du selber nur eine ganz vage Ahnung hast (oder gar keine) von dem was da vor sich geht fängst Du also einfach mal an wild in der Gegend herum zu spekulieren? Und eine konkrete Rückfrage konterst Du dann mit so einem nichtssagenden kryptischen Orakelspruch? Wenn Du weißt was Sache ist dann beschreibe es technisch präzise, wir sind hier in einem technischen Forum nicht im Religionsunterricht. Ich habe auch einen vagen Verdacht aber den kann ich nicht äußern weil das vollkommen abseits meines Fachgebietes ist, ich müsste bei jeder konkreten Rückfrage sofort passen, genauso wie Du jetzt gerade eben. Nur würde ich dann wahrscheinlich schreiben: "Sorry, ich hab keine Ahnung" und nicht wie Du das Orakel von Delphi zitieren.
ATmega schrieb: > im Anhang ein regulärer Screenshot (Druck-Taste). Links ist ein > Screenshot mit der Game DVR, rechts ein kurzes Video. > Das Video ist eindeutig überbelichtet, aber wieso? Hast du mal die Größen der beiden Screenshots verglichen? Ich vermute, dass das "überbelichtete" deutlich kleiner ist. Ursache: geringere Farbtiefe.
Mayhem schrieb: > shalb ist Über- oder Unterbelichtung rein technisch gar nicht nöglich. Tja. Es sei denn, der Abspieler beachtet color calibration und rechnet die RGB Werte bevor er sie in den Bildspeicher schreibt um, während der screen shot die Daten nicht zurückrechnet. Normale Darstellungen auf dem Bildschirn nutzen RGB Daten so wie sie kommen, nur bestimmte Software nutzt ICC Color Profile (z.B. Videosoftware) und das BitBlt rechnet um.
ATmega schrieb: > das Problem existiert... > > Nur wie löst man es? Die Game DVR bietet so gut wie keine Optionen (nur > 30/60fps, hohe/niedrige Qualität Habe ich [als nicht-Windows user] das richtig verstanden? Du möchtest also Bewegtbilder ["Filme"], welche auf dem Schirm dargestellt werden, vom Bildschirmspeicher "abgreifen" [Mithilfe einer Software wie zB "Game DVR"], weil dir (zb aus Kopierschutzgründen). Und das ganze in 1080p60fps. ATmega schrieb: > Andere Software wie Captura oder OBS funktioniert, allerdings bekomme > ich selbst mit meiner >100€ Grafikkarte keine 1080p 60fps hin. Mit der > GameDVR hatte ich flüssiges Full HD Video, aber überbelichtet... Die Screengrabbersoftware (welche auch immer) muss dazu also gigantonomische Datenmengen aus dem Bildschirmspeicher abgreifen... Erstmal eine grobe Vorstellung/Überschlag: Ein Bild Rohdaten aus dem Schirmspeicher, 8bit Farbtiefe (also je ein Byte pro Farbe RGB) sind 3Byte*1080*1920 = "schlappe" 6MByte pro Bild; bei 60fps also sportliche 356MegaByte pro Sekunde. Diese Datenmengen möchtest du bestimmt(!) nicht auf die Festplatte schreiben, also (und genau hier klemmts dann richtig) muss deine Screengrabbersoftware diese Datenunmengen erstmal komprimieren, und zwar in Echtzeit, also während die "Aufnahme" läuft. Aufgrund der grossen Datenmengen: Videosequenzen werden in der Praxis absichtlich nicht verlustlos Komprimiert, stattdessen werden (zwecks besserem kompressionsgrad) viele Bilddetails weggelassen, oder nur in "ähnlicher", verfälschter (und erst dadurch überhaupt komprimierbarer) Weise abgespeichert. OnTop: Komprimieren kostet (egal ob in soft- oder in hardware) wesentlich mehr Rechenzeit (Aufwand) als das später beim ansehen (die komprimierten Daten auspacken und darstellen zB mit VLC) der Fall ist. Anscheinend schafft dein "Game DVR" das "irgendwie", allerdings auf Kosten der Qualität. Das Ding muss gewaltig "pfuschen", um beim Recording mit der Komprimierung in Echtzeit hinterherzukommen; dabei bleiben Details auf der Strecke. An deinem Beispielbild ist wunderbar erkennbar welche "Effekte" auftreten. Das ist keine Überbelichtung, das sind Artefakte des (völlig überforderten) Kompressionsalgorithmus. https://de.wikipedia.org/wiki/Artefakt_%28Fotografie%29
ATmega schrieb: > Das Video ist eindeutig überbelichtet, Ahja. Deshalb ist der Rest des Bildes natürlich auch nicht heller als im Vergleich. Das ist komprimiert.
Msd schrieb: > Deshalb ist der Rest des Bildes natürlich auch nicht heller als im > Vergleich. > > Das ist komprimiert. Die mangelnde Farbtiefe habe ich vor vielen vielen Posts auch schon angesprochen, aber der TO reagiert darauf nicht, er versteht wohl die Zusammenhänge überhaupt nicht. Da kann man schlecht helfen, auch wenn man noch ein paarmal auf die wahrscheinliche Ursache hinweist. Georg
Hier mal ein Vergleich der geringeren Farbtiefe eines JPEG Bildes im vergleich zum nicht komprimierten RAW Bildes. http://www.birkarefotograf.com/wp-content/uploads/2014/08/RAW-vs-jpg.jpg
Es ist auch zu beachten, dass Videos üblicherweise mit einem anderen Farbraum arbeiten, um die Komprimierung effizienter zu machen. Georg schrieb: > ATmega schrieb: >> Das Video ist eindeutig überbelichtet, aber wieso? > > Finde ich nicht Ich schon. Auf dem linken Bild ist die Struktur der Wolken überall zu sehen. Auf dem rechten sind große Teile davon einfach komplett weiß, also das, was man bei Fotobelichtung als "ausgebrannt" bezeichnen würde. Und nicht nur dort, sondern auch alle andere Bildteile sind rechts heller als links. Johann J. schrieb: > Wen willst Du hier veralbern? Erst redest Du von Hardcopies un d dann > auf einmal von Videos. Ich hab in seinen Postings nirgends das Wort "Hardcopy" finden können. Du bist der einzige, der davon redet.
Rolf M. schrieb: > Ich hab in seinen Postings nirgends das Wort "Hardcopy" finden können. > Du bist der einzige, der davon redet. Ja - er schreibt "Aufnahme" und ich implizierte Hardcopy. Dumm von mir. Video-Aufnahmen vom Bildschirm habe ich noch nie zufriedenstellend hinbekommen - mag sein, dass das einen Grund hat. Ich nehme den Troll offiziell zurück. Weiter äußere ich mich nicht ...
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner nvidia graka. In den Einstellungen derselben gibt es eine Optimierung der Helligkeit/Schwarzwert und Farben, die standardmäßig aktiv ist. Je nach Player (!) wurde die gezogen oder auch nicht. Ich meine WMP war ok, VLC nicht. Dadurch, dass dein Video im Zweifel zweimal durch die "Optimierung" läuft, wird schwarz zu grau und grau zu weiß. Hth
So viel Spekulation, so wenig Fakten. Das Bild ist überbelichtet!
Nö. Nur die hellen Flächen saufen ab, die mittleren Bereiche sind nur wenig heller und die dunklen gar nicht. Bei einer Überbelichtung wäre ALLES heller.
Matthias L. schrieb: > Bei einer Überbelichtung wäre > ALLES heller. Nein, rabenschwarze Nacht (zum Beispiel das Innere eines Schuhkartons) bleibt auch bei tagelanger Belichtung rabenschwarz. Man kann gut sehen daß alles mit einem konstanten Faktor multipliziert wurde, genau was passiert wenn man zu lange belichtet. Der Begriff "Überbelichtet" beschreibt das Erscheinungsbild des Phänomens vollkommen zutreffend.
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Bernd K. schrieb: > Man kann gut sehen daß alles mit einem konstanten Faktor multipliziert > wurde, genau was passiert wenn man zu lange belichtet. Der Begriff > "Überbelichtet" beschreibt das Erscheinungsbild des Phänomens vollkommen > zutreffend. Nach ein wenig Nachdenken würde ich sagen: Du hast Recht.
Peter M. schrieb: > Hallo Atmega, > > liest Du noch mit? Jetzt wieder. Wird etwas dauern bis ich alles gelesen habe.
Hallo ATMega, ATmega schrieb: > Jetzt wieder. Wird etwas dauern bis ich alles gelesen habe. Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich ein Bildschirmfoto mache und abspeichere, ist es flau. Wenn ich mit Hilfe der Software "Thumbs" unter Windows jedoch ein Farbprofil, typischerweise Adobe RGB (1998) in das Bild einbette, sieht das Bildschirmfoto gut aus. Dein Videoscreenshot sieht aus, als ob da die Gammakurve verzerrt ist. Bei Überbelichtung sähe der Wald heller aus. Die Darstellung kann an der Player-Software selber liegen, aber auch an einstellbaren Codecs (ffdshow und Konsorten). Software wie gspot und andere zeigen Dir den Weg des Videos durch die Windows-Wiedergabeinfrastruktur, damit kann man potentielle Manipulierer auch ausfindig machen.
2 Cent schrieb: > Habe ich [als nicht-Windows user] das richtig verstanden? Du möchtest > also Bewegtbilder ["Filme"], welche auf dem Schirm dargestellt werden, > vom Bildschirmspeicher "abgreifen" [Mithilfe einer Software wie zB "Game > DVR"], weil dir (zb aus Kopierschutzgründen). Und das ganze in > 1080p60fps. Danke dass ich gleich als ein Krimineller abgestempelt werde. Ich möchte nur die Simulation einer autonom landenden Rakete in Kerbal Space Program in ordentlicher, nicht-überbelichteter Qualität aufnehmen. Wenn ich eine legale Privatkopie aufnehmen würde dann mit professionellen Tools wie youtube-dl oder streamlink direkt aus bash heraus. Ich würde sonst hierfür Arcolinux nutzen, aber Kerbal Space Program besitze ich nur für Windows, außerdem ist gibt es auch andere Dinge die ich gerne aufnehmen würde (Flugsimulatoren bspw.), die teils nur unter Windows laufen. WINE ist keine zufriedenstellende Option. Bernd K. schrieb: > Man kann gut sehen daß alles mit einem konstanten Faktor multipliziert > wurde, genau was passiert wenn man zu lange belichtet. Der Begriff > "Überbelichtet" beschreibt das Erscheinungsbild des Phänomens vollkommen > zutreffend. D.h. zusammenfassend: Die/Das Windows-API nimmt den Bildschirm zwar schnell aber überbelichtet auf. Wäre dann eine Lösung, das Bild vorher unterzubelichten, um am Ende relativ nah an das Original heranzukommen?
ATmega schrieb: > Die/Das Windows-API nimmt den Bildschirm zwar schnell aber überbelichtet > auf. Korrektur: Die API stellt den Aufnahmeprogrammen wie simple screen recorder oder Game DVR überbelichtete Videostreams zur verfügung, oder die Programme verursachen durch schlechte Codierung diese Überlichtung.
> Dein Videoscreenshot sieht aus, als ob da die Gammakurve verzerrt ist. > Bei Überbelichtung sähe der Wald heller aus. > > Die Darstellung kann an der Player-Software selber liegen, aber auch an > einstellbaren Codecs (ffdshow und Konsorten). > > Software wie gspot und andere zeigen Dir den Weg des Videos durch die > Windows-Wiedergabeinfrastruktur, damit kann man potentielle Manipulierer > auch ausfindig machen. Danke für den Tipp, ich werde es demnächst ausprobieren :)
Das eine Programm wird die Farbtabelle nicht mit dranhängen.
Bernd K. schrieb: > Matthias L. schrieb: >> Bei einer Überbelichtung wäre >> ALLES heller. > > Nein, rabenschwarze Nacht (zum Beispiel das Innere eines Schuhkartons) > bleibt auch bei tagelanger Belichtung rabenschwarz. ist das so? https://kwerfeldein.de/2013/08/29/landschaftsfotografie-bei-nacht/ https://fotoschule.fotocommunity.de/rauschfreie-fotos-durch-stackingstapeln/ ein paar Photonen kann man immer sammeln, man muss nur lang genug belichten oder viele Aufnahmen stacken.
ATmega schrieb: > Ich würde sonst hierfür Arcolinux nutzen, aber Kerbal Space Program > besitze ich nur für Windows, außerdem ist gibt es auch andere Dinge die > ich gerne aufnehmen würde (Flugsimulatoren bspw.), die teils nur unter > Windows laufen. > WINE ist keine zufriedenstellende Option. Es gibt auch externe Framegrabber, die im Gaming-Bereich eingesetzt werden. Die nehmen das Signal direkt vom HDMI auf. Das funktioniert, solange das Signal nicht HDCP-verschlüsselt ist. Kosten aber natürlich was. > D.h. zusammenfassend: > Die/Das Windows-API nimmt den Bildschirm zwar schnell aber überbelichtet > auf. > > Wäre dann eine Lösung, das Bild vorher unterzubelichten, um am Ende > relativ nah an das Original heranzukommen? Du sprichst davon, als wäre da tatsächlich eine Belichtung im Spiel, wie bei einem Foto. Da gibt's aber kein Licht. Wie willst du "unterbelichten"? 2 Cent schrieb: > Diese Datenmengen möchtest du bestimmt(!) nicht auf die Festplatte > schreiben, also (und genau hier klemmts dann richtig) muss deine > Screengrabbersoftware diese Datenunmengen erstmal komprimieren, und zwar > in Echtzeit, also während die "Aufnahme" läuft. Grafikkarten haben heute eigene Hardware-Einheiten, die eine Video-Kompression in Echtzeit "nebenher" durchführen können, ohne großartig Last zu produzieren. Das scheint zumindest bei NVidia auch genutzt zu werden. Siehe https://developer.nvidia.com/nvidia-video-codec-sdk oder auch https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/shadowplay/ Ob's bei AMD was vergleichbares gibt, hab ich auf die Schnelle nicht gesehen. > Anscheinend schafft dein "Game DVR" das "irgendwie", allerdings auf > Kosten der Qualität. Das Ding muss gewaltig "pfuschen", um beim > Recording mit der Komprimierung in Echtzeit hinterherzukommen; dabei > bleiben Details auf der Strecke. An deinem Beispielbild ist wunderbar > erkennbar welche "Effekte" auftreten. Die Details sehen eigentlich ok aus. Es ist nur einfach alles etwas zu hell. Verloren gehen tun die Details nur dort, wo die Helligkeit am Limit ist, weil man dann ins Clipping geht, nicht weil der Codec das nicht schafft.
Rolf M. schrieb: > Die Details sehen eigentlich ok aus. Es ist nur einfach alles etwas zu > hell. Rolf M. schrieb: > Du sprichst davon, als wäre da tatsächlich eine Belichtung im Spiel, wie > bei einem Foto. Da gibt's aber kein Licht. Wie willst du > "unterbelichten"? Wäre in diesem Fall wäre vielleicht das Reduzieren der Helligkeit (nicht Bildschirmhelligkeit sondern die Helligkeit in den Farbeinstellungen) eine Option?
Peter M. schrieb: > Dein Videoscreenshot sieht aus, als ob da die Gammakurve verzerrt ist. Bisher noch meine favorisierte Lösung, sofern sie funktioniert. Werde ich demnächst testen.
ATmega schrieb: > 2 Cent schrieb: >> vom Bildschirmspeicher "abgreifen" [Mithilfe einer Software wie zB "Game >> DVR"], weil dir (zb aus Kopierschutzgründen). Und das ganze in >> 1080p60fps. > > Danke dass ich gleich als ein Krimineller abgestempelt werde. > Ich möchte nur die Simulation einer autonom landenden Rakete in Kerbal > Space Program in ordentlicher, nicht-überbelichteter Qualität aufnehmen. Es ist schon echt traurig daß man sich heutzutage schon dafür rechtfertigen muß was man zuhause mit seinem eigenen(!) Bildschirmspeicher machen will!
Bernd K. schrieb: > eigenen(!) > Bildschirmspeicher machen will! Der physische Speicher gehört unzweifelhaft Dir - der flüchtige Inhalt nicht immer.
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