Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit einer Treibersoftware für einen Speicherfolienscanner. Auf dem einen System mit Win10 x64 läuft die Software ohne Probleme. Auf einem anderen Rechner mit Win10 x64 läuft es nicht. Auf einem weiteren mit Win10 x32 auch nicht. Das Fehlerbild ist dabei das selbe. Die Applikation lässt sich starten und ist dann auch als Prozess im Taskmanager zu sehen. weiter passiert aber nichts. Das Userinterface wird nicht angezeigt aber auch keine Fehlermeldung oder irgend etwas. Über den Taskmanager kann man den Prozess dann beenden. Gestartet mit Ollydbg findet der Debugger keinen Einsprungpunkt in das Hauptmodul und es passiert nichts weiter. Der selbe Versuch mit x32dbg endet in der ntdll.dll und dreht sich dort dann im Kreis. Fast so als wird das Programm geladen aber nie angesprungen. Ich muss allerdings sagen dass solche debugging-Geschichten nun wirklich nicht mein Spezialgebiet sind. Wenn es prinzipiell nicht laufen würde ok, dann wäre das halt so aber auf dem einen Rechner geht es und auf dem anderen nicht? Dabei geht es auch gar nicht um den eigentlichen Treiber. Der funktioniert auf allen Rechnern. Es geht um die Scanapplikation die sich nicht starten lässt. Vielleicht ist ja jemand hier mit der notwendigen Ahnung und der entsprechenden Muße der sich die Sache mal ansehen möchte und vielleicht die Ursache für dieses Problem findet. Es wäre echt toll wenn man die Software auf allen Rechnern zum laufen bringen könnte. Man kann sie hier herunterladen http://www.tecmedical.it/carestream/carestream-software-driver.asp etwa in der Mitte unter Driver CS7400. Nach der Installation gibt es dann unter Programme oder Programme(x86) ein Verzeichnis Carestream\CS7400\OrexDent\bin und dort die kodakdent.exe. Das ist der Problemkandidat. Normalerweise müsste sich nach dem Start das Userinterface öffnen, oder halt auch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Oliver
Hi, .NET Framework, Visual C++ Redistributable ist aktuell?
Windows 10 ist nicht Windows 10 - Schau bitte mal jeweils mit winver.exe, welche Release du hast. Aktuell ist 1903 und so tolle Features es auch hat, an manchen Stellen hat Microsoft doch ein paar Böckchen geschossen.
Moin, bei .Net und VC++ gab es Differenzen bei den älteren Versionen. Ich hab das mal angeglichen leider ohne Erfolg. Wenn da as fehlt sollte doch aber wenigstens eine Fehlermeldung kommen? Was die Windows Versionen betrifft, ist das lauffähige System eine 1804. Das andere x64 eine 1803 und das x32 eine 1804. Ich denke nicht das es daran liegt. Grüße Oliver
Ich hatte mehr Erfolg mit dem Sysinternals Process Monitor. Der zeigt Dir z.B. auch an welche Registry Keys das Programm so verwendet. Ich lese auf der Website allerdings auch was mit Lizensierung. Dies ist gerne mal an konkrete IDs auf einer Maschine gebunden - damit man die Software eben nicht mal eben einfach so kopieren kann. Könnte sein dass er einfach nur über das nicht vorhandene Lizensieruungs Modul stolpert...
Stimmt, mit dem Process Monitor sieht man einiges an Bewegung. Das zeigt schon mal dass das Programm grundsätzlich etwas tut. Was die Lizensierung angeht, betrifft das nur die DIS-Software. Das ist die Software mit der man dann die Patientenverwaltung macht, die Bilder archiviert, auswertet usw. die ist auf den Rechnern installiert und freigeschaltet. Das ist aber unabhängig von dem Scantool. Das ist eigentlich auch so lauffähig und legt die eingelesenen Bilder in einem temporären Ordner ab. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert endet es damit dass TID 36 einen neuen Thread erstellt. Auf dem Rechner wo es funktioniert erstellt der neue Thread einen weiteren Thread und dann geht es weiter.
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Oliver P. schrieb: > Wenn da as fehlt sollte doch > aber wenigstens eine Fehlermeldung kommen? Nein leider nicht, und wenn doch eine kommt ist sie möglicherweise nicht hilfreich. Hatte grade ein Problem "could no map segment of object file", fehler war das /tmp nodev gemountet war.
starte das Programm... starte dasselbe Programm nochmal Falls die zweite Instanz läuft, kannst Du optional die erste per Taskmanager abschießen.
Das mit der 2. Instanz hatte ich bereits probiert. Die verhält sich genau so wie die erste. Ich hab jetzt aber von einem Servicepartner des Herstellers die letzte verfügbare Version der Software bekommen. Die läuft ohne Zicken auf allen Rechnern. Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen :-) Grüße Oliver
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