Hallo, ich bestelle recht viel bei Banggood, aber bisher waren das immer billige Sachen unter und bis 100 Euro. Jetzt habe ich mir zwei Dronen bestellt, eine für 120 und eine für 370 Euro. Tja. Und jetzt sitze ich da und warte. Und warte. Das Tracking zeigt die eine im Warehouse in Honkong, seit über einem Monat. Das andere zeigt irgendwas portugiesisches an, was nicht wirklich Sinn macht. Kundenservice x-mal kontaktiert. Immer die gleiche Antwort: warten sie noch 4-15 Tage etc. Hat jemand Erfahrung, wie man die am besten dazu bringt das Zeug nochmal zu verschicken oder die Kohle rauszurücken? Was sind die Fallstricke in so einem Fall? Bezahlt mit Paypal... Einmal hatte ich bei soner Nummer mit Aliexpress Pech, wo die innerhalb von 2 Tagen eine Bestätigung der Post wollten, dass ein Paket nicht geliefert wurde. Die haben sich da natürlich kaputt gelacht und gefragt, wie sie mir bestätigen sollen, dass ein Paket zu dem sie nichtmal ne tracking number hatten nicht angekommen ist. Damals habe ich nichts wiederbekommen, zum Glück kam die Ware dann aber nach Monaten doch noch.
Jemin K. schrieb: > Das Tracking zeigt die eine im Warehouse in > Honkong, seit über einem Monat. Das andere zeigt irgendwas > portugiesisches an, was nicht wirklich Sinn macht. Vielleicht liegt das andere Teil in Macau.
Voll komisch. Das 120 Euro Teil hat seit gestern ne neue Trackingnummer die auf UPS verweist. Das Versanddatum wurde auch aktualisiert. Sehr komisch.
Hast Du über Paypal bezahlt? Falls ja, frage dort nach, was sich machen lässt.
Dieses Hinhalteverhalten ist bei Chinesischen Versendern leider normal. Vor nicht-chinesischen Kunden haben sie überhaupt keinen Achtung sobald sie dein Geld haben. An einer langfristigen Kundenbeziehung sind sie nicht interessiert. Pass auf, dass nicht irgendwelche Friste ablaufen bis zu denen du dich beschweren kannst. Egal ob bei PayPal oder vielleicht deiner Kreditkartengesellschaft. Halte dich genau an die von PayPal oder deiner Kreditkartengesellschaft vorgegebenen Schritte bei Beschwerden. Ignoriere was der Versender dir vielleicht erzählt was du machen oder lassen sollst. Nimm keine einmal eingereichte Beschwerde zurück, egal was dir als Gegenleistung vom Versender angeboten wird.
Ich habe über 20 mal in China bestellt, davon zweimal teurere Sachen über 25€. Das erste teurere Produkt war eine (scheiß) Smart-Watch. Da hat sich der Händler um die Zollabwicklung und Papiere gekümmert. Wegen der Akkus war das recht aufwändig. Das zweite teure Produkt war ein mechanischer Bausatz, der kam nie an. Da hat sich der Händer nicht um die Zollabwicklung gekümmert. Seit dem kaufe ich nur noch Sachen bis maximal 25€ (incl. Versand). Wenn der Händler nicht weiß, wie das mit dem Zoll geht, dann bestelle ich lieber woanders. Mittlerweile kann man viele asiatische Produkte auch zu günstigen Preisen bei Händlern in Deutschland kaufen.
Jemin K. schrieb: > Und jetzt sitze ich > da und warte. Und warte. Wie lange? Der ganze Thread ist sinnlos wenn Du nicht sagst wie lange. Das dauert manchmal Monate, ein Frachtcontainer wird nach Europa geschmuggelt (natürlich erst wenn er voll ist), dann wirds dort in irgendeinem portugiesischen Hinterhof (oder in Antwerpen oder sonstwo in EU) umgepackt und einzeln erneut versendet, das dauert halt. Irgendwann kommts an. Hast Du wenigstens das Häkchen für die Banggood Zollprobleme-Versicherung angehakt und den 1€ dafür bezahlt? Wenn Du keine Nerven für die Unwägbarkeiten des Schmuggelgeschäfts hast bestells bei nem deutschen Importeur mit MWSt und entsprechendem Aufschlag, dann ist es in 2 Tagen bei Dir.
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Hatte letztes Jahr beim Banggood einen Copter für 180 EUR bestellt - kein Problem, war sogar schneller da als gedacht. Kann ich also nicht als "Regel" bestätigen.
Mein Zino Copter für €230 und ein Handy in ähnlicher Preislage kamen problemlos an. Wichtig ist der Versand über "Priority line". Kostet manchmal ein paar wenige Euros, kommt aber nach meiner Erfahrung zuverlässig an; oft über die Niederlande.
Zollversicherung habe ich gemacht, Versand gab es nur Priority 7-15 Tage. Es ist mittlerweile ca. 2 Monate her. Banggood sagt, nach 60 Tagen kann ich einen Antrag auf Erstattung stellen. Paypal sagt Käuferschutz bis Januar.
Jemin K. schrieb: > Banggood sagt, nach 60 Tagen > kann ich einen Antrag auf Erstattung stellen. Paypal sagt Käuferschutz > bis Januar. Dann ist doch noch alles im grünen Bereich, bis Januar ist noch ne Weile hin. Ich hab mir letzten Herbst ne Mobula7 für die kalte Indoor-Saison bestellt, irgendwann im Frühling klingelte dann ganz überraschend der Paketbote. Einfach lockerer sehen: Jeder Tag im Jahr kann ganz überraschend Weihnachten sein.
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Ich habe mir vor ca. einer Woche eine 100€ Drohne bestellt. 4 Tage Packaging in HongKong, dann auf einmal 4 Tage später Arrived in Germany und seit gestern (ca. 10 Tage) gibts eine DHL Tracking Nummer mit Verzollung im internationalem Paketzentrum in FFM. Kommt auch auf die Verkäufer und Portokosten etc. an.
Mal abgesehen davon, dass es in Hongkong grade drüber und drunter geht. Da brauchts bei so manchem Versender dann mal wo richtig lange.
Mw E. schrieb: > Mal abgesehen davon, dass es in Hongkong grade drüber und drunter geht. > Da brauchts bei so manchem Versender dann mal wo richtig lange. Vielleicht sind da einige Pakete ja wirklich in Macau gelandet, weil es da wohl z.Z. keine Probleme gibt.
Mw E. schrieb: > Mal abgesehen davon, dass es in Hongkong grade drüber und drunter geht. > Da brauchts bei so manchem Versender dann mal wo richtig lange. Und wenn sie dann womöglich noch über Klein Britannien senden...
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