Hallo. ich habe einen Eureka Duschboiler, der tropft beim duschen. Aufgeschraubt und gefunden, dass aus der Mischbatterie das Wasser kommt. Weiß jemand wo man solch eine Mischbatterie herbekommt. Ich würde auch eine gebrauchte nehmen. Danke Detlef1
:
Verschoben durch Moderator
Detlef1 schrieb: > einen Eureka Duschboiler, der tropft beim duschen Und du hast kein Klempner-Forum auf die Schnelle finden können... ?
Wenn's denn ein Boiler ist und auch noch Drucklos und auch noch älter, dann muss die Armatur beim Aufheizen tropfen können.
Detlef1 schrieb: > Aufgeschraubt und gefunden, dass aus der Mischbatterie das Wasser kommt. > Weiß jemand wo man solch eine Mischbatterie herbekommt. Ich würde auch > eine gebrauchte nehmen. Niederdruck? Hochdruck? fest mit dem Gerät verbunden, oder "einzelstehend"? Fotos sind aussagefähiger als Prosa-Text. Preiswerte (14 EUR) Hochdruck-Mischer für die Küchenspüle gibt es z.B. bei Ikea.
ist das jetzt ein problem mit einem controller oder mit digitaler elektronik im allgemeinen? die forenkategorie lässt da ja doch viel spielraum...
kannste vergessen - echter Schrott made in Italy. kauf Dir einen gebraucht und schlachte aus. Es kann ja auch die Dichtung von der Heizung sein. oder bohre ein Ablaufloch in das blaue Unterteil und betreibe ihn ungedingt an einem FI.
danke für die Kommentare bis jetzt. sicher ist das kein Problem in diesen Forum für digitaler Elektronik, aber da hier schon mehrmals über diesen speziellen Duschboiler, den es nicht mehr zu kaufen gibt, diskutiert wurde, dachte ich, jemand kann mir sagen, wie man zu einen ausschlachtbaren Boiler oder zu der Mischbatterie im Boiler kommt. Nach dem Öffnen ist zu sehen, das das Wasser aus dieser "Mischeinheit" kommt. Diese Einheit geht ohne "Gewalt" nicht zu öffnen.
Detlef1 schrieb: > Diese Einheit geht ohne "Gewalt" nicht zu öffnen. naja, die Mischbatterie wurde doch vermutlich auch "ohne Gewalt" zusammen gefügt. Ich vermute, das man sie auch "ohne Gewalt" wieder ausseinander bekommt. Magst du denn nicht mal ein Foto einstellen? Hat das Teil denn schon mal "nicht getropft"? Hinweis: Du hast das falsche Unter-Forum verwendet. das derzeitige ist "Mikrocontroller und digitale Elektronik". Höchstwahrscheinlich ist in deinem Boiler weder das Eine noch das Andere verbaut.
ich habe gestern abend die Mischbatterie geöffnet und da zeigte sich, dass innen am Keramikteil eine Stelle rausgebrochen ist. Diese habe ich mit Sekundenkleber wieder "so gut es ging, aber nie wie im Original" eingeklebt und muss alles zur Kontrolle am Wochenende im Garten wieder einbauen. Das ein offener Boiler beim Heizen aus dem Duschschlauch tropft (und nicht aus der Mischbatterie neben dem elektrischen Anschluss) sollte eigentlich jeden hier bekannt sein. Der Boiler hat seit 21 Jahren treu seinen Dienst verrichtet. Aber ich denke, jetzt brauche ich diese Mischbatterie aus einem Altgerät oder aus einen elektrisch defekten Boiler oder einen neuen Boiler. Solch einen Boiler von Regent Eureka mit integrierter Mischbatterie gibt es nicht mehr.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.