Ist das System Ali kaputt? Ich habe Ware erhalten, mit deren Qualität ich nicht zufrieden bin, also muß ich einen Dispute eröffnen. Nach über 200 Bestellungen ist mir der Prozess vertraut, aber es funktioniert einfach nicht mehr: Ich trage alles ein, hänge zwei oder drei Bildchen an und drücke "Submit". Recht zügig kommt eine Fehlermeldung 'system is busy, try again later'. Kann ja mal passieren, morgen ist auch ein Tag ... die Meldung gucke ich mir seit nun mehreren Tagen an. Starte ich mal einen einen anderen PC mit einer anderen Version Firefox, das gleiche. Kann ja sein ... Adblock und Privoxy aus - wieder 'system is busy, try again later'. Mir fällt auf, dass meine hochgeladenen Bilder keine Vorschau erzeugen, früher war das so und bei einer Produktbewertung ist es auch noch so. Ich suche nach dem Support-Chat, da lande ich stets auf einem dusseligen Bot namens Eva und drehe mich im Kreis, ich bin am Ende meiner Ideen. Ideen dazu? ----------- Seit etwa Mitte August bekomme ich keine Statusmails mehr, also 'has been paid successfully', 'has been shipped' etc. In meinen Accountsettings sehe ich, dass meine Mailadresse korrekt drin steht und weiß aus Korrespondenz mit anderen Quellen, dass diese auch funktioniert. Versuche ich nun, beim Ali die Mailsettings anzufassen, schickt er mir angeblich eine Mail zur Bestätigung - allerdings kommt nichts an. Was tun? Abhaken, versuchen, einen neuen Account aufzumachen?
Versuche mal einen anderen Browser, Ali ist da eher zickig.
Hier: * Die Mails zur Bezahlung und zum Versand kommen manchmal, manchmal auch nicht * Werbemails, doch endlich die Artikel aus dem Warenkorb zu bestellen, kommen Tage nachdem die Bestellung erfolgt ist * Neulich: Versucht ein großes Sortiment Schrumpfschläuche zu bestellen. Reproduzierbar beim 81. Artikel wurde der zuerst in den Warenkorb gelegte nicht mehr angezeigt und auch bei der Berechnung der Summe vergessen. Wenn man Artikel gelöscht hat, sind die vorher verschwundenen wieder aufgetaucht. Anderer Browser: gleiches Spiel. Ok, dann halt nur 70 Artikel pro Bestellung: Denkste, Bezahlung geht nicht, es passiert gar nix. Mit dem Verkäufer per Chat geklärt und per Paypal direkt bezahlt. Eine kleine Bestellung (2 Sachen im Warenkorb) ging aber. Fazit: Ja, deren System ist kaputt oder überlastet, jedenfalls zeitweise.
Öffnen sich vielleicht mehrere Sessions? Mir ist das aufgefallen, wenn ich viele Fenster auf habe und aus den einzelnen Fenstern Artikel zum Warenkorb hinzufüge. Einmal waren die Artikel trotz Aktualisierung des Fensters komplett weg und dann plötzlich wieder da. Außerdem scheint der Firefox ein Problem mit der Seitenaktualisierung zu haben. Da hilft manchmal nicht F5 oder Shift+Reload, sondern oft nur schließen und neu starten. Die Mails von Aliexpress kommen bei mir aber auch unvollständig und verzögert an.
Zudem: Soweit ich das beobachtet habe, funktioniert am Wochenende meistens die Suche nicht, sondern es wird stets der Bildschirm zum Einloggen gezeigt. Mir ist auch aufgefallen, dass es inzwischen viele tote Links gibt: Page not found. Mein Browser ist Firefox unter Debian 9 und 10. Ein adblocker macht auch keinen Unterschied. Ob eine Suche als eingeloggter User funktioniert, kann ich nicht sagen.
Michael B. schrieb: > Versuche mal einen anderen Browser, Ich weiß nicht, ob es wirklich die Ursache war: Heute konnte ich meinen Dispute eintragen, und zwar mit einem uralten Opera-portable. Dietmar S. schrieb: > Die Mails von Aliexpress kommen bei mir aber auch unvollständig und > verzögert an. Mails kommen hier seit rund drei Monaten garkeine mehr an und lassen sich auch nicht aktivieren. ------ Ich frage nochmal: Gibt es beim Aliexpress noch eine Kontaktmöglichkeit Benutzersupport ohne diesen dusseligen Automaten 'Eva'?
> Versuche mal einen anderen Browser, Ali ist da eher zickig. Ich muß leider erneut einen Dispute eröffnen und bekomme wieder die Meldung "system is busy" wie im Eröffnungspost. Ich habe zeitnah einen Opera gestartet und konnte meine Beschwerde damit klaglos absetzen. Es ist also darstellbar: Firefox 52.9-ESR oder 68_irgendwas erzeugen die Fehlermeldung, der alte Opera 12.00 hingegen funktioniert. Hat jemand eine Idee, was am Firefox eingestellt werden muß, damit es auch mit dem funktioniert? ------- Ich habe im August einen 9V-Block https://www.aliexpress.com/item/33002168144.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.71464c4ddap5jq mit Angabe 500mAh bestellt, für 3,33 €uro bei free shipping. Wie fast zu erwarten, liefert das Ding fast genau die Hälfte, 246mAh habe ich gemessen. Ganz nett ist, dass Ali in den vorbelegten Antworten zum Grund inzwischen 'mangelnde Kapazität' bereits von sich aus anbietet.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.