Hi Leute, Vielleicht kann mich jemand hier mal aufklären was das los ist. Folgendes Problem: Am 13.09. habe ich bei AliExpress eine Bestellung gemacht, 3 Artikel für ca. 12 Euro. Warte leider aber noch immer auf meine Bestellung. Soweit ja nichts Besonderes, kann ja manchmal schon etwas länger dauern. Aber nach 43 Tagen ist die Lieferzeit (Your Order will closed in ... days) abgelaufen. Dem Verkäufer habe ich mehrfach geschrieben er soll die Lieferzeit verlängern, zusätzlich noch "To extend the Buyer Protection for this order, please click here ." gedrückt und 18 Tage angegeben. Jedoch nichts passiert, d.h. Lieferzeit abgelaufen. Jetzt habe ich noch 30 Tage Zeit einen Feedback abzugeben. Ich habe einen Dispute eröffnet und geschildert das die Ware nicht geliefert wurde und die Lieferzeit auch nicht verlängert wurde. Der Verkäufer antwortet im Disput jetzt: Dear friend.it shows " Shipment with local shipping company",could you contact with local post office to check?please cancel the dispute.thanks! Jetzt zu meinen Fragen: Schau ich das Tracking auf Ali an (siehe Bild1) 15.09. wurde verschickt ... 17.09. Last mile ... 20.09. Shipped by air ??? Was??? Versteh ich nicht, wo ist die Lieferung denn nun? Gehe ich auf Global Order Tracking (siehe Bild2) Parcel in transit -Origin China -Destination China [DE]Last mile=> Destination country post, number UT280409239CN 2019-09-17 16:51:27 Laut Verkäufer soll das Packet ja bereits in Deutschland sein. Kann das sein und wo kann man in Deutschland anrufen um zu erfahren wo die Lieferung denn nun ist? Ich hab ja nur die Tracking Nummer von China und mit der kann ich, soweit ich weiß, in Deutschland nichts anfangen. Der Disput läuft noch und ich bin mal gespannt wie Ali entscheidet.
Das hatte ich auch schon mal bei einem, die wissen nicht, dass unsere Post anders funktioniert wie in China, dort wird wohl oft was auf die Post selbst geliefert. Aber so wie ich deinen Verlauf verstehe, ist es noch unterwegs. Den Disput aber auf keinen Fall abbrechen, sonst verläuft das im Sande, sondern erst, wenn der Verkäufer einen Vorschlag zur Lösung gemacht hat. Also entweder macht er einen extend auf die Buyer protection, oder du lässt den Disput offen. Die haben nur eine gewisse Zeit, ich glaube es sind 48 h oder so, das zu beantworten. Ansonsten schreitet Ali da ein und wird das für dich erledigen. Bei nicht angekommenen Paketen waren sie da bei mir immer sehr "Kundenfreundlich".
Das hatte bzw. habe ich auch. Ende September hatte ich recht viele Kleinteile bei verschiedenen Händlern bestellt. Davon war eine Sendung schon nach einer Woche da, eine kam heute erst, auf zwei andere Sendungen warte ich noch immer. Je nach Versandunternehmen ließen sich die Sendungen in Deutschland verfolgen oder nur bis zum Verlassen des Ursprungslandes. Ab dann fehlte mir entweder die Sendungsnummer oder sie war bei der Eingabe nicht bekannt. Bei den zwei ausstehenden Sendungen ist das auch der Fall. Momentan mache ich mir aber noch keine Sorgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Sendungen beim Zoll langweilen. Blöd natürlich wenn die Lieferzeit abläuft.
Bernardo .. schrieb: > Der Verkäufer antwortet im Disput jetzt: > Dear friend.it shows " Shipment with local shipping company",could you > contact with local post office to check? Typische Antwort chinesischer Verkäufer. Antworte darauf wahrheitsgemäß dass dir das lokale Postamt nicht helfen kann. > please cancel the > dispute.thanks! Nein, mach das nicht. > Was??? > Versteh ich nicht, wo ist die Lieferung denn nun? Zwei Möglichkeiten: 1. Am 17. hat jemand in China einen Fehler gemacht und das Paket bereits aus dem Tracking ausgebucht (Der "last mile" Blödsinn, vielleicht einfach was falsch gescannt oder es lag im falschen Container). 2. Die Sendung wurde inner-chinesisch versendet und kam am 17. bei einem Fright Forwarder in China an. Weil sie aus Sicht der chinesischen Innlands-Post damit ausgeliefert war wurde sie aus dem Tracking ausgebucht. Der Freight Forwarder hat die selbe Trackingnummer weiter verwendet um die Sendung zum Flughafen in Peking zu schaffen. Jedenfalls, der vorzeitige Abschluss des Trackings bringt dann die Anzeige von Trackingtools durcheinander. Offensichtlich hat man weiter transportiert und das Tracking ging mit dem Verlassen des Sortierzentrums am selben Tag weiter. Zuletzt wurde die Sendung am 20. um 13:27 in Peking gesehen. Vorgesehen für Flug CA931 um 14:10 von Peking nach Frankfurt/M. Ab dem Punkt kann alles passiert sein. Die Sendung kann in Peking, in Frankfurt oder danach verschwunden sein. Sie kann geklaut, zerstört, verloren gegangen, falsch weitergeleitet sein ... > und wo kann man in Deutschland anrufen um zu erfahren wo > die Lieferung denn nun ist? Nirgendwo. Die Sendung wird in Deutschland nicht getrackt. > Ich hab ja nur die Tracking Nummer von China und mit der kann ich, > soweit ich weiß, in Deutschland nichts anfangen. Mit deiner nicht. Mit anderen Nummern anderer, teurer Versandarten ginge es schon.
Bernardo .. schrieb: > Dem Verkäufer habe ich mehrfach geschrieben er soll die Lieferzeit > verlängern, Dafür brauche ich den Verkäufer nicht, das ist eine Grundfunktion von Aliexpress. Die habe ich tatsächlich schon genutzt, bei einem Verkäufer, von dem ich mehrfach bestellt und einen guten Eindruck habe. Es gibt auch unseriöse Verkäufer, die ohne meine Anforderung die Lieferzeit verlängern - Dispute eröffnet "Seller extended protection time without my request" und batsch, Vorgang geschlossen, Geld zurück. Hannes J. schrieb: > Bernardo .. schrieb: >> Der Verkäufer antwortet im Disput jetzt: >> Dear friend.it shows " Shipment with local shipping company",could you >> contact with local post office to check? > > Typische Antwort chinesischer Verkäufer. Antworte darauf wahrheitsgemäß > dass dir das lokale Postamt nicht helfen kann. Wenn mir beim Ali etwas quer steht, erzeuge ich direkt einen Dispute. Die Heulerei und Lügerei der Verkäufer ist niemals zielführend, ich kontaktiere die garnicht erst. >> please cancel the dispute.thanks! > Nein, mach das nicht. Richtig, Dispute eröffnen und fertig. Einen solchen Vorgang hatte ich gerade, "we send you replacement if you cancel .." - Arschlecken, ich bestelle neu und bei einem anderen Verkäufer, ohne meinen Ali-Käuferschutz preiszugeben. ---------- Es wird immer geschrieben, dass die armen Chinesen ihr Gesicht wahren wollen und man sie nicht brüskieren soll - nix is', Geschäftsleben ist kein Ponyhof, sie müssen nicht nach Europa verkaufen.
Hannes J. schrieb: > > Nirgendwo. Die Sendung wird in Deutschland nicht getrackt. > Yep, manche Leute lernen einfach nicht dass Deutschland wieder ein Entwicklungsland ist und schieben die Schuld auf China.
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