Hallo allerseits, ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft, bei dem der Knopf für das Schließen ein Loch bis in die Platine ist. Eine Weile konnte ich die Taste mit einem Metallgegenstand d.h. anderem kleinen Schlüssel bedienen. Nun geht das nicht mehr. Anbei Fotos. Könnte man eine solche Taste analog zu den anderen Tasten wieder »dranlöten«? Ich hätte die Hoffnung, dass ich dann nur die Außenhülle tauschen muss und nicht den ganzen Schlüssel, der ansonsten gut funktioniert. Liesse sich das reparieren? Könnte das jemand von euch? Gegen Zahlung selbstverständlich. Ich freue mich auch eure Rückmeldungen.
André schrieb: > Könnte man eine solche Taste analog zu den anderen Tasten wieder > »dranlöten Vermutlich, wenn du mit deinem Gestocher nicht schon die ganze Platine ruiniert hast, sondern die Lötpads noch erhalten sind, und man löten kann. Die Hülle taugt noch ?
Es sollte kein Problem sein, den mittleren Taster auszulöten und einen neuen einzulöten. Das kann eigentlich jeder, der weiß an welchem Ende der Lötkolben heiß wird... Gruß, Bernd
Wer sich einen Porsche leisten kann, der kann sich auch einen neuen Schlüssel beim Händler leisten ...
Porscheschlüssel und noch die Fahrradklammer an der Hose? Mal fragen https://www.unitechnix.de/autoschluessel-reparatur
Wow, ich selbst bin zwar finanziell nicht so gut aufgestellt, dass ich mir so ein Fahrzeug leisten könnte, ich habe aber das Gefühl das hier wohl ein paar gibt die damit nicht zurecht kommen. Wäre das ein Schlüssel eines Kleinwagens sähe die Reaktion mancher hier ganz anders aus. Zum eigentlichen Thema: Glückwunsch zu deinem Erwerb, auf den Bildern erkennt man zwar den zerstörten Taster, die Pads scheinen aber soweit ich es beurteilen kann noch intakt zu sein, sichere Aussagen lassen sich allerdings nur treffen wenn der Taster entfernt wurde. Eine Reparatur ist durchaus machbar, selbst wenn ein Pad beschädigt sein sollte, wichtig ist es allerdings den korrekten Taster beschaffen zu können. Ich denke es wird hier den ein oder anderen geben der bereit wäre den Taster zu tauschen. Ich würde es machen wenn du das Material komplett bereitstellst. Eine wichtige Information wäre dein ungefährer Standort, bringt sonst nichts wenn du mehrere Hundert Kilometer entfernt lebst.
michael_ schrieb: > Es gibt für fast alle Schlüssel Gehäuse plus Taster für wenig > Geld. Meistens wollen die, das man die gesamte Platine, heile, übernimmt. Mitgeliefert werden nur Tastenkappen.
Manuel X. schrieb: > Wer sich einen Porsche leisten kann, der kann sich auch einen neuen > Schlüssel beim Händler leisten ... Naja, schon Opel wollte für einen neuen Schlüssel 160€ + 20€ anlernen im Fahrzeug. Da wird der Schlüssel für den Porsche wohl soviel kosten wie anderswo ein Kleinwagen... Mögliche Lösung: Bei Ebay gibt es für sehr viele Fahrzeug-Typen die leeren Gehäuse. Für einen älteren Opel kam der 10€. In die kann man Elektronik und Schlüssel einbauen. Das größte Problem war, den Schlüssel auf und die alte Platine unbeschädigt aus dem alten Schlüssel zu bekommmen. Die waren nicht geizig mit Vergussmasse. Wegen dem defekten Taster würde ich jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt. Der weiß dann auch, wo er passende Taster her bekommt.. DerBernd schrieb: > Das kann eigentlich jeder, der weiß an welchem Ende > der Lötkolben heiß wird... Sicher nicht. Wenn ich an den Pads mit einem zu heißen Lötkolben rumlöte, habe ich sie mitsamt dem kaputen Taster in der Hand. Oder man reißt die noch festen Pads runter. Am besten geht das Ablöten mit einer Heißluftstation.
Vorsicht da mit Heißluft. So ein Tasterchen hat eine große Wärmekapazität. Lieber mit einem Schraubenzieher leichten Druck und nacheinander die vier Pin abheben. Eigene Erfahrung mit so einem Autoschlüssel.
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