Ich wollte gerade auf einem neuen PC in unserem Büro Thunderbird einrichten. Wir betreiben intern einen Mailserver, der (im LAN) unverschlüsselt erreichbar ist ("keine Verbindungssicherheit"). Nachdem der Passwort-Test nach Eingabe der Server- und Zugangsdaten in Thunderbird erfolgreich verlief und ich auf "Fertig" geklickt habe, öffnete sich eine rot-braune Warnmeldung. Dort kann ich "verstanden" anhaken und auf "weiter" klicken. Leider ist an dieser Stelle Schluss ... das neu angelegte Konto wird einfach nicht angelegt. Was für eine selbstherrliche Sch... hat sich Mozilla da wieder ausgedacht? Ich kann/will jetzt nicht bei dutzendenden PCs die Zugangsdaten ändern. Bereits bestehende Mailkonten können zwar weiterhin genutzt werden, aber eine Neu-Anlage geht nicht ... Gibt es einen Work-Around? Danke für Tips.
ich benutze vor der Linux Zeit immer die Mozille Suite also ein Thunderbird/Firefox Gesamtpaket dort in der Adresszeile about:config eingegeben und man erhält sämtlich Einstellungen ich denke wenn du da nach https suchs wirst du eine Einstellung finden um auch das unverschlüsselte http zu erlauben.
Thomas O. schrieb: > ich benutze vor der Linux Zeit immer die Mozille Suite also ein > Thunderbird/Firefox Gesamtpaket dort in der Adresszeile about:config > eingegeben und man erhält sämtlich Einstellungen ich denke wenn du da > nach https suchs wirst du eine Einstellung finden um auch das > unverschlüsselte http zu erlauben. Du hast da etwas missverstanden: Es geht um das Mailprogramm Thunderbird, nicht um den Browser Firefox.
Frank E. schrieb: > Thomas O. schrieb: >> ich benutze vor der Linux Zeit immer die Mozille Suite also ein >> Thunderbird/Firefox Gesamtpaket dort in der Adresszeile about:config >> eingegeben und man erhält sämtlich Einstellungen ich denke wenn du da >> nach https suchs wirst du eine Einstellung finden um auch das >> unverschlüsselte http zu erlauben. > > Du hast da etwas missverstanden: Es geht um das Mailprogramm > Thunderbird, nicht um den Browser Firefox. Nein, er hat schon recht. Nur beim TB gibt man nichts in die Adresszeile ein, sondern wählt Extras/Einstellungen/Erweitert/Konfiguration bearbeiten. Und schon bist du bei about:config...
ja wie gesagt war das ganze Paket eMail-Client und Browser,....nannte sich aber nicht Mozilla sondern Seamonkey.
Der Thunderbird hat einen wirklich extrem nervigen Wizard, der einem beim Einrichten der Konten ständig auf den Keks geht, irgendwelche Tests macht die dann fehlschlagen und blockieren. Das letzte Mal als ich mich damit rumgeschlagen hatte, gab es zu einem Zeitpunkt in dem Dialog einen Button mit dem man auf manuell umschalten konnte und dann die automatischen Tests ausmachen konnte. Damit ging es dann. Der war aber nur bei einem Schritt im Wizard da und der verschwand dann wieder. Also nochmal versuchen und bei jedem Schritt schauen wann man auf manuell gehen kann. In dem Moment dann alle wirklich Automatiken und Tests ausmachen. Dann sollte es gehen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.