Platinen sind immer noch nicht da, und ich muss mit der Software weitermachen. "DriveCurrent:2-A Continuous Winding Current(3-A Peak)" Wie interpretiert ihr die Formel im Bildchen? Für Registerwerte 0..2047 komme ich da auf Ströme -1,5A...1,5A. Ok, negative Werte könnte man als Bremsstrom interpretieren, glaube ich aber nicht. Und vor allem würde der tatsächlich interessanteste Strombereich (>1,5A) komplett fehlen. Ich denke schon, dass da der gesamte Bereich 0..3A abgebildet ist. edit: habe ich wohl in die falsche Rubrik gesetzt.
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Verschoben durch Moderator
Das kommt auf den Messwandler an, welcher Bereich abgedeckt wird. Wenn der von 0-2047 ausgibt fuer +/- 200kA, dann laege die Aufloesung bei rund 100A oder schlechter.
H.Joachim S. schrieb: > Ok, negative Werte könnte man als Bremsstrom interpretieren, glaube ich > aber nicht. Bei BLDC erfolgt die Kommutierung elektronisch und der Strom fließt mal so und mal so durch die Spulen, je nach gewünschter Pollage. https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrstenloser_Gleichstrommotor#Funktionsweise
Fast nie ist ein Problem so neu dass es nicht schon ein anderer hatte... Hatte TI angeschrieben. Antwort: Messbereich 0..6A und link: https://e2e.ti.com/support/motor-drivers/f/38/p/776339/2878404#2878404 Wie krude ist das denn? Erst soll man je nach nach Messwert 1023 abziehen oder auch nicht. Und dann plötzlich nur durch 512 statt 2048 teilen.
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