Forum: Markt Kleinteile in China bestellen mit halbwegs schneller Lieferung


von Matthias (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich will in China ein paar Kleinteile bestellen im Wert von 30 Euro (bei 
Aliexpress).
Die Sachen sollen spätestens in 4 Wochen hier sein.

Mit welchem Versandunternehmen bestellt man da aktuell am besten?

Ist AliExpress Standard Shipping (4,20$) oder AliExpress Premium 
Shipping (15,26$) zu empfehlen?

Oder lieber TNT (36,87$) oder DHL (37,02)?

: Verschoben durch Moderator
Beitrag #6226633 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6226709 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Johannes S. (Gast)


Lesenswert?

Teile aus Shenzen oder Hongkong haben es mit dem Standardversand oft in 
2-3 Wochen zu mir geschafft.

Beitrag #6226756 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Matthias (Gast)


Lesenswert?

Johannes S. schrieb:
> Teile aus Shenzen oder Hongkong haben es mit dem Standardversand oft in
> 2-3 Wochen zu mir geschafft.

Bei mir nicht ganz so schnell, hin und wieder auch bis 6 Wochen.
Momentan scheinen die China-Post- und Singapur-Post-Sendungen wegen 
Corona aber etwas länger als üblich zu brauchen.


> Ist AliExpress Standard Shipping (4,20$) oder AliExpress Premium
> Shipping (15,26$) zu empfehlen?

Hat denn jemand Erfahrung mit AliExpress Standard oder Premium Shipping?
Welcher Anbieter ist das überhaupt (oder hat Ali wirklich ein eigenes 
Logistikunternehmen)?

Beitrag #6227173 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6227384 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6227684 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6227706 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Michael M. (do7tla)


Lesenswert?

Matthias schrieb:
>
> Bei mir nicht ganz so schnell, hin und wieder auch bis 6 Wochen.
> Momentan scheinen die China-Post- und Singapur-Post-Sendungen wegen
> Corona aber etwas länger als üblich zu brauchen.

Stimmt!
Ich warte schon seit etwas über 1 Monat auf eine Lieferung aus China.
Diese soll laut Tracking am Flughafen Zhengzhou, Henan liegen.
Die Sendung wurde auch mit der Chinapost versendet.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


Lesenswert?

Matthias schrieb:
> Hat denn jemand Erfahrung mit AliExpress Standard oder Premium Shipping?
> Welcher Anbieter ist das überhaupt

Das sind wechselnde Dienste und wechselnde Routen. Aliexpress sucht den 
raus, der gerade das billigste Angebot an Ali macht. Da befördert schon 
mal die malaysische oder sin­ga­pu­rische Post oder die Lieferung dreht 
eine Runde über Weißrussland oder Aserbaidschan. In Deutschland 
angekommen landet es meist bei DHL / der deutschen Post (wo sie gerne 
mal verloren gehen)

> (oder hat Ali wirklich ein eigenes
> Logistikunternehmen)?

Auch das, die Firma heißt Cainiao https://en.wikipedia.org/wiki/Cainiao

Von Cainiao Super Economy würde ich abraten. Das stellte sich bei mir 
als eine monatelange Tour per Eisenbahn durch Asien und Russland raus, 
mit X-fachem Umladen. Schließlich wurde die Lieferung in Belgien an die 
belgische Post übergeben, die sie dann nach Deutschland zu DHL fuhr ...

Vor Corona hätte ich gesagt, dass du, wenn du planbare Lieferzeiten 
möchtest, einen der teuren Kuriere als Versandoption wählen solltest. 
Aktuell? Keine Ahnung.

: Bearbeitet durch User
von Sandbox (Gast)


Lesenswert?

Bei mir kommt gerade nix an, laut Sendungsverfolgung hängt alles in 
Frankfurt fest, ~ 15 Sendungen, momentan würde ich sagen das Sendungen 
aus China nicht mehr ausgeliefert werden.

Beitrag #6228117 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6228751 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Matthias (Gast)


Lesenswert?

Danke Hannes für die Infos! Sehr aufschlussreich!

Sandbox schrieb:
> Bei mir kommt gerade nix an, laut Sendungsverfolgung hängt alles
> in
> Frankfurt fest, ~ 15 Sendungen, momentan würde ich sagen das Sendungen
> aus China nicht mehr ausgeliefert werden.

Kannst du bitte hier mitteilen, wie sich die Sache weiter entwickelt 
hat?

Wenn wirklich keine Sendungen aus China mehr ausgeliefert werden, müssen 
die Lager bei der Post, an Flughäfen und vielen Logistikunternehmen ja 
förmlich aus allen Nähten platzen...

von xyz (Gast)


Lesenswert?

Bei mir sind jetzt die Hälfte der Sendungen von Aliexpress vor kurzem 
eingetroffen (Bestellt Ende März; alles Standard Shipping, Cainiao, 
China Post)

von Sandbox (Gast)


Lesenswert?

> Kannst du bitte hier mitteilen, wie sich die Sache weiter entwickelt
> hat?
>
Mache ich, bis ca. ~15.03 hab ich noch Sachen bekommen seit dem nix 
mehr, kann momentan auch nur sagen das fast alle Sendungen sagen das sie 
in Frankfurt oder in Deutschland sind seit 2-3 wochen, da hilft nur 
abwarten, Offizielles dazu hab ich aber nicht gefunden, mich würde es 
aber nicht so wundern wenn die momentan eine niedrige Priorität haben.

von Manfred (Gast)


Lesenswert?

Sandbox schrieb:
> Mache ich, bis ca. ~15.03 hab ich noch Sachen bekommen seit dem nix
> mehr, kann momentan auch nur sagen das fast alle Sendungen sagen das sie
> in Frankfurt oder in Deutschland sind seit 2-3 wochen,

Na und? Es ist seit Jahren normal, dass Kleinkram aus China mehrere 
Wochen benötigt. Mit Glück hat man mal 14 oder gar nur 10 Tage, aber 
auch 6 Wochen sind durchaus normal. Ich hatte auch schon Sendungen, die 
die zugesicherten 60 Tage überschritten haben und Wochen nach dem Disput 
'not reached' bei mir eingetroffen sind.

Ein Verzug von 2--3 Wochen zwischen dem (angeblichen?) Eingang in 
Deutschland und meinem Briefkasten sind nicht ungewöhnlich.

Beitrag #6230347 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Sandbox (Gast)


Lesenswert?

@Manfred

Nein ist es nicht, die meisten sachen sind anfang feb. Bestellt normal 
sind sie in 2-4 Wochen da und zwischen Zoll und Auslieferung vergeht 
etwa eine Woche.

Letztendlich solange es ankommt ist es mir egal tut es aber gerade 
nicht, einige wenige sachen sind mitte März noch gekommen danach nix 
mehr es scheitert auch nicht an den Chinesen sondern scheinbar hier im 
Inland.

von Johannes S. (Gast)


Lesenswert?

30.03. bestellt, am 16.04. im Briefkasten.
14.03. bestellt, am 30.03. im Briefkasten.
22.02. bestellt, am 11.03. im Briefkasten.

Eigentlich ziemlich normal. Nur eine Bestellung vom 12.03. ist noch 
unterwegs, laut Tracking aber mittlerweile auch in D.

von Phil J. (exloermond)


Lesenswert?

Habe drei Sendungen Mitte März bestellt.
Übergabe an die Airline ging bei zwei Sendungen in wenigen Tagen.
Mittlerweile alle.

Angekommen ist noch nichts.
Vor einem Jahr kamen die Sendungen hier superschnell an.
Gerade scheint es wieder deutlich langsamer zu sein.
Allerdings ist DHL mit einer deutschen Sendung eines großen 
Einzelhändlers vom 04.04 gerade nicht besser.
Amazon und eine Industriesendung flutschten bei DHL dafür problemlos 
durch.

von Zeitjäger  . (forgoden)


Lesenswert?

- Gestern kam bei mir eine falsche Ware aus China an. So ein 5poliger 
Stecker statt 26pol. Die liefern die richtige nach, wenn das überhaupt 
ankommt.

- Und gestern eine Ware, so ein 3D-Druckerteil. Die sehr schnell ankam.

- Und heute kam so ein Objektiv für 40 euro an, allerdings stand auf der 
Absenderadresse, dass Herkunft Niederlande ist, obwohl der Händler 
Chinese ist? Egal, Hauptsache die Ware ist da.

- Dann bekam ich eine Nachricht von einen Chinesen, dass so ein 
Pulsoxymeter bei der Lieferung verloren gegangen ist und schlägt mir 
"Refund" vor. Geld kam zurück. Offensichtlich hat er durch Tracking 
automatisch mitbekommen was los ist.


- Von aliexpress sind 44 Waren unterwegs zu mir. Ich bin mal gespannt, 
wieviele davon ankommen. Selbst wenn etwas nicht ankommt, gibt es immer 
Refund. Ansonsten kamen die Waren in Frankfurt an. Wenn das weg ist, 
dann sind die Zollbeamten ganz klar die Verbrecherbanden.

- Vor einer Woche hat das kriminelle Ebäy einen chinesischen Verkäufer 
gesperrt bei dem ich Filament für 3D-Drucker bestellt habe. Jetzt kann 
ich den Chinesen nicht mehr kontaktieren. Ebäy verwehrt mir die 
Kontaktdaten. Das Geld ist weg, weil Lastschrift... Dieses Ebäy gehört 
zum größten Verbrecherorganisationen weltweit. Deswegen vermeide ich 
ebäy wie Pest. Aliexpress ist für mich der neue Standard.

: Bearbeitet durch User
von Mike J. (linuxmint_user)


Lesenswert?

Helwein V. schrieb:
> - Dann bekam ich eine Nachricht von einen Chinesen, dass so ein
> Pulsoxymeter bei der Lieferung verloren gegangen ist und schlägt mir
> "Refund" vor. Geld kam zurück. Offensichtlich hat er durch Tracking
> automatisch mitbekommen was los ist.

Das ist jetzt schon das dritte Pulsoxymeter welches ich bestellt habe, 
ist genau so eines welches auch der "Dr. John Campbell" (Youtube) nutzt. 
Angekommen ist noch keins.
Ich habe die beiden ersten male einen "refund" bekommen, aber es schaut 
so aus als ob die Preise jede Woche für diese Geräte steigen, die 
Händler lieber den höheren Preis haben wollen und die Geräte gar nicht 
erst weg schicken.
Wenn sie sehen dass der Preis wieder gestiegen ist, dann wird lieber an 
die Leute verkauft welche dafür mehr Geld zahlen. Das ist jedenfalls 
meine Theorie, es ist einfach unglaubwürdig dass das Ding drei mal nicht 
verschickt wird (Beim Tracking steht dann: "Shipment data received" und 
danach passiert nichts mehr).

Bei "SpeedPAK"-Versand habe ich bisher immer ordentliche 
Tracking-Informationen bekommen und der Versand war auch sehr schnell.

von Normal Z. (normalzeit)


Lesenswert?

Mike J. schrieb:
> Bei "SpeedPAK"-Versand habe ich bisher immer ordentliche
> Tracking-Informationen bekommen und der Versand war auch sehr schnell.

Kann ich bestätigen. Am 5. April aus Shenzhen bestellt und heute 
geliefert, inkl. Versand- und Zustellbenachrichtigung per E-Mail.

: Bearbeitet durch User
von Oliver S. (oliverso)


Lesenswert?

Helwein V. schrieb:
> Das Geld ist weg, weil Lastschrift...

Nun ja, das Mitleid hält sich in Grenzen.

Oliver

von Michael U. (amiga)


Lesenswert?

Hallo,

Oliver S. schrieb:
> Helwein V. schrieb:
>> Das Geld ist weg, weil Lastschrift...
>
> Nun ja, das Mitleid hält sich in Grenzen.
>
> Oliver
meins auch. Mit ebay hatte ich bisher keine Probleme bei Käufen aus 
China, USA, Ukraine usw.
Logisch per Lastschrift bzw. PayPal mit Lastschrift.
Kostet mich ja innerhalb 8 Wochen nur einen Klick in meinem 
Onlinebanking das zurückzubuchen. Keine Ahnung, was bei ihm da 
"Lastschrift" ist, ist vermutlich wie mit seinem "ebay".

Gruß aus Berlin
Michael

von Richard B. (r71)


Lesenswert?

Matthias schrieb:
> Die Sachen sollen spätestens in 4 Wochen hier sein.
> Mit welchem Versandunternehmen bestellt man da aktuell am besten?

Ich würde auch "gar nicht" sagen.
Meine Bestellungen stehen seit 3-4 Wochen in China (am Flughafen).
Ich habe aber nur per "Registered Air Mail" und "Ali Express" bestellt.
Vielleicht geht es mit DHL Express oder TNT schneller.

Niemand wird dir eine Lieferung in 4 Wochen zusichern.

von Wollvieh W. (wollvieh)


Lesenswert?

Bei mir kam jetzt eine Bestellung vom 20. Januar an. Als 
Einwurfeinschreiben, und die Ankunft wurde auch von Ali selbst von der 
Post in die Trackingliste übernommen.
Dafür wurde ein weiterer Artikel, der zum selben Zeitpunk wie der 
erhaltene als "in Deutschland angekommen" markiert wurde, nun plötzlich 
als "Erhalt bestätigt" markiert, obwohl er noch nicht da ist.

Ich wars nicht, also muß entweder das System oder Ali oder der Verkäufer 
die Möglichkeit haben, in meinem Namen den Empfang der Ware zu 
bestätigen. Sehr bedenklich.

: Bearbeitet durch User
von Phil J. (exloermond)


Lesenswert?

Phil J. schrieb:
> Habe drei Sendungen Mitte März bestellt.

Angekommen noch nichts, eine Sendung hat aber nun im Tracking "Package 
rejected,unable to ship by air"

Ein Arbeitskollege berichtete mir seine Sendung sei in einer Woche 
angekommen.
Habe zwischenzeitlich noch mal etwas bestellt (mittlerweile auch shipped 
by air), kann insofern die Aussage von oben nicht bestätigen.
Warten wir mal ab.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


Lesenswert?

Wollvieh W. schrieb:
> Ich wars nicht, also muß entweder das System oder Ali oder der Verkäufer
> die Möglichkeit haben, in meinem Namen den Empfang der Ware zu
> bestätigen. Sehr bedenklich.

Es gibt ein paar andere Möglichkeiten.

1. Ein Nachbar hat die Sendung angenommen und deinen Namen in das Gerät 
gekritzelt. Es interessiert keinen Postboten was da drauf geschrieben 
wird.

2. In Zeiten von Corona dürfen Postboten sich dem Empfang im Namen des 
eigentlichen Empfängers selbst bestätigen.

3. Die dritte Möglichkeit wäre, dass du eine falsche Trackingnummer 
bekommen hast. Aber da du sagst "in deinem Namen" wird das wohl nicht 
zutreffen. Händler geben mehreren Kunden schon mal die selbe 
Trackingnummer um sie hinzuhalten oder beim Porto für Zusatzdienste zu 
bescheißen. Wenn der Händler Glück hat merken einige Kunden den Beschiss 
nicht, die Zeit für eine Beschwerde/Erstattung ist abgelaufen oder Ali 
entscheidet für den Händler, weil im Tracking steht dass ausgeliefert 
wurde.

von Manfred P. (pruckelfred)


Lesenswert?

Phil J. schrieb:
> eine Sendung hat aber nun im Tracking "Package
> rejected,unable to ship by air"

Das hatte ich mal mit einem Händler, bei dem ich mehrfach gekauft hatte. 
Er hat die Ware erneut versandt und sie kam an. Niemand weiß warum, es 
waren zwei Beschriftungsbänder.

2014 hatte ich bei dx.com zwei 9V-Block-LiIon-Akkus bestellt, die 
niemals ankamen. Deren Forum war voll von Beschwerden, weil ChinaPost 
sowas als Luftfracht pauschal ablehnt. Das ging rund 5 Monate, bis dx 
aufgegeben und mir den Kaufpreis erstattet hat.

Es ist noch heute so, dass Akkus und Batterien per Luftfracht mal kommen 
oder auch nicht, die meisten AliHändler gehen andere Wege. 
Batteriebetriebene Geräte versenden sie überwiegend ohne Batterien.

Hannes J. schrieb:
>> Ich wars nicht, also muß entweder das System oder Ali oder der Verkäufer
>> die Möglichkeit haben, in meinem Namen den Empfang der Ware zu
>> bestätigen. Sehr bedenklich.
>
> Es gibt ein paar andere Möglichkeiten.

Das hat mit Corona garnichts zu tun: AliHändler versenden Einwurf 
Einschreiben, da quittiert der Zusteller den Einwurf. Ich hatte es zum 
Glück noch nicht, aber zweimal China-Sendungen im Briefkasten, wo weder 
Name noch Adresse passten - immerhin war es ein Empfänger im selben Ort, 
wo ich es dann hin getragen habe.

> Händler geben mehreren Kunden schon mal die selbe
> Trackingnummer um sie hinzuhalten oder beim Porto für Zusatzdienste zu
> bescheißen.

Mit etwas Pech (oder Glück) merkt Ali das und beendet / erstattet den 
Vorgang, hatte ich einmal.

> Wenn der Händler Glück hat merken einige Kunden den Beschiss
> nicht, die Zeit für eine Beschwerde/Erstattung ist abgelaufen

Spielen auf Zeit versuchen ein paar schwarze Schafe gerne, da muß man 
konsequent sein: Zwei Tage nach Ablauf einen Dispute eröffnen, egal, was 
die schreiben oder herumheulen.

Mit rund 220 Lieferungen im Gesamtwert von 980 Euro habe ich gerade mal 
5 Euro Verlust zu beklagen.

Warten wir es ab, aktuell sind 6 Bestellungen zur Lieferung offen, 
allesamt  unter 5 Tagen, also noch viel Zeit zum Warten.

von Wollvieh W. (wollvieh)


Lesenswert?

Bei der Sendung, die ankam, war die Ankunft im Tracking, aber nicht bei 
der Bestellung. Die Ali-Empfangsbestätigung ("confirm receipt" oder so) 
habe ich selbst veranlassen müssen.

Bei dem Nichtangekommenen ist zwar das Tracking auf nicht angekommen, 
aber dafür der Ali-Empfang bestätigt. Und das ist eben sehr merkwürdig.

Eine Verwechslung meinerseits bei der Bestätigung kann ich ausschließen, 
da sind nämlich Bildchen dabei und die Artikel unterscheiden sich 
deutlich. :)

von Hans L. (holzwurm56)


Lesenswert?

Hallo,
ich habe schon einige Sachen bei Ali bestellt. Die Sachen kamen immer
in einer vertretbaren Zeit an. Ist das wirtschaftlich bei 30,00EUR
Warenwert 37,00EUR Porto + dann auf alles Einfuhrumsatzsteuer zu
bezahlen?

MfG
Hans

von Zeitjäger  . (forgoden)


Lesenswert?

Hans L. schrieb:
> Hallo,
> ich habe schon einige Sachen bei Ali bestellt. Die Sachen kamen immer
> in einer vertretbaren Zeit an. Ist das wirtschaftlich bei 30,00EUR
> Warenwert 37,00EUR Porto + dann auf alles Einfuhrumsatzsteuer zu
> bezahlen?
>
> MfG
> Hans

Porto wird mit einberechnet für EUsT

Aber ich habe schon Sachen im Wert von 100 euro bestellt die einfach 
durchgerutscht sind.

: Bearbeitet durch User
von Dominik (koelner)


Lesenswert?

Auf Lieferzeiten aus Fernost kann man sich nicht verlassen. Heute ist 
eine Sendung angekommen, die am 11.11.2019 bestellt wurde bei 
Aliexpress! Das ist nun mein absoluter Rekord mit einer Lieferzeit von 
fast einem halben Jahr für Kleinkram.
Ich verstehe nicht, was da in China passiert ist. Wer sich das Tracking 
mal antun möchte: LE582800091CN
auf 17track kann man es noch nicht mal übersetzen lassen: 
https://t.17track.net/de#nums=LE115955850CN

von Mike J. (linuxmint_user)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Ich habe auch vor recht genau einem Monat zwei Magnetventile bestellt 
und heute ist das Paket angekommen. Hab auch die Sendungsnummer 
verglichen weil ich mir nicht sicher war, aber das müssen sie sein.
Ich weiß nicht wie ich sie jetzt einbauen soll. (Bild im Anhang)

von Dominik (koelner)


Lesenswert?

Dominik P. schrieb:
> Auf Lieferzeiten aus Fernost kann man sich nicht verlassen. Heute ist
> eine Sendung angekommen, die am 11.11.2019 bestellt wurde bei
> Aliexpress! Das ist nun mein absoluter Rekord mit einer Lieferzeit von
> fast einem halben Jahr für Kleinkram.
> Ich verstehe nicht, was da in China passiert ist. Wer sich das Tracking
> mal antun möchte: LE582800091CN
> auf 17track kann man es noch nicht mal übersetzen lassen:

Ich habe den falschen Link zu 17track kopiert. Richtig ist: 
https://t.17track.net/de#nums=LE582800091CN

von Manfred P. (pruckelfred)


Lesenswert?

Dominik P. schrieb:
> Heute ist eine Sendung angekommen,
> die am 11.11.2019 bestellt wurde

Damit war sie dann zumindest kostenlos, nach 60 Tagen macht man ja eine 
Beschwerde auf "Ware nicht erhalten" (open dispute). Wenn der 
Verkäufiger vertrauenswürdig scheint, gibt man ihm eine Verlängerung 
(extend processing time). Beantragt der Verkäufer diese ohne meinen 
Eingriff, beschwere ich mich sofort "Seller extended processing time 
without my request" und verlange Erstattung.

> LE582800091CN
> auf 17track kann man es noch nicht mal übersetzen lassen

Schaue es Dir beim Russen https://de.trackitonline.ru an. Zusätzlich zur 
Sendungsnummer gebe ich immer Zielland Germany ein. Nicht wundern, 
warten - zwei Minuten bis zur Antwort sind normal.

Schon interessant, angeblich wurde Deine Sendung 4 Monate lang mehrfach 
aus Peking versandt und hat ab da 2 Monate bis Frankfurt benötigt.

Welcher Frachtführer stand auf der Sendung? Manchmal hängt ein 
Dienstleister dazwischen, dann kommt unter dem Adressaufkleber ein 
weiterer Aufkleber zum Voschein.

von Dominik (koelner)


Lesenswert?

Fred P. schrieb:

> Damit war sie dann zumindest kostenlos, nach 60 Tagen macht man ja eine
> Beschwerde auf "Ware nicht erhalten" (open dispute). Wenn der
> Verkäufiger vertrauenswürdig scheint, gibt man ihm eine Verlängerung
> (extend processing time). Beantragt der Verkäufer diese ohne meinen
> Eingriff, beschwere ich mich sofort "Seller extended processing time
> without my request" und verlange Erstattung.

ja, dispute war schon erledigt, nachdem ich 2x die buyer protection vom 
Verkäufer verlängern lies. Interessant: Ich habe mich noch nie 
beschwert, wenn ein Verkäufer von sich aus die Zeit verlängert. Ich habe 
mich im Gegenteil schon mal geärgert, dass ein Verkäufer die Zeit nicht 
verlängert hat (einfach nicht reagiert auf den request). Habe dann einen 
dispute eröffnet (buyer protection running out), der von aliexpress aber 
abgelehnt wurde nachdem der dispute eskaliert wurde! Begründung: Die 
protection time von 60 Tagen sei noch nicht rum. Konnte wenig später 
dann aber noch einen zweiten dispute eröffnen.


> Schaue es Dir beim Russen https://de.trackitonline.ru an. Zusätzlich zur
> Sendungsnummer gebe ich immer Zielland Germany ein. Nicht wundern,
> warten - zwei Minuten bis zur Antwort sind normal.

Die Seite funktioniert bei mir schon seit Monaten nicht mehr 
zuverlässig. Ich bekomme nach ewiger Wartezeit meistens nur 
Fehlermeldungen (funktioniert nur selten/sporadisch). Das Tracking hat 
allerdings als einzige das Feld "Zusatz", wo ich ziemlich häufig die 
neue, deutsche Tracking-Nummer finden konnte. Keine Ahnung, wie die das 
machen und warum andere das nicht können.


> Schon interessant, angeblich wurde Deine Sendung 4 Monate lang mehrfach
> aus Peking versandt und hat ab da 2 Monate bis Frankfurt benötigt.
>
> Welcher Frachtführer stand auf der Sendung? Manchmal hängt ein
> Dienstleister dazwischen, dann kommt unter dem Adressaufkleber ein
> weiterer Aufkleber zum Voschein.

Kein Adressaufkleber darunter. China Post TRACKED - PACKET BY AIR - 
SMALL PACKET DE. Nur ein zusätzlicher Aufkleber "EINSCHREIBEN EINWURF" 
von der Post drauf und die grüne mit Zollbefreiung.

Ich warte allerdings noch auf einige Sendungen (>10EUR), die ich in März 
bestellt habe und auch einfach nicht ankommen: Andere waren dagegen 
innerhalb von 2 Wochen hier. Auch gibt es Unstimmigkeiten zwischen 
17track und der russischen Seite: Die Datierungen liegen laut der beiden 
Trackinganbieter 2 Tage auseinander: Bspw. LX039712608CN

: Bearbeitet durch User
von Richard B. (r71)


Lesenswert?

Wie ist es eigentlich mit der Lieferzeitzusage?
Zugesagt wurden z.B. 20-40 Tage. Dann stehen dort
plötzlich 100 Tage Purchase Protection.

Dominik P. schrieb:
> wenn ein Verkäufer von sich aus die Zeit verlängert

Wie hast du das herausgefunden?

Ich habe keine Lust für Versand zu bezahlen um danach
3 Monate warten zu müssen, wenn ich Portofrei genau auf dasselbe komme.

von Zeitjäger  . (forgoden)


Lesenswert?

Dominik P. schrieb:
> Dominik P. schrieb:
>> Auf Lieferzeiten aus Fernost kann man sich nicht verlassen. Heute ist
>> eine Sendung angekommen, die am 11.11.2019 bestellt wurde bei
>> Aliexpress! Das ist nun mein absoluter Rekord mit einer Lieferzeit von
>> fast einem halben Jahr für Kleinkram.
>> Ich verstehe nicht, was da in China passiert ist. Wer sich das Tracking
>> mal antun möchte: LE582800091CN
>> auf 17track kann man es noch nicht mal übersetzen lassen:
>
> Ich habe den falschen Link zu 17track kopiert. Richtig ist:
> https://t.17track.net/de#nums=LE582800091CN

Da steht immer: Rückkehr zur Sicherheitsinspektion. Logistikfehler ...



2020-05-09 11:05
Deutschland, [Deutschland] wurde gewählt

2020-05-09 08:23
Frankfurt, Zollabfertigung am Bestimmungsort ist abgeschlossen

2020-05-09 08:23
Deutschland, verlasse 【Deutschland】

2020-05-08 09:02
Frankfurt, Übersee Importzoll zur Kontrolle behalten

2020-05-08 09:02
Frankfurt, an die Zollabteilung in Übersee geschickt

2020-05-08 09:02
Frankfurt, Ankunftsziel

2020-04-03 18:19
Peking, Flugtransport

2020-04-03 18:19
Peking, Flugtransport

2020-03-30 14:16
Peking, verlassen Sie das [Beijing International Mail Processing 
Center], die nächste Station [Beijing International Mail Exchange 
Station] (per Überweisung)

2020-03-30 12:12
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-30 12:11
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-03-25 11:31
Zhengzhou, 【Zhengzhou Exchange Station】 Rückkehr

2020-03-25 02:37
Stadt Zhengzhou, zur Beförderung an die Fluggesellschaft geliefert

2020-03-25 02:37
Stadt Zhengzhou, zur Beförderung an die Fluggesellschaft geliefert

2020-03-19 16:35
Peking, Ankunft 【Beijing International Mail Exchange Station】 (per 
Überweisung)

2020-03-19 12:25
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-19 12:25
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-03-17 20:57
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-03-16 21:31
Peking, Flugtransport

2020-03-16 21:29
Peking, Flugtransport

2020-03-16 12:58
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-16 12:57
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-03-15 01:51
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-03-14 04:40
Peking, Flugtransport

2020-03-14 04:38
Peking, Flugtransport

2020-03-13 08:56
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-13 08:55
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-03-10 18:05
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-03-10 06:49
Peking, Flugtransport

2020-03-10 06:44
Peking, Flugtransport

2020-03-08 17:29
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-08 17:29
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-03-06 23:08
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-03-05 22:14
Peking, Flugtransport

2020-03-05 21:59
Peking, Flugtransport

2020-03-05 13:34
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-05 13:34
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-03-03 23:24
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-03-03 06:46
Peking, Flugtransport

2020-03-03 06:45
Peking, Flugtransport

2020-03-03 06:43
Peking, Flugtransport

2020-03-02 09:22
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-03-02 09:22
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-02-28 13:03
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-02-27 22:47
Peking, Flugtransport

2020-02-26 17:37
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-02-26 17:37
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-02-23 18:30
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2020-02-22 23:48
Peking, Flugtransport

2020-02-22 23:46
Peking, Flugtransport

2020-02-22 09:13
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-02-22 09:12
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-02-12 12:16
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-02-12 03:32
Peking, Flugtransport

2020-02-12 03:31
Peking, Flugtransport

2020-02-11 08:53
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-02-11 08:52
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-02-05 13:23
Peking, 【Beijing International Mail Exchange Station】 Rückkehr

2020-02-05 05:07
Peking, Flugtransport

2020-02-05 05:06
Peking, Flugtransport

2020-02-03 16:35
Peking, [Beijing International Mail Processing Center] wurde direkt 
exportiert

2020-02-03 16:34
Peking, 【Internationales Postverarbeitungszentrum Peking】 Rücksendung, 
Hinweis: Rücksendung der Sicherheitsinspektion

2020-01-20 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2020-01-15 21:52
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2020-01-14 22:52
Peking, Flugtransport

2020-01-14 22:47
Peking, Flugtransport

2020-01-13 15:25
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2020-01-13 15:25
Peking, 【Beijing Post International】 Rückkehr, Bemerkungen: Rückkehr zur 
Sicherheitsinspektion

2020-01-10 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2020-01-10 16:45
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2020-01-09 22:41
Peking, Flugtransport

2020-01-09 22:38
Peking, Flugtransport

2020-01-09 13:28
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2020-01-09 13:28
Peking, 【Beijing Post International】 Rückkehr, Bemerkungen: Rückkehr zur 
Sicherheitsinspektion

2020-01-07 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2020-01-03 22:21
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2020-01-02 07:21
Peking, Flugtransport

2020-01-02 07:21
Peking, Flugtransport

2020-01-01 09:58
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2020-01-01 09:58
Peking, 【Beijing Post International】 Rückkehr, Bemerkungen: Rückkehr zur 
Sicherheitsinspektion

2019-12-25 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2019-12-25 16:42
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2019-12-24 21:58
Peking, Flugtransport

2019-12-24 21:54
Peking, Flugtransport

2019-12-24 09:20
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2019-12-24 09:19
Peking, 【Beijing Post International】 Rückkehr, Bemerkungen: Rückkehr zur 
Sicherheitsinspektion

2019-12-17 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2019-12-16 17:54
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2019-12-16 03:23
Peking, Flugtransport

2019-12-16 03:22
Peking, Flugtransport

2019-12-15 13:30
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2019-12-15 13:30
Peking, 【Beijing Post International】 Rückkehr, Bemerkungen: Rückkehr zur 
Sicherheitsinspektion

2019-11-22 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2019-11-22 13:12
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2019-11-21 08:32
Peking, Flugtransport

2019-11-20 10:05
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2019-11-20 10:05
Peking, 【Beijing Post International】 Rückkehr, Bemerkungen: Rückkehr zur 
Sicherheitsinspektion

2019-11-18 21:00
Peking, Abflug der Fluggesellschaft

2019-11-18 14:21
Peking, 【Beijing Exchange Station】 Rückkehr

2019-11-17 08:17
Peking, Flugtransport

2019-11-17 08:17
Peking, Flugtransport

2019-11-16 14:16
Peking, Beijing Post International, hat direktes Siegel exportiert

2019-11-15 22:15
Peking, verlassen Sie die Verkaufsstelle des [Airport Port Direct 
Sealing Center], die nächste Station [Beijing International]

2019-11-15 17:06
Peking, [Verkaufsabteilung des Fast Direct Sealing Processing Center des 
Flughafens], hat das Paket erhalten, und der Investor ist eingeladen: 
Chen Xin

2019-11-12 05:38
Logistikauftrag wurde erstellt (AliExpress-Plattform)

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.