Hallo, habe Anfang Mai beim Eckstein-Shop Teile bestellt. Ausser der Bestellbestätigung und dem Zahlungseingang von Paypal erfolgte bisher keine Reaktion auf meine Rückfragen nach Lieferung. Per Telefon landet man auch nur in der Warteschleife. Weiß jemand näheres über den momentanen Zustand des Shops, da ich eigentlich früher immer recht schnell beliefert wurde.
Helmut -. schrieb: > Weiß jemand näheres über den momentanen Zustand des Shops, Habe erst vor kurzem dort gekauft und wurde auch schnell beliefert. Dauert zwar meist mehr als drei Tage (sagen wir fünf bis sieben), aber sicher deutlich schneller als aus China. Helmut -. schrieb: > da ich eigentlich früher immer recht schnell beliefert wurde. Ja ist auch so. Aber es kann ja die Ausnahmesituation bestehen dass mal was nicht auf Lager ist und sie dann erst auf eine Lieferung aus China warten müssen .... Aber alles in allem würde ich sagen: solider Shop.
Ja gut, aber ich hätte halt erwartet, dass man nach einer Woche auf eine Anfragemail antwortet. Und auch, dass tagelang man nur in der Telefonwarteschleife hängt, fand ich merkwürdig. Dann warte ich nochmal drei Tage!
Beitrag #6273143 wurde von einem Moderator gelöscht.
Helmut -. schrieb: > Ja gut, aber ich hätte halt erwartet, dass man nach einer Woche auf eine > Anfragemail antwortet. Wollte auch erst letzte Woche ein Datenblatt, hat auch mehr als vier Tage gedauert bis sie geantwortet haben und sie hatten es nicht. Ist wohl wie bei vielen Menschen so: Negativ-Auskünfte dauern länger oder kommen gar nicht.
Arduino Dings Käufer schrieb: > Ist wohl wie bei vielen Menschen so: Negativ-Auskünfte > dauern länger oder kommen gar nicht. Das wurde uns sogar mal damals von so einer Profi-Tante geschult. Deren Argument "Das würde ein negativen Eindruck auf die Kunden machen, wenn man den was negativen sagt." Komisch ist nur. Wenn ich den Kunden was negatives gesagt habe, bekam ich zu Anwort :"Danke für die klare Aussage, was nicht geht geht halt nicht". Und wir haben kein Kunden verloren deshalb ,aber durch Mundpropaganda einige gewonnen. Ich hasse Pycho-Tpyen. !!!!!!!! Gruß Pucki
Beitrag #6273170 wurde von einem Moderator gelöscht.
meine letzte Bestellung 07/2019 alles OK aber was heisst das schon in Corona Zeiten? Heute erreichen mich nur 70% der Bestellungen, liegt oft an den Zustellern obwohl ich daheim im homeoffice bin!
Alexander K. schrieb: > Komisch ist nur. Wenn ich den Kunden was negatives gesagt habe, bekam > ich zu Anwort :"Danke für die klare Aussage, was nicht geht geht halt > nicht". Und wir haben kein Kunden verloren deshalb ,aber durch > Mundpropaganda einige gewonnen. > > Ich hasse Pycho-Tpyen. !!!!!!!! +1 Ich hasse es auch, wenn ich merke, dass sich der Gegenueber an solchen Bloedsinn haelt. wendelsberg
Alexander K. schrieb: > Arduino Dings Käufer schrieb: >> Ist wohl wie bei vielen Menschen so: Negativ-Auskünfte >> dauern länger oder kommen gar nicht. > > Das wurde uns sogar mal damals von so einer Profi-Tante geschult. Deren > Argument "Das würde ein negativen Eindruck auf die Kunden machen, wenn > man den was negativen sagt." > > Komisch ist nur. Wenn ich den Kunden was negatives gesagt habe, bekam > ich zu Anwort :"Danke für die klare Aussage, was nicht geht geht halt > nicht". Und wir haben kein Kunden verloren deshalb ,aber durch > Mundpropaganda einige gewonnen. > > Ich hasse Pycho-Tpyen. !!!!!!!! > Ja, da gibt es recht inkompetente. Wer nicht völlig verblödet ist, möchte eine zuverläßssige Antwort, und sas zügig; selbst wenn sie lautet "Ist mir nicht bekannt und ich werde es auch nicht herausfinden.". Leider gehört es zur Hauspolitik mancher Läden, dem Kunden möglichst lange zu verschweigen dass man ihm nicht helfen kann. Man scheint das für ein Instrument der Kundenbindung zu halten. Die Kehrseite der Medaille: als ich mich einmal freundlich für die Auskunft bedankt habe, dass mein Vorhaben technisch nicht sinnvoll imsetzbar sei, war der Andere bass erstaunt. Da fragt man sich, ob der sonst alles mögliche verkauft, was im Einzelfall unter glücklichen Umständen manchmal hinhauen könnte ...
Alexander K. schrieb: > Das wurde uns sogar mal damals von so einer Profi-Tante geschult. Deren > Argument "Das würde ein en negativen Eindruck auf die Kunden machen, wenn > man den en was negativen sagt." > > Komisch ist nur. Wenn ich den Kunden was negatives gesagt habe, bekam > ich zu Anwort :"Danke für die klare Aussage, was nicht geht geht halt > nicht". Und wir haben kein Kunden verloren deshalb Der Umgang mit Kunden erfordert Gespür dafür, wie die ticken. Ich bin gut damit gefahren, ehrlich zu sein. Es gibt aber Grenzen, wo man das beim besten Willen nicht kann - wenn ich dann mal zur Antwort bekan 'OK, ich merke, sie dürfen nichts sagen' hat es zumindest meiner Beziehung zum Kunden nicht geschadet. Wenn ich gesagt habe, dass ich mich um sein Problem kümmere, konnte das auch bedeuten, dass ich ihn nach ein paar Tagen zurückrufe und ihm sage, dass es nicht geklappt hat und wir noch Zeit brauchen - auch das wird honoriert, im Gegensatz zu Hinhaltemärchen. Man darf auch einmal einen Kunden darauf aufmerksam machen, dass er seine schlechte Laune nicht an mir auslassen möge - und das alles ohne "Profi-Tante", die hätte ich gerne mal eine Woche an meinem Telefon erlebt. Joachim B. schrieb: > Heute erreichen mich nur 70% der Bestellungen, liegt oft an den > Zustellern obwohl ich daheim im homeoffice bin! Den Zusteller der Post sehe ich hier täglich, die Post scheint kein Problem zu haben.
Manfred schrieb: > die Post scheint kein > Problem zu haben. mit meinem Lieblingsstammzusteller gibt es keine Probleme, aber was las ich letztens wieder?
1 | Uhrzeit und Datum Ort Nachricht |
2 | Dienstag, 19. Mai 2020 08:37 Uhr Sortierfehler - richtiger Routing-Code / Sendung in falscher Lokation |
3 | Dienstag, 19. Mai 2020 08:14 Uhr Entladung |
4 | Dienstag, 19. Mai 2020 04:29 Uhr Entladung |
5 | Montag, 18. Mai 2020 11:09 Uhr Beladung |
und nun STILLE, wo wie wann? keine Ahnung!
:
Bearbeitet durch User
Joachim B. schrieb: > und nun STILLE Mache mal den Versuch, zu telefonieren: 0228 4333112 Der Sprachautomat will beschimpft werden, bevor sich ein Mitarbeiter meldet.
Manfred schrieb: > Mache mal den Versuch, zu telefonieren: nur zur Info Ergänzung das kommt nicht von Eckstein, alle haben Probleme bei Wahl der falschen Versandfirmen und die haben Probleme bei Wahl der falschen MA. Ordentliche MA wollen auch ordentlich bezahlt werden!
Hi, Ich hatte letzte Woche ein FPGA Modul bestellt. Mit Paypal bezahlt und es war nach 2 Tagen da. MfG
Hab Ende März bei Eckstein bestellt und die Lieferung hat auch so ne Woche gebraucht. Ich hab Verständnis dafür wegen Corona. Das die Beantwortung der Nachfragen so lange dauert bzw. gar nicht stattfindet ist aber ein Unding. Im Übrigen taumeln alle Logistiker gerade. Letzter Versand mit Hermes: 1 Woche von Abgabe bis Zustellung. Bestellung bei Batronix und Versand mit DHL: 3 Tage von Abgabe bis Zustellung (Angekündigt waren 4 Tage). DHL hat zumindest eine bessere Informationspolitik.
Timo N. schrieb: > Das die Beantwortung der Nachfragen so lange dauert bzw. gar nicht > stattfindet ist aber ein Unding. kann aber sehr gut mit Corona zusammen hängen. Da wurde viel personell viel verändert. Gruß Pucki
Übrigens zu häufig passiert es, dass notwendige Angaben in der Email fehlen, die eine Zuordnung erschweren. Wurde bei der Email denn alle Angaben, wie Kundennummer, Bestellnummer, Rechnungsnummer, Vorgangsnummer, Datum usw. angegeben?
Timo N. schrieb: > Letzter Versand mit Hermes: 1 Woche von Abgabe bis Zustellung. Ging ja noch: 6.5. bis 22.5.
Joachim B. schrieb: > nur zur Info Ergänzung das kommt nicht von Eckstein, Die genannte Rufnummer aus Bonn gehört zu DHL / Deutsche Post. Da habe ich eine sinnvolle Antwort erhalten, nachdem mir die Sendungsverfolgung dummes Zeug gemeldet hat. Geht natürlich nur, wenn DHL / Post als Frachtführer benannt sind, zu Hermes oder GLS gibt es da keine Antwort.
Manfred schrieb: > Geht natürlich nur, wenn DHL / Post als Frachtführer benannt sind Frachtführer unbekannt, aber egal
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