Hatte heute mein Tracking von DHL abgerufen und bekam diese Übersicht. Verwenden die also ihre Sendungsnummern mehrmals?
Hallo, ich konnte heute morgen auch in der Sendungsverfolgung lesen: Zustellung erfolgreich. 07:40 Zugestellt an: Briefkasten Der Briefkasten war aber leer.
Beitrag #6275298 wurde vom Autor gelöscht.
He he, der Monat stimmt ja fast, nur mit dem Jahr gabs wohl Schwierigkeiten. ?
Hatte ich auch mal, "lustigerweise" mit einer 200 Euro teuren Sendung nach Russland. Zum Glück kam das Paket an und der Käufer war zufrieden, ansonsten keine Ahnung wie nützlich die Sendungsverfolgung im Streitfall gewesen wäre.
Fedex kann das auch. Laut Sendungsverfolgung war das Paket von Mouser noch in Paris, aber im Briefkasten war schon die "nicht angetroffen" Karte. Ist natürlich lustig, wenn mans dann nicht aufn Freitag online neubuchen kann, dasse nochmal vorbeikommen. Weils ja noch in Paris sei käme es ja erst am Montag! Mit einem Anruf gings dann aber doch zum Freitag. Der Witz am Mittag des Tages stand auf der Sendungsverfolgung, dass es in Großbeeren sei und im Zustellfahrzeug eingeladen wurde. Am Abend, wo ich umbuchen wollte, zeigte es dann wieder Paris an o_O
Bei mir hat der Postbote das Paket in den Aufzug reingeschmissen.
Die Zusteller scheinen allgemein recht im Stress zu sein. Hier lag ein Paket direkt vor der Haustüre draußen. Hatte keiner geklingelt, wir waren da. Nur nen halben Meter daneben war übrigens unsere Paketbox. Mit Schild dran, bitte Pakete hier einzulegen. Und nochmal ein Schild am Briefkasten mit ähnlicher Aufschrift. Nicht zu übersehen. Aber man kanns ja natürlich auch einfach vor die Tür legen.
Bei mir klingelte gestern der Nachbar und wollte sein Paket abholen. Er hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten, auf der stand, dass ich das Paket angenommen habe. Ich habe aber kein Paket angenommen. Bei wem wird der schwarze Peter hängen bleiben?
Wolfgang N. schrieb: > Verwenden die also ihre Sendungsnummern mehrmals? Es gibt tatsächlich solche multiplen Sendungsnummern. Hatte ich auch schon. Erst als ich auf genauere Daten geklickt habe und meine Postleitzahl angegeben habe wurde mir das richtige Tracking angezeigt. Laut der standartmaske wurde das Paket zugestellt. Nach Postleitzahl erst 2 Tage später.
Wolfgang N. schrieb: > Verwenden die also ihre Sendungsnummern mehrmals? Wenn irgendwelche Fristen für Widerspruch/Reklamation abgelaufen sind kann ich mir das gut vorstellen. Aber dann sollte man halt auch den Verlauf löschen...
DHL dreht im Moment hier völlig durch. Paket von Zustellzentrum des Empfängers (ich) in ein völlig anderes geliefert, dann aus Verzweiflung zurück zum Absender. Nächstes Paket in Packstation gepackt, aber keine Karte im Briefkasten. DPD ist allerdings um keinen Deut besser. Meine Adresse gibts nun erst seit 12 Jahren, aber das hat sich bei DPD noch nicht rumgesprochen.
Bis auf die hier ging alles in den letzten Monaten auf Anhieb durch. Und mit so einer Fehlleitung kann ich leben. :-) PS: Samstag bestellt.
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A. K. schrieb: > https://www.it-recht-kanzlei.de/paketverlust-annahme-nachbar.html Mit Aussagen, "dass die Preisgefahr gesetzlich normiert auf den Käufer übergeht" kann ich nichts anfangen. Ich habe kein Jura studiert. Die Sache ist aber nicht ganz so witzig, denn seit Corona lässt DHL nicht mehr unterschreiben. Hier stellt der Postmensch die Pakete vor die Türe, ruft "Postpaket" und haut ab, als ob wir die Pest hätten. Wer die Pakete angenommen hat, liegt in seinem Ermessen. Das Problem kann also sehr schnell jeden betreffen.
Gustav K. schrieb: > Die Sache ist aber nicht ganz so witzig, denn seit Corona lässt DHL > nicht mehr unterschreiben. Hier stellt der Postmensch die Pakete vor die > Türe, ruft "Postpaket" und haut ab, als ob wir die Pest hätten. Wer die > Pakete angenommen hat, liegt in seinem Ermessen. Das Problem kann also > sehr schnell jeden betreffen. Kommt etwas drauf an wie der Versender verschickt, hab es schon gehabt das ich auf dem Paket eine unterschrift machen musste und der Bote das abfotografiert, unterschreibe dann immer auf dem Barcode so das der mit auf dem Foto ist damit da keiner mit müll baut. Sonst sehe ich das auch kritisch bei mir klingelt er und legt es auf dem Briefkasten, und dann muß man schneller als die Nachbarn sein, bei 30 Bewohnern ist das schon ein Risiko.
Gustav K. schrieb: > Hier stellt der Postmensch die Pakete vor die > Türe, ruft "Postpaket" und haut ab, als ob wir die Pest hätten. Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Anja Zoe C. schrieb: > Gustav K. schrieb: >> Hier stellt der Postmensch die Pakete vor die >> Türe, ruft "Postpaket" und haut ab, als ob wir die Pest hätten. > > Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich nicht! Neulich mit GLS: - Tablet bimmelt und neue Mail: "ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt an: (meine Adresse, Name)" - Hmmm, ich sitze zuhause, Blick vom Arbeitszimmer direkt auf Straße und Briefkasten, da war niemand, im Briefkasten auch kein Zettel. - Mail an Versender, "wo ist mein Paket?" - Antwort kurz danach: "Es wurde beim Nachbarn, Meier abgegeben" Dazu ein Screenshot einer elektronischen Seite (muss vom internen GLS-Dienst stammen) wo unleserlich eine Unterschrift von Meier zu sehen ist. Allerdings steht weiterhin meine Adresse dort. - Wir sind hier eine Straße mit Ein- bis Zweifamilienhäusern, weit und breit kein Meier! Unsere Familie lebt hier in meinem Haus seit 1926, wir kennen wirklich jeden.... - Nächster Tag gegen Nachmittag: Ich sehe vom Arbeitszimmer aus das GLS-Auto halten und gehe sofort runter und will zum Gartentor. Doch der Bote ist schneller, und haut schon wieder ab. Das Paket liegt bei meinem Mieter vor der Tür. - Ich rufe ihm (eher spaßig) hinterher, dass dort auch kein Meier wohnt und nun wirds bunt! - Er rennt auf mich zu, will mir das Paket entreißen und brüllt "... das geht zurück, Annahme verweigert..." - Ich mit meinen (noch) 1,86 Meter und gut 90kg lass mir so schnell nichts entreißen, noch dazu auf meinem Grundstück! Er dreht wütend ab und droht zukünftig meine Pakete nur noch im Paketshop abzugeben. So geschieht das bisher auch, eine Beschwerde bei GLS blieb unbeantwortet.... Old-Papa
Lustig sind auch Nachbarn, die bei einem Defekt meinen, dass das natürlich nur bei mir hatte passieren können. Seitdem nehme ich natürlich KEINE Pakete für andere mehr an.
Ich differenziere ich da zwischen meinen Nachbarn. Für die, mit denen ich schon Meinungsverschiedenheiten hatte, nehme ich nichts mehr an und sag das dem Boten auch, daß der wegen denen nicht mehr bei mir klingeln braucht. Für die, die nett und freundlich sind, nehme ich die Pakete aber natürlich... wieso auch nicht.
Da kann schon einiges passieren : https://www.vienna.at/nach-corona-faellen-397-soldaten-helfen-im-postzentrum-hagenbrunn-aus/6621940
Etwas OT: Hatte letztlich eine Sendung aus dem EU-Ausland erwartet. Leider hat der Absender Hausnummer 20 statt 28 geschrieben. DHL ist absolut stur was das angeht. Sie schicken das Paket zurück an den Absender ins Ausland, keine Chance die Hausnummer ändern zu lassen damit es erfolgreich zugestellt werden kann... Bei anderen Logistikern ist das durchaus möglich.
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Markus M. schrieb: > Bei anderen Logistikern ist das durchaus möglich. Bei welchen konkret? Hast Du da Erfahrungswerte?
Old P. schrieb: > Er rennt auf mich zu, will mir das Paket entreißen und brüllt "... das > geht zurück, Annahme verweigert..." Immerhin war er deinr Sprache mächtig ? - wäre hier unmöglich gewesen. Meine Nachbarn streiten sich auch regelmäßig mit den zustellern. Bringt dann aber natürlich nichts.
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Gustav K. schrieb: > Die Sache ist aber nicht ganz so witzig, denn seit Corona lässt DHL > nicht mehr unterschreiben. Hier stellt der Postmensch die Pakete vor die > Türe, ruft "Postpaket" und haut ab, als ob wir die Pest hätten. Nicht weil ihr die Pest habt, sondern weil die keine Zeit haben. Schon im Normalbetrieb nicht. Aber aktuell soll das Paketaufkommen wie zur Weihnachtszeit sein, nur dass sich die Firmen nicht drauf vorbereiten konnten. Da kann ich schon verstehen dass ein Fahrer es eilig hat. > Wer die > Pakete angenommen hat, liegt in seinem Ermessen. Das Problem kann also > sehr schnell jeden betreffen. Das ist leider der Preis dafür dass überhaupt noch und in relativ normalen Zeitrahmen zugestellt wird. Ich habe mehr als genug Ärger mit allen Paketdiensten, nicht nur DHL, gehabt und halte von keiner der Firmen etwas. Aber das schnelle Weiterrennen kann ich ihnen momentan verzeihen. Solange nicht wie bei Beitrag "Re: DHL - Lustige Sendungsverfolgung" mit einem fiktiven "Meier" getrickst wird. Da hört bei mir der Spaß auch in Corona-Zeiten auf.
Markus M. schrieb: > DHL ist absolut stur was das angeht. Aus Neugier, war das DHL Express? Denn die sind noch mal anders. So das andere Anders. Die sind komplett nur auf Firmenkunden spezialisiert, um nicht zu sagen die hassen Zustellungen an privat.
Markus M. schrieb: > Bei anderen Logistikern ist das durchaus möglich. Das ist auch bei DHL möglich.
Gustav K. schrieb: > A. K. schrieb: >> https://www.it-recht-kanzlei.de/paketverlust-annahme-nachbar.html > > Mit Aussagen, "dass die Preisgefahr gesetzlich normiert auf den Käufer > übergeht" kann ich nichts anfangen. Ich habe kein Jura studiert. > Das ist auch nicht erforderlich, Du musst lediglich den direkt davor stehenden Absatz (II.1.) lesen. Dort ist der Begriff zur Bezeichnung "Preisgegahr" erläutert. Lesen hast Du doch hoffentlich hinreichend studiert, oder? Ärgerlich finde ich hingegen, dass dort ständig von einer "Ersatzzustellung" die Rede ist; dieser terminus technicus bezeichnet regelmäßig etwas anderes. Zwar ist dieser Ausdruck hier nicht falsch, aber zumindest irreführend. Aber es stimmt schon: in dem Artikel ist unnötig viel Fachchinesisch verbraten worden, was hier zumindest etwas prätentiös wirkt. Soll der geneigte Leser davon überzeugt werden, dass der Verfasser über Grundkenntnisse seines Fachvokabulars verfügt?
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Auch lesenswert der letzte Teil hiervon: Schadensersatz für verspätete Zustellung wegen nicht beschrifteten Briefkastens https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/post-porto-standardbrief-100.html
Hugo H. schrieb: > Markus M. schrieb: >> Bei anderen Logistikern ist das durchaus möglich. > > Bei welchen konkret? Hast Du da Erfahrungswerte? Also bei DHL geht es wohl nur bei Geschäftskunden. Bei Privatkunden nicht. Es war bei mir leider DHL Privatkunde, auch nicht DHL Express (die sind in der Tat nochmal spezieller...). Die Sendung, wo ich telefonisch die Zustelladresse korrigieren lassen konnte war von TNT, allerdings auch Geschäftskunde. Gruß Markus
Old P. schrieb: eine Beschwerde bei GLS blieb > unbeantwortet.... > > Old-Papa Mein Lieblingspaketdienst Hermes bekommt auch öfters mal eine Beschwerde ins Haus, allerdings über den Umweg "Bundesnetzagentur". Da bekommt anschließend der Beschwerdeführer eine Antwort und die BNA eine Kopie des ganzen. Übrigens hat Hermes mir schriftlich bestätigt das ihr Zusteller die Unterschrift gefälscht hat.
Beitrag #6293397 wurde vom Autor gelöscht.
Schöne Paketgeschichten hier. Da hast du aber seehr lange auf dein Paket warten müssen.
Johannes O. schrieb: > Die Zusteller scheinen allgemein recht im Stress zu sein. Hier lag > ein > Paket direkt vor der Haustüre draußen. Hatte keiner geklingelt, wir > waren da. Hier das Gleiche. Im Briefkasten war nichts, nur durch Zufall sah ich durch das Strukturglas von aussen etwas schimmern, was da nicht hingehört. Es hatte geregnet und das Ding war patschnass. Es hätte theoretisch von spielenden Kindern auch geklaut werden können. Und das Ding hätte in den Briefkasten gepaßt. Und ich war den ganzen Tag da, und meine Klingel löst neben dem Streßhormon Adrenalin auch jedes Mal fast einen Herzinfarkt aus. Und ich weiß, daß ich mit den Zustellern bis auf das obligatorische 'Nicht angetroffen' bisher sehr zufrieden war.
Dirk L. schrieb: > > Mein Lieblingspaketdienst Hermes bekommt auch öfters mal eine Beschwerde > ins Haus, allerdings über den Umweg "Bundesnetzagentur". > Da bekommt anschließend der Beschwerdeführer eine Antwort und die BNA > eine Kopie des ganzen. > Übrigens hat Hermes mir schriftlich bestätigt das ihr Zusteller die > Unterschrift gefälscht hat. Es gibt eine Einschreibsendung aus China, die mir angeblich zugestellt wurde, und das mit einer für die aktuelle Lage ungewöhnlich kurzen Laufzeit. Ich vermute, dass die Sendungsnummer garnicht zu meiner Bestellung gehört, der Warenwert ist zu gering für Registered Mail. Die Hotline von DHL war sehr nett, aber kann mir angeblich nicht sagen, an welchem Zielort die Sendung zugestellt wurde. Der Auftraggeber müsse eine Nachforschung einleiten, na toll, wie verklickere ich das dem Chinesen? Nun warte ich ab, was die BNetzA zu dem Vorgang erfährt - ohne Deinen Kommentar hatte ich diese garnicht auf dem Schirm.
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