Forum: PC Hard- und Software Blue screen WIN 7


von Danny_0678 (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo an alle und einen sonnigen Tag,

ich habe einen Dell PC mit zwei Festplatten. Die Festplatten kann ich 
abhängig, ob eine Arbeitsnutzung oder Privatnutzung vorliegt wechseln.

Leider habe ich nach 5 Jahren irgendwie das System nicht richtig runter 
gefahren beim wechseln und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee wie ich das System wieder zum laufen bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus

von npn (Gast)


Lesenswert?

Danny_0678 schrieb:
> Hat jemand eine Idee wie ich das System wieder zum laufen bekommen kann?

Die sicherste und zugleich zuverlässige Möglichkeit ist das 
Zurückspielen des letzten Backups. Sollte in ein paar Minuten erledigt 
sein.

von michael_ (Gast)


Lesenswert?

Überprüfe mal die Hardware.
Eine Runde wackeln.
RAM-Test.
HD-Test.

Ansonsten Reperatur-CD.

von Danny_0678 (Gast)


Lesenswert?

Hallo an alle, vielleicht habe ich es vergessen zu schreiben, aber mein 
privates System funktioniert einwandfrei. Nur beim Booten der 
Arbeitsumgebung kommt der Fehler.

von npn (Gast)


Lesenswert?

Danny_0678 schrieb:
> Nur beim Booten der Arbeitsumgebung kommt der Fehler.
Also nochmal: Stelle das letzte Backup wieder her!

von michael_ (Gast)


Lesenswert?

michael_ schrieb:
> HD-Test.
>
> Ansonsten Reperatur-CD.

Mach mal.

F8 Abgesicherter Modus.

von 100Ω W. (tr0ll) Benutzerseite


Lesenswert?

Bau die Platten aus und sichere deine Daten auf einer anderen Platte *. 
Danach baust du sie wieder ein (und ersetzt sie durch SSDs) und 
installierst auf beiden Platten ein Win10. Als letzte kopierst du deine 
Daten auf die Maschine.

* Du musst die Platten nicht ausbauen. Es reicht, wenn du ein 
Live-System startest und deine Daten auf ZWEI unterschiedliche externe 
USB-Platten kopierst.

von Thomas S. (thschl)


Lesenswert?

versuche mal F8 abgesichterten Mode und dann einen 
Wiederherstellungspunkt wählen, scheint deine Registry hat einen Schlag 
bekommen

von michael_ (Gast)


Lesenswert?

Steht doch eigentlich auf dem BS.

press F8 to select Advanced....
Einfach mal machen, was der gute Onkel PC da vorschlägt.

von sid (Gast)


Lesenswert?

Naja die Lösung ist doch soo schwierig nicht zu finden...
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028653/windows-error-0x74-badsystemconfiginfo

Falls das NICHT hinhaut, kannste gerne nochmal fragen, aber vorher?
...halt ich für voreilig.

'sid

Beitrag #6380131 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Danny_0678 (Gast)


Lesenswert?

npn schrieb:
> Danny_0678 schrieb:
> Nur beim Booten der Arbeitsumgebung kommt der Fehler.
>
> Also nochmal: Stelle das letzte Backup wieder her!

Keins vorhanden auf der SSD

von Danny_0678 (Gast)


Lesenswert?

sid schrieb:
> Naja die Lösung ist doch soo schwierig nicht zu finden...
> 
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028653/windows-error-0x74-badsystemconfiginfo
>
> Falls das NICHT hinhaut, kannste gerne nochmal fragen, aber vorher?
> ...halt ich für voreilig.
>
> 'sid

Funktioniert leider auch nicht

von Danny_0678 (Gast)


Lesenswert?

michael_ schrieb:
> Steht doch eigentlich auf dem BS.
>
> press F8 to select Advanced....
> Einfach mal machen, was der gute Onkel PC da vorschlägt.

Geht auch nicht

von Danny_0678 (Gast)


Lesenswert?

Das Laufwerk bzw. diese Partition geht nicht zu öffnen als externe 
Platte. Kein Zugriff...

Hab CHKDSK F drüber 4 h laufen lassen kein Erfolg

Hab im DOS Mode „USers“ Ordner kopiert, leider ist dort nicht alles 
drin, was eigentlich da sein müsste

Alles scheisse ?

von npn (Gast)


Lesenswert?

Danny_0678 schrieb:
> npn schrieb:
>> Danny_0678 schrieb:
>> Nur beim Booten der Arbeitsumgebung kommt der Fehler.
>>
>> Also nochmal: Stelle das letzte Backup wieder her!
>
> Keins vorhanden auf der SSD

Erstens: Das Backup darf sowieso nicht auf der gleichen Platte sein, die 
man sichert, sondern z.B. auf einer externen USB-Platte.
Zweitens: Nicht gesicherte Daten sind als verloren anzusehen.

Tipp: Die betreffende SSD auf eine externe Platte kopieren und 
anschließend auf die SSD ein neues System installieren. Anschließend 
kann man die Platte mit der Kopie anschließen (z.B. über USB-Adapter) 
und die Daten, die man braucht, auf die neu installierte SSD holen.

Anschließend immer ein Backup machen, wenn man die jetzige Situation 
nicht wiederholt haben möchte. (aus Fehlern lernen!)

von Schlaumaier (Gast)


Lesenswert?

Wann kommt der Fehler. ???

Direkt beim Starten oder wie weit kommt die Kiste.

Starte mal Windows im Abgesicherten Modus. Dann werde nur die aller 
nötigsten (meist Windows eigenen) Treiber geladen.

Wenn die Kiste damit durch kommt und läuft fahre die Kiste wieder 
runter.
Starte sie nun normal neu.
Wenn das nicht hilft, wieder Start aber im LOG-Modus.
Danach start im Abgesicherten Modus und die Log-Datei (Hauptverzeichnis 
von C) anschauen. Die letzten Einträge sind meist die wo es knallt.

Schau mal dort welcher Treiber mist baut.

Nun wieder abgesicherte Modus. Treiber deaktivieren und Neustart normal.

Wenn es hilft, deaktivieren Treiber neu installieren.

Wenn es immer noch nicht will, hast du vermutlich ein Hardware-Problem 
oder ein Fehler in der Registry.

von Schlaumaier (Gast)


Lesenswert?

Nachtrag: wenn du 2 verschiedene Boot-Systeme hast, schau unter : System 
-> Erweitere Einstellungen -> Starte und wiederherstellen nach ob das 
richtige aktiv ist, bzw. sein sollte.
Und mach den Haken bei "automatisch neustarten" weg.

von Schlaumaier (Gast)


Lesenswert?

Hier noch ein paar andere Vorschläge.

http://www.heiko-finke.de/bluescreen/BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

die ziemlich brauchbar sind.

von michael_ (Gast)


Lesenswert?

Danny_0678 schrieb:
> michael_ schrieb:
>> Steht doch eigentlich auf dem BS.
>>
>> press F8 to select Advanced....
>> Einfach mal machen, was der gute Onkel PC da vorschlägt.
>
> Geht auch nicht

"Was" geh da nicht?

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.