Hallo,
habe bei Ebay was für die Firma bei einem gewerblichen Händler gekauft.
Nach dem Bezahlen hat der nur eine Info geschickt, der Artikel sei
unterwegs. Im Tracking sieht man aber, dass der Artikel lediglich bei
DHL angekündigt wurde, nichts weiter. Das war vor zwei Wochen.
Lange Rede, kurzer Sinn, gestern habe ich den Verkäufer über Ebay
"Probleme klären - Ich habe den Artikel noch nicht erhalten."
kontaktiert.
Darauf die Reaktion von Ebay:
1 | Bitte warten Sie die Antwort des Verkäufers ab
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4 | Hallo Karl,
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6 | Es tut uns leid, dass Sie den gekauften Artikel nicht erhalten haben. Ihre Anfrage ist offen und wir haben den Verkäufer gebeten, zu antworten und das Problem bis 8. Sep 2020 zu klären.
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8 | Falls Sie keine Antwort erhalten oder das Problem nicht geklärt werden kann, können Sie uns ab 8. Sep 2020 einschalten. Wir prüfen dann Ihre Anfrage, sammeln alle zusätzlichen Informationen, die wir ggf. brauchen, und treffen innerhalb von 48 Stunden eine Entscheidung.
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Meine Frage:
Kann ich jetzt wirklich die Füße zurücklegen und bis zum 8. Sep 2020
warten und dann eBay einschalten?
Vor ein, zwei Jahren hatte ich mal was ähnliches bei eBay und da galt
eine 3-Tages-Frist, bei der ich irgendwas versäumt hatte und da wurde
der Fall dann einfach geschlossen und das Geld war weg. Bin grade etwas
verunsichert.