Hallo, Hier noch ein paar Teile. Wenn Interesse besteht werde ich die Teile präzisieren und den Preis hier nennen. Drehstrommotor mit Getriebe7 12 Euro inklusive Versand in Normal D Pumpe 13 Euro inklusive Versand in Normal D Klingeltrafo 10 Euro inklusive Versand in Normal D Modelbahntrafo 19 Euro inklusive Versand in Normal D
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Die Pumpe habe ich vor längerer Zeit getestet. In einen Wassereimer, Hier im Forum gibt es eine lange Diskussion über diese Pumpe, mal sehen ob ich sie wiederfinde. Für das Angebot kann ich natürlich keine Garantie geben. Da musst du zu einen entsprechenden Fachverkäufer gehen. Deine Mail ADR über PN
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Die Pumpe Heute noch mal in einer Wasserschüssel getestet. Die Funktionen alle o.k. ..und reserviert Drehstrommotor mit Getriebe reserviert!
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Habe mir die Arbeit gemacht einen passenden C zu suchen. Mit 1 uF und 230V läuft der Motor sauber an. Ungetestet will ich das Teil nicht verschicken!
Der eisenbahntrafo hat schon Gewissen sentimentalen Wert. Hmm... bin am überlegen. Issa noch da?
Axel R. schrieb: > bin am > überlegen. Issa noch da? Er ist noch da! Er kann zwar noch für den eigentlichen Zweck benutzt werden, da Funktionstüchtig, aber ich glaube bei den elektrischen Parametern ist die neue Technik wesentlich besser. Aber an einer alten DDR Modellbahn als Funktion und Sammlerstück noch passend.
Al. K. schrieb: > Er kann zwar noch für den eigentlichen Zweck benutzt werden, > da Funktionstüchtig, aber ich glaube bei den elektrischen Parametern > ist die neue Technik wesentlich besser. > Aber an einer alten DDR Modellbahn als Funktion und Sammlerstück noch > passend. Das Problem bei Modellbautrafos ist ja, das man manchmal zwei Trafos sekseitig parallel schaltet, aber nur einen in die Steckdose steckt. Dann liegen an dem zweiten Netzstecker volle 230V! Neuere Modellbau- trafos haben wohl eine interne Schutzschaltung, die das verhindert.
Harald W. schrieb: > Das Problem bei Modellbautrafos ist ja, das man manchmal zwei Trafos > sekseitig parallel schaltet, aber nur einen in die Steckdose steckt. > Dann liegen an dem zweiten Netzstecker volle 230V! Die Fahrspannung ist aber Gleichspannung.??!! ..und über Sicherheit der 60 er brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Zum Fahrbetrieb würde ich das Teil nicht Nutzen.
Getriebemotor und Pumpe heute abgeschickt! Könnten Donnerstag/Freitag ankommen.
Al. K. schrieb: > Harald W. schrieb: >> Das Problem bei Modellbautrafos ist ja, das man manchmal zwei Trafos >> sekseitig parallel schaltet, aber nur einen in die Steckdose steckt. >> Dann liegen an dem zweiten Netzstecker volle 230V! > > Die Fahrspannung ist aber Gleichspannung.??!! > Normal ja, sollte ein Selengleichrichter hinter dem Trafo sein. > ..und über Sicherheit der 60 er brauchen wir hier nicht zu diskutieren. > Zum Fahrbetrieb würde ich das Teil nicht Nutzen. Warum nicht? Neuere Trafos sehen innen nicht anders aus.
Al. K. schrieb: > Harald W. schrieb: >> Das Problem bei Modellbautrafos ist ja, das man manchmal zwei Trafos >> sekseitig parallel schaltet, aber nur einen in die Steckdose steckt. >> Dann liegen an dem zweiten Netzstecker volle 230V! > > Die Fahrspannung ist aber Gleichspannung.??!! "Lichttrafos" hatten aber typisch Wechselspannungsausgänge und bei Märklin wurde der auch als Fahrstrom benutzt.
Roland E. schrieb: > Warum nicht? Neuere Trafos sehen innen nicht anders aus. Beitrag "Re: DDR_Motor_Trafo_Pumpe" Dieses Problem ist aber nur relevant, wenn Kinder damit spielen. Für sonstige Anwendungen ist dieses Problem nicht so wichtig, insbesondere, wenn diese Anwender die Grundlagen der Elektro- technik beherrschen. Ich wollte mit meinem Einwand auch nicht die angebote von "alterknacker" schlecht machen, sondern nur darauf hinweisen, das man bei Geräten für Kinder etwas genauer hinsehen sollte.
Harald W. schrieb: > Ich wollte mit meinem Einwand auch nicht > die angebote von "alterknacker" schlecht machen, sondern nur > darauf hinweisen, das man bei Geräten für Kinder etwas genauer > hinsehen sollte. richtig, sehe ich auch so!
Roland E. schrieb: > Normal ja, sollte ein Selengleichrichter hinter dem Trafo sein. Nicht nur sollte, da IST einer drin. Ich kenne diesen Trafo, hatte selbst so einen. Harald W. schrieb: > "Lichttrafos" hatten aber typisch Wechselspannungsausgänge und bei > Märklin wurde der auch als Fahrstrom benutzt. Dieser Trafo hat neben dem Gleichspannungsausgang für Fahrstrom noch einen 16V Wechselspannungsausgang für Weichen, Beleuchtung etc.
Ein Wunder, Pumpe von Hermes schon zugestellt. Der Drehstromgetriebemotor ist auch schon in Zustellung von Hermes.
..und entschuldigt das ich die Lieferinformation vergessen habe, sollte Gestern raus. War ein ordentliches Durcheinander diese Woche. Gruß an euch Beide
Mache keinen neuen Thread auf, da hier alles schon erklährt wird. Al. K. schrieb: > Klingeltrafo 10 Euro inklusive Versand in Normal D > > Modelbahntrafo 19 Euro inklusive Versand in Normal D Modelbahntrafo 15 Euro inklusive gesicherter Versand in Normal D Klingeltrafo 8 Euro inklusive gesicherter Versand in Normal D Fast vergessen: Die 2 12V Trafos für 10 Euro inklusive gesicherter Versand in Normal D
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==================================== Hallo, welcher der Modellbahntrafos ist noch da? ==================================== Hallo Ro... Die Trafos sind noch da. DDR Modellbahntrafo DDR Klingeltrafo 2* 12V Trafo waren bestimmt für eine Autorennbahn ..oder meinst du den noch älteren Thread mit neueren BRD Modellbahntrafos, finde den Thread jetzt nicht! Hatte dir eine PM geschickt, da die Kopie nicht angekommen ist,nehme ich an das etwas schief gelaufen ist! MfG
Beitrag "DDR_BRD_Modellbahntrafos" Habe es noch gefunden. https://www.mikrocontroller.net/attachment/370742/Zima2052.JPG https://www.mikrocontroller.net/attachment/370745/Zima2059.JPG Der alte DDR-Modellbahntrafo im Bakalitkleid ist Reserviert
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Habe das Teil vor dem verschicken noch einen 12 Std Test unterzogen. Mit einen 10 Ohm-R Fahrspannung 12V 1,2A Kurzzeitig Fahrspannung Max ca 16V Zubehör 16 V mit 10 Ohm Last Kurzschluss Auslösung Funktionsfähig.
Habe erst jetzt bemerkt das du eine Zugabe in deiner Zahlung hattest. Sehr schön! Danke
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