Hallo an alle, Hat Schon jemand solche Fehler gehabt? Was könnte das sein, Die Regeneration geht auch nicht, Vielleicht Öl im Kabel oder Steuergerät oder doch Software, Das DDE Steuergerät ist nicht nass. Ich bin echt verzweifelt damit, Würde mich über Hilfe freuen. Grüße Der Golf
Hi! Deine Statuswerte sagen genau nix aus. Der Tester spuckt Fehlernummer P12345 aus. Diese zusammen mit deinem Modell und Motor durch google jagen dürfte wohl brauchbare Ergebnisse bringen. Also z. B. P12345 E90 320d . VG
Hi Matthias B. Das Lustige ist ja das ich bis auf einen AUC Sensor keinen fehler habe. Grüße Der Golf
Von den unplausiblen Messwerten aus Bild 1 her sieht das stark nach Leitungsunterbrechung zu dem Abgasdruck- und Temperatursensor aus.
Hallo Wenn eine Leitungs Unterbrechung da wäre würde es dann nicht Fehler im Speicher Geben? Grüße
Der G. schrieb: > Hallo > > Wenn eine Leitungs Unterbrechung da wäre würde es dann nicht Fehler im > Speicher Geben? > > Grüße Sollte so sein. Die Fragen sind: - Wurde der Fehler richtig appliziert? (Wertebereich vs. Diagnosebereich) Is Tuning-SW im Spiel? - Wie lange ist die Entprelldauer bis der Fehler aktiv wird. Möglicherweise müssen noch ein paar Driving cycles vergehen, bis dieser angezeigt wird. Du kannst ja mal messen welche Spannung an den Pins des/der Sensor(en) am Steuergerät ankommt. Oder zu allererst den Stecker am Geber abziehen und schauen ob oder was sich verändert.
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Bearbeitet durch User
Hallo Es gibt Keine Tuning SW, wenn der Motor aus ist stehen da 0,00 mbar und -50 Abgastemp. Der Fehler ist seit 1 Monat aktiv, ich werde morgen mal die Stecker abziehen und das Berichten ob was im Fehlerspeicher steht
Fremdsoftware ist immer so eine Sache. Inpa sollte es schon sein. ABER eine Leitungsunterbrechung wird als solche eben nicht detektiert. Da kommt dann einfach -50 oder -40 Grad wie bei dir. Das sagt Leitung unterbrochen oder Fühler defekt. Der AUC macht gelegentlich Sorgen, sind aber meist nur Kontaktprobleme, sitzt eben vorn am Kühler wo jede Menge Dreck vorbei kommt. Gruß
Stephan H. schrieb: > Fremdsoftware ist immer so eine Sache. Inpa sollte es schon sein. Wenn man keine Ahnung hat—> Klappe zu. Im Gegensatz zu INPA ist Ista+ die offizielle Diagnosesoftware von BMW.
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