Siglent (SSA3021X) hat anscheinend den telnet Zugang gesperrt. FW 1.3.9.5 (.5 gibts nicht laut Siglent) Telnet (Putty, WIN10 Port 23, direkte LAN Verbindung): Connection refused. Portscan mit Angry IP: Zwischen Port 1 und 5030 sind folgende Ports offen. 111, 901, 5024, 5025 Port 23 ist dicht. Firmware downgrade versucht: 8.1 - Fail, FW wird nicht installiert Ab 8.2 gehts, aber auch hier ist der telnet Port dicht. Das widerspricht so ziemlich allem was ich im Netz gelesen habe. Leute mit FW 1.2.9.x kommen angeblich mit Telnet auf die Kiste und können die Optionen freischalten. Also ich kann den SA pingen, ich komme über Port 5024 (telnet SCPI) rein, aber nicht ins Linux. Wer kann das bestätigen, dementieren oder hat hilfreiche Infos?
Aus dem Gedächtnis geschrieben: Schau auf EEVBLOG nach. Dort findest Du eine Pseudo-FW, die Du auf einen Stick kopierst, dann leitest Du damit ein FW-Update ein. Das Gerät bleibt dann 'hängen', aber der Telnet-Zugang ist damit vorhanden. Du führst dann die Modifikationen durch, entfernst den Stick, bootest neu und erfreust Dich an Deinem neuen SSA3032 mit allen Optionen. Falls Du die Plus-Variante besitzt, kannst Du sogar ein SVA3032 'herstellen'. Achte darauf, der richtigen Anleitung zu folgen. Die Vorgänge sind für die Plus-Variante anders als für die nicht-Plus-Variante.
:
Bearbeitet durch User
speck schrieb: > Siglent (SSA3021X) hat anscheinend den telnet Zugang gesperrt. Die Möglichkeit über SCPI shell-Kommandos zu starten geht auch nicht bei dem Ding? Sonst wäre ja telnetd starten eine Option gewesen. Da gab es aber auch was auf dem eevblog-Forum WIMRE... mfg mf
Frank K. schrieb: > Schau auf EEVBLOG nach Habs gefunden: telnet_11201.ADS Na dann schau ich mal ob ich das Dingens zur Mitarbeit überede.
Nennt sich im EEV Forum übrigens telnet_SSA300C.ZIP. Da drin ist dann die telnet_11201.ADS Ich sollte mehr im EEV Forum unterwegs sein :^|
Jo, geht. Auch mit FW 1.3.9.6 kann man noch Modden. Mit telnet_11201.ADS (aus EEVblog Forum) FW Update initiieren. Das bleibt bei 60% stehen, das UI friert ein. Jetzt geht Telnet auf Port 23. Anleitung folgen: http://www.pe1oxp.nl/tm/wp-content/uploads/2017/02/Instructions-V05-For-SSAspecial_FW801.txt Reboot, alles schick, nun ist das ein SSA2032 (3,2Ghz) mit allen Optionen, ohne Ser. Nr. Ser.Nr. gebundene SW (z.B. EMCview) geht also nicht mehr. Das kostenlose Easy Spektrum von Siglent macht aber eine ganz gute Figur. Wem das zu rabiat ist, könnte wohl auch die zeitlich begrenzte Freischaltung der Optionen verlängern, ohne das Update auf 3,2GHz, aber unter Behalt der Ser. Nr. In der Datei NSP_sn_bandwidth.xml (siehe Anleitung) findet man bei den zeitlich begrenzten Optionen diese Zeilen: <remain>2570</remain> Das sind Minutenangaben (42,x Stunden Restlaufzeit) Ich habe die starke Vermutung das man hier eine sehr hohe Zahl eingeben kann. Da läuft ein Busybox Linux auf dem SSA, das keinen Editor besitzt, sonst könnte man direkt darauf editieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.