Forum: Fahrzeugelektronik Suche Klimakompressor Ventil Stecker


von maxwell (Gast)


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Hallo!

Bei meinem Klimakompressor ist beim Kabel leider der Stecker gebrochen.
Die zugehörige Buchse am Klimakompressor selbst sieht aus wie im 
angehängten Bild (stecker1.jpg).

Kompressordaten:
Denso DCP02102
EAN: 8717613053690
OE Teilenummer: 8T0260805H

Nun möchte ich ungern über 200 € für eine Wiederaufbereitung zahlen, nur 
weil das Kabel defekt ist.

Kennt von euch jemand den zugehörigen Stecker?

Es ist leider keine Nummer ersichtlich.
Lediglich an der Buchse, die den Kompressor mit dem Fahrzeug verbindet 
ist die Nummer 1J0973802 zu finden - was hier aber wohl auch nicht 
weiterhilft.

Mfg,
Max

von René F. (Gast)


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von maxwell (Gast)


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Hallo!

Nein, der passt leider nicht. Die Buchse am Kompressor hat vier 
abgerundete Kanten und mittig einen Art T-Steg.

von 12345 (Gast)


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Lötkolben, Lötzinn, Silikondichtmasse.
Sieht (mich) eh keiner.

von maxwell (Gast)


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Ja, das wäre der letzte Ausweg :)

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

von Michael B. (alter_mann)


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maxwell schrieb:
> Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Ja. Den Typ des Fz. ermitteln, vermutlich älterer VW.
Und dann gibt es spezielle I-Net-Foren zu diesen Autos - einfach mal da 
fragen.
Oder beim Verwerter nachsehen, ob da was passendes auf dem Gelände zu 
finden ist.

von connector (Gast)


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Flachsteckhülsen in 4,8 oder auch 2,8mm

https://www.conrad.de/de/p/vogt-verbindungstechnik-396008-flachsteckhuelse-steckbreite-2-8-mm-steckdicke-0-8-mm-180-vollisoliert-rot-1-st-736825.html
https://www.conrad.de/de/p/vogt-verbindungstechnik-396408-flachsteckhuelse-steckbreite-4-8-mm-steckdicke-0-8-mm-180-vollisoliert-rot-1-st-736861.html

passen meist direkt auf die Anschlusspins. Schrumpfschlauch darüber und 
gut.

"Normales" Silikon sollte da keinesfalls drauf gepappt werden. 
Insbesondere die Essigsäure-vernetzende Varante führt dauerkaft zu 
starker Korrosion an diversen umliegenden Teilen. Bei der 2-K Variante 
ist das nicht so, dafür aber selten, teuer, meist zu dünnflüssig und im 
Endeffekt auch nicht erforderlich.

von Wolfgang (Gast)


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connector schrieb:
> Bei der 2-K Variante ist das nicht so, dafür aber selten, teuer, meist
> zu dünnflüssig und im Endeffekt auch nicht erforderlich.

Durch Beimischen von etwas Quarzmehl lässt sich die Konsistenz leicht 
einstellen. Dann ist da nichts mehr dünnflüssig.
https://www.amazon.de/Kolloidales-Silica-West-System-4062/dp/B0000AY1OC

von maxwell (Gast)


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Danke für eure Antworten!

Die Crimp-Kontakte sind glücklicherweise noch auf den Drähten. Ich werde 
die wohl anlöten und anschließend mit Kleber-Schrumpfschlauch abdichten. 
Wenn nötig noch mit Silikon befüllen.

Falls doch noch jemandem der Name des Steckers einfällt, bitte immer her 
damit :)

von lambda (Gast)


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Der Stecker könnte auch irgendwas kundenspezifisches für Denso sein weil 
das kurze Stück Kabel Teil des Kompressors ist. Zum Fahrzeugkabelbaum 
gehört dann nur der Anschluss der oben auf dem Kompressor sitzt.

Davon ausgehend dass das ein Teil von Denso ist, findet sich dann z.B. 
das hier:
https://www.ebay.com/itm/312200986393

von maxwell (Gast)


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Das ist es!

Vielen Dank, jetzt muss ich noch etwas vergleichbares in europa finden.

von maxwell (Gast)


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Das ganze Kabel ist scheinbar nur aus China und USA lieferbar. Habe nun 
das Regelventil samt Kabel (NRF 38460) bestellt.

Danke für eure Hilfe!

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